1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• behringer DCX2496 richtig einstellen

• TechnoFan
    • 17. Mai 2005 um 00:39

Hi Leute
    Ich habe den Behringer Ultradrive Pro DCX2496 und folgendes Problem. Ich habe zwei Tops und zwei Bässe Links und Rechts von mir (die Tops stehen auf den Bässen für die richtige Höhe) und hinter mit noch zwei weitere Bässe, quasi als Cluster. Die beideren vorderen Bässe werden mit einem Endstufenkanal betrieben und die beiden hinteren. Wie muss ich das jetzt einstellen, damit es vernünftig klingt. Muss ich das Signal der hinteren einfach um 180° drehen und dann mit nem Micro die Laufzeitkorrektur berechnen lassen, oder ist mehr bzw. weniger möglich.
    Die beiden hinteren Bässe nach vorne zu holen geht leider nicht, weil ich da in Konflikt mit der Decke komme.
    Vielen Dank

CU David

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 16. Mai 2005 um 12:59

Okay, dann mal viel Erfolg beim testen

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 16. Mai 2005 um 02:38

haste schon getestet ob zwei gebrückte endstufen @4 ohm besser für den bass sind, oder eine größere @4ohm stereo?

• PA-Anlage von Omnitronic?

• TechnoFan
    • 13. Mai 2005 um 19:34

Also 300 Leute mit 1200€ ist absolut unmöglich, selbst mit selbstbau und den billigsten der billigamps....
    tut mir leid...

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 13. Mai 2005 um 18:40

Tut mir leid, Gerald1, ich versteh dich momentan nicht ganz. Also die Frage ist, was eine Bassstarke Endstufe ausmacht und wie groß der Unterschied zu Markenendstufen ist.
    In welcher Preisklasse spielen denn die Amptec, was kosten die so? Eine LAB oder Crest wäre ja sehr shcön, aber ist weit über meinen Budget...

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 12. Mai 2005 um 23:20

Okay, das kommt davon, wenn man nach Amptech anstatt Amptec sucht.

Also mich würde danach die A1.5 im Bridge Bassbetrieb an 4 Ohm interessieren und die A3.0 im Stereo Bassbetrieb an 4 Ohm. Wo kommt dann mehr raus und wieivel kommt im Vergleich zu Markenendstufen raus...
    Aber für mich sehen die jetzt nicht baugleich zu den behringern aus, haben ja sogar unterschiedliche Leistung

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 12. Mai 2005 um 21:51

Hi Gerald1
    Wenn du mir mal sagst, wo ich Infos zu den Amptech Endstufen finde. Wir haben hier ja eigentlich hauptsächlich über Behringer gesprochen.
    Interessieren tun mich Endstufen die gebrückt an 4 Ohm >2000 Watt haben, oder noch besser, die Stereo an 4 Ohm >2000 Watt haben.
    Bei der ersten Variante würde ich zwei Amps für 4 Bässe nehmen, bei der zweiten nur einen.
    Zweite Variante wäre mir lieber, aber ist mit dme Budget wohl nciht realisierbar.

• Behringer Europower EP1500

• TechnoFan
    • 5. Mai 2005 um 19:41

Auch wenn ich die Endstufe im Stereo Modus hatte, war sie auf Parallel eingestellt und hat auch nur ein Mono Signal erhalten von dem Behringer 2496 Controller

• TechnoFan
    • 5. Mai 2005 um 13:14

Aber ich hab ja schon erwähnt, dass zwei meiner Bässe an einem gebrückten AMP Lauter sind, als 4 an dem selben im Stereo Modus...
    Wie könnt ihr mir das dann erklären?

Die LD PA 1000 ist mir nun auch ins Auge gefallen. Ist die brückbar, dann hätte ich keinen Behringer Amp und trotzdem die Leistung, die ich mir erhofft habe (aber auch das Gewicht :cry:)

Achja, wo finde ich TBF's Vergleich zwischen den LD PA und der Behringer?

• TechnoFan
    • 4. Mai 2005 um 21:36

aber hat eine LD PA 1000 nicht deutlich weniger Leistung?

• TechnoFan
    • 4. Mai 2005 um 20:58

Wenn ich aber Veranstaltungen für maximal 200 Leute mache, dabei nie weiter als 15 km von meinem Heimatort fahre, und dabei soviel Geld verdiene dass ich mich noch frage ob ich die Anlage lieber im Keller stehen lassen soll oder doch mir für 250€ den Arsch aufreise ist es für mich nicht soooo wichtig....solange es gut klingt, womit wir im Bassbereich wieder bei einem schönen Thema wären. Na, wer will mir ne URPS verkaufen *lol*

• Halbplayback?!

• TechnoFan
    • 4. Mai 2005 um 20:42

Ich glaub er meint auch Geräte die den "Normalen" Gesang aus den Liedern raus nehmen, oder hast du dann die CD's schon so, wie sie ohne Gesang laufen sollten?

• TechnoFan
    • 4. Mai 2005 um 20:17

Also so viel zum 2 ohm Betrieb, Endstufen die 3000 Watt an 4 Ohm Stereo haben gibt es nicht oft und sind oft unbezahlbar, zumindest habe ich noch keine günstige (<2000€) gefunden.
    Und wenn ich jetzt an meine Palmer 3000 LX denke dann sind zwei RCF's an 1* 4 Ohm 3200 Watt wehsentlich lauter, als vier RCF's an 2* 4 Ohm 1000 Watt, was ja auch irgendwie logisch ist...
    Von daher erachte ich in diesem Fall zum Beispiel den 2 Ohm Betrieb von Behringer Endstufen als Preis/Leistung effizienter, als den kauf einer 4000€ Endstufe, da ich diese 4000€ nicht besitze, diese 2*300€ aber locker auftreiben kann, oder wenn ich an zwei Palmer denke wären das immer noch "nur" 2400€ für zwei Endstufen, die dann noch mehr Leistung hätten, als eine 4000€ Endstufe.
    So seh ich das, belehrt mich eines besseren

• TechnoFan
    • 4. Mai 2005 um 19:45

also mich würde die diskusion hier auch schon sehr interessieren, da ich an eine behringer ep2500 interessiert bin. Will ggf. drei von diesen Endstufen kaufen und meine Markenendstufen verkaufen und letztendlich durch die Neuanschaffung Gewicht uns Preisvorteile erziehlen. Vorallem das letztere.
    Ich glaub ich bestell mir einfach mal eine aber ich werde sie dann mehr auf 2 Ohm Fähigkeit und auf das Betreiben von 2 RCF L18P300 Woofern testen...
    Ich bin mal gespannt...
    Hätten die LA Pa's mehr Leistung, wären die für mich auch interessanter, aber man kann ja nicht alles haben und ne LAB liegt außerhalb meine Budgets, aber dafür gibt es ja das Einsteigerboard, nicht war?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 2. Mai 2005 um 23:56

Ernsthaft?
    Sind die baugleich?
    Wann wäre das denn?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 2. Mai 2005 um 15:38

Also na dann, wenn PSE so gut ist, werde ich warscheinlich zwei PSE SM 1400 nehmen und dann gebrückt an 4 Ohm betreiben. Werden die mich dann mit schönen Bass beglücken?
    Oder bringt da t.amp, Behringe rund was weiß ich wie sie heißen mit mehr Leistung mehr Bass?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 2. Mai 2005 um 13:36

Was unterscheidet eine Endstufe mit viel Leistung von einer Bassendstufe mit viel Leistung?
    Die Macrotech zum Beispiel hätte ja auch "nur" 2000 Watt an 4 Ohm. Und wie ich ja in meiner Frage formuliert habe, will ich zwischen 2000 und 3000 Watt an 4 Ohm, also wäre das ja quasi Minimalanforderung.
    Aber zurück zu der Frage, was unterscheidet eine Endstufe von einer Bassendstufe?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Mai 2005 um 19:20

hab den Test gefunden

http://www.eawaudio.de/images/onecms/…erichtmacro2400

Wieso geht denn niemand auf die PSE Endstufe ein?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Mai 2005 um 18:47

den link will ich sehen....

und was ist von zwei PSE zu halten?

• Bassendstufe gesucht

• TechnoFan
    • 1. Mai 2005 um 18:18

aja und was willst du mir damit sagen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™