1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TechnoFan

Beiträge von TechnoFan

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• TechnoFan
    • 19. Mai 2003 um 21:15

Hi Leute
    Mein Ultra Drive ist gerade angekommen und ich habe direkt mal eine Frage. Gibt es eine andere Möglichkeit das Ultra Drive über den PC anzusteuern, außer über ein serielles Kabel? Dachte da speziell an ein Netzwerkkabel, das Ultra Drive hat ja schließlich Anschlüsse dafür. Wäre auf jeden Fall ein großer Vorteil für mich, wenn das gehen würde. Danke schonmal für eure Antworten!

Cu David

• TechnoFan
    • 14. Mai 2003 um 23:24

Hi Jens
    Ja, habe ich, wieso?

• TechnoFan
    • 14. Mai 2003 um 20:54

So, hab mir gerade ienen Behringer Controller bestellt, mal gucken,w as er bringt

• TechnoFan
    • 14. Mai 2003 um 20:15

Also sind die alle ungefähr gleichwertig? Der Behringer sogar besser, als der dbx? Hat der Behringer denn auch diese für Anfänger selbst einmessen Funktion? Bekenne mcih gerne als Anfänger....

• TechnoFan
    • 12. Mai 2003 um 13:30

Danke, das wollte ich hören :)

• TechnoFan
    • 12. Mai 2003 um 11:33

Ich finde unter 500? ist etwas untreffend als Definizion, weil dieser Behringer der einzige Controller ist, der mir bekannt ist für unter 500?.
    In der Preisklasse sind mir 3 bekannt, der Behringer, das dbx Driverack PA und einer, dessen Namen ich leider vergessen habe... Glaube er ist von der selben Firma, wie die Minidrives.

• TechnoFan
    • 7. Mai 2003 um 23:51

Okay, danke für die Antwort.
    So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
    Hätte mir das Buch schon längst gekauft, wenn ich wüsste, was man bei dem Buch unter Grundlagen versteht. Wenn das wie ein PC Buch ist, mit klicken sie dann darauf usw. werde ich da wohl nicht viel neues erfahren, aber wenn das nciht der Fall ist, belehre ich mich gerne eines Besseren!

Nacht an alle Forenleute :)

• TechnoFan
    • 7. Mai 2003 um 23:02

Jo, hab ich shcon, aber mit den meisten Funktionen kenn ich mcih nicht aus. Ich weiß, was ein Delay ist, ein Equalizer, ein Limiter, eine Frequenzweiche, joa, und das wars eigneltich auch schon.
    Wie gut funktioniert zum Beispiel das automatische Einmessen vom dbx und was passiert dabei?
    Und hat der Behringer auch so eine Funktion. Wird bei diesem Einmessen das gehörte Signal mit dem Signal verglichen, was auf der CD ist und möglichst gleich gemixt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

• TechnoFan
    • 7. Mai 2003 um 19:33

Ich mein, was mich am meisten interessiert ist der Vergleich mit dem DriveRack PA. Welche Funktionen hat das dbx Gerät und welche hat das Behringer Gerät und welches ist für was besser geeignet? (jetzt nur laut Datenblatt)

• TechnoFan
    • 6. Mai 2003 um 21:33

Hab mal mit dem MusicStore Köln telefoniert. Die kriegen das in den nächsten Tagen, also jeden Moment, dann gehe ich mal davon aus, dass professionelle PA Techniker mit ihren Beziehungen die Geräte 1-2 Wochen vorher erhalten können, oder täuche ich mich da?

• jetzt geht die party richtig los-behringer kopiert mal wiedr

• TechnoFan
    • 6. Mai 2003 um 21:05

Hey, ich geb offen zu, dass ich Scooter kaufe und auch schon aufm Konzert war und ich fands geil :-).

Aber nun wiede rzum Thema. Hat inzwischen jemand von euch das DJX-700? Gibts ja inzwischen schon zu kaufen (MusicStore, Musik Produktiv).
    Wenn ja, was taugt es?

• TechnoFan
    • 6. Mai 2003 um 21:01

Okay, jetzt kann man ja die ersten Behringer DCX 2496 kaufen. Auf jeden Fall kann man sie shcon bei Musicstore-Köln und Musik Produktiv bestellen.
    Und, was haltet ihr von dem Ding?
    Vor allem interessiert mich der Vergleich mit dem dbx DriveRack PA. Das DR PA ist ja nicht so viel teurer und wenn man Behringer kennt, ist Behringer ja immer um einiges billiger, als das Originalprodukt. Denke da speziell an das DJM-600 von Pioneer und dem DJX-700 von Behringer. Da kostet das Behringer ungefähr 1/4 vom Original und wenn man das auf die Controller bezieht muss Behringer da ja schon ein paar Kategorieren höher liegen bzw. höher liegen wollen....
    Lange Rede, kurzer Sinn, DriveRack PA oder DCX2496?

CU David

• Zeck E 118

• TechnoFan
    • 26. April 2003 um 13:42

Hi Leute
    Also ich habe mal nachgefragt, momentan sind dort JBL 2241 drin.

CU David

• Rodec MX180

• TechnoFan
    • 22. April 2003 um 00:09

Hi Leute
    Wollte mal fragen in wiefern sich das MX 180 vom MX 180 MK3 unterscheidet, da es das MX180 momentan recht günstig bei der Audiobörse gibt und ich somit entlich von meinem Behringer wegkommen würde.....

Cu David

• Rodec MX180

• TechnoFan
    • 22. April 2003 um 00:09

Hi Leute
    Wollte mal fragen in wiefern sich das MX 180 vom MX 180 MK3 unterscheidet, da es das MX180 momentan recht günstig bei der Audiobörse gibt und ich somit entlich von meinem Behringer wegkommen würde.....

Cu David

• Zeck E 118

• TechnoFan
    • 21. April 2003 um 23:05

Hi
    Also ich habe ein Angebot für 4 Stück für 1500€. Ist das zu viel, zu wenig? Vielleicht könnte ich noch ein bisschen handeln. Scheinen original bestückt zu sein...
    600 Watt/RMS. Vielleicht die alten RCF's....

Cu David

• Zeck E 118

• TechnoFan
    • 21. April 2003 um 15:08

Hi Leute
    Kann mir jemand etwas über die Zeck E 118 sagen? Sind die zu gebrauchen? Scheinen schon etwas älter zu sein....

Cu David

• Multifunktions BASS

• TechnoFan
    • 11. April 2003 um 07:27

alles klar
    danke willi!

• Behringer HPX2000 - Test

• TechnoFan
    • 4. April 2003 um 17:30

also ich habe mich entschieden, keine neuen Kopfhörer mehr auszuprobieren. Klingt zwar etwas altmodisch, aber habe mir die Sennheiser HD 25 bestellt und ich sag euch, nie wieder kommt was anderes an meine Ohren! Meiner MEinung nach ist der größte Vorteil davon, dass man sie in der Disco nicht voll aufdrehen muss, weil sie perfekt das Ohr vom rest der Welt abschotten. Schont die Ohren und man spart sich die Ohrstöpsel.
    Okay, war jetzt nicht der Sennheiser Evolution EH2200 aber schonmal ein Sennheiser :-).

• Pioneer DJM 600 Nachbau

• TechnoFan
    • 4. April 2003 um 17:26

also ich weiß gar nicht, was so dagegen spricht. 1. ist es wegen der Marke und den falschen Ausgängen für den Profi Bereich eh kaum zu gebrauchen und 2. kann sich so ein HobbieDj oder ein Schüler, der 2 TT's in seinem Zimmer hat mal testen, wie es sich in etwa anfühlt wenn er in der Dorfdisko an nem DJM 600 auflegen dürfte....
    Finde das Pult gut für Privatpersonen geeignet!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™