@ starstage:
Ich armer Wicht konnte mir halt nur ein Studium an der heimatlichen FH leisten. :x
Aber dafür konnte ich mein eigenes Geschäft aufbauen, nebenher noch Erfahrungen und Geld bei zwei großen, ortsansässigen Unternehmen sammeln (ein gewisser weltweit tätiger Elektrotechnik-Konzern und eine wohl bekannte Versicherung!)
Und welche FH hat einem damals schon die Möglichkeit geboten im Zuge des Studiums solche Wahlpflichtfächer wie Ausbildereignungprüfung, Fachkundenachweis für Arbeiten an Mittel- und Hochspannungsnetzen, Strahlenschutzbeauftragter (AKWs waren damals noch ein zukunftsträchtiger Energiezweig!) ab zu legen und nebenher noch viel praktische Erfahrungen in den Bereichen E-Installation und Datenverarbeitungstechnik zu sammeln.
@ buzz:
Nur weil einige "findige" Hersteller in der Auslegung der VDEs versiert sind, heißt das nicht das es deshalb Ok ist! Außerdem müssen wir alle damit leben, dass Fehler gemacht werden, oder hast Du schon immer Alles richtig gemacht?
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Ich meine wir sollten auch mal die eigenen Fehler sehen. Außerdem ist es wohl klar, dass die meisten wohl kaum die richtigen Verlegearten kennen, geschweige denn Sie richtig anwenden!