1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• cyberlight
  • 6. Februar 2003 um 19:28
  • bowdy
    • 27. Februar 2003 um 17:58
    Zitat von "Fränkie"

Preislich ist das ding ja durchaus mit dem drive-rack pa vergleichbar.
    aber obs lieferbar ist konnte mir allerdings niemand sagen.

wie aber soll ich das mit den dyn. Eq's verstehen???

nuja bin gespannt auf neuigkeiten

Auf der Messe ist es zu Besichtigen,Preis wird um 449,00 Euro sein!!!

Gruss Bowdy

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 27. Februar 2003 um 18:53

Der UVP liegt bei 521 Euro inkl. MwSt.

Der dyn. EQ erledigt seine eingestellte Funktion nur, wenn ein bestimmter (einstellbarer) Pegel unter- bzw. überschritten wird. Damit kann z.B. eine Loudness-Funktion realisieren, oder bei hohen Pegeln bei 3kHz etwas ziehen....

• bowdy
    • 28. Februar 2003 um 04:54
    Zitat von "Jens Droessler"

Der UVP liegt bei 521 Euro inkl. MwSt.

Der dyn. EQ erledigt seine eingestellte Funktion nur, wenn ein bestimmter (einstellbarer) Pegel unter- bzw. überschritten wird. Damit kann z.B. eine Loudness-Funktion realisieren, oder bei hohen Pegeln bei 3kHz etwas ziehen....

Bei Thomann schon gesehen für 449,00 Euro!

Gruss Bowdy

• meffi
    • 28. Februar 2003 um 13:21

.....und da fängt sie schon an, die Behringer Odyssee.....

-laut letztem Stand: frühestens lieferbar ab Mai

-wahrschweinlich werden´s Das eh´ wieder nicht einhalten können :-?

Gruß
    meffi

• JF
    Verifiziert
    • 28. Februar 2003 um 13:26

Und die erste Produktionsserie würde ich auch nicht unbedingt kaufen :wink:
    Aber nicht nur bei Behringer .... :o

Was solls, zumindest weiß man, was so in den nächsten 1-2 Jahren von Behringer so auf den Markt kommen wird *g*

mfg
    JF

• Steffen
    Profi
    • 28. Februar 2003 um 13:45

Ich bin auch mal gespannt auf das Teil, macht ja von der Vorankündigung her keinen schlechten Eindruck - Aber das war bei Behringer ja schon immer so, wobei dann das Endergebnis eher weniger beeindruckt hat ;)

Was ich allerdings mies finde, ist, daß einige Kollegen schon über das Teil anfangen herzuziehen, auch hier im Thread, obwohl sie es ja noch gar nicht in den Finger gehabt haben KÖNNEN. Wir sollten auch der Firma mit dem Ohr die Chance lassen, sich weiter zu entwickeln. Und vielleicht schaffen sie's ja diesmal, denn wie oben schon mal gesagt von anderen, Minidrive und Co. sind deswegen so teuer, weil 1. der Name drauf steht (ist halt leider in der Branche so) und 2. weil man den Preis halt mit billigerem Einkauf der Bauteile nicht in gleicher Weise gesenkt hat...

Ich jedenfalls freu mich schon auf die ersten Testberichte von JF, der ja schon angekündigt hat, die Kiste auf Herz und Nieren zu prüfen :)

Gruß, Steffen

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2003 um 15:56

Lustigerweise will Behringer auf der PL&S zusätzlich zu den 13 WinterNAMM-neuen Produkten noch 14 vorstellen.... Wie es aussieht, wird auch Licht-Steuerequipment dabei sein......

• cyberlight
    • 30. März 2003 um 23:24

Es ist wieder ein Monat vergangen. Eine grosse Messe ist wieder vorbei.
    Hat sich Behringen denn inzwischen schon mal wieder bewegt?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. Mai 2003 um 21:01

Okay, jetzt kann man ja die ersten Behringer DCX 2496 kaufen. Auf jeden Fall kann man sie shcon bei Musicstore-Köln und Musik Produktiv bestellen.
    Und, was haltet ihr von dem Ding?
    Vor allem interessiert mich der Vergleich mit dem dbx DriveRack PA. Das DR PA ist ja nicht so viel teurer und wenn man Behringer kennt, ist Behringer ja immer um einiges billiger, als das Originalprodukt. Denke da speziell an das DJM-600 von Pioneer und dem DJX-700 von Behringer. Da kostet das Behringer ungefähr 1/4 vom Original und wenn man das auf die Controller bezieht muss Behringer da ja schon ein paar Kategorieren höher liegen bzw. höher liegen wollen....
    Lange Rede, kurzer Sinn, DriveRack PA oder DCX2496?

CU David

• cyberlight
    • 6. Mai 2003 um 21:19

Den LEM DX24 nicht vergessen! (Da scheinen manche hier ja voll drauf abzugehen)
    Gibts denn sonst noch was gutes so um 400 Euro?
    Hat schon jemand bei MP gefragt, ob die wirklich liefern oder ob man die nur vorbestellen kann?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. Mai 2003 um 21:33

Hab mal mit dem MusicStore Köln telefoniert. Die kriegen das in den nächsten Tagen, also jeden Moment, dann gehe ich mal davon aus, dass professionelle PA Techniker mit ihren Beziehungen die Geräte 1-2 Wochen vorher erhalten können, oder täuche ich mich da?

• mufffty
    • 7. Mai 2003 um 00:34

habe gestern 2 Stück bekommen wird am WE getestet.
    MfG Andreas

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2003 um 13:04

Ich hab zwei bestellt, sollen Freitag kommen. Wird dann sofot getestet und soweit ich Zeit hab, auch ein bisschen gemessen.

• cyberlight
    • 7. Mai 2003 um 16:22

Vorsicht!
    Von eurem Urteil hängt der weitere Werdegang von Behringer ab! :wink:
    Schön, dass den endlich mal jemand in Händen hält.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2003 um 18:12

Hmm, naja, die Dinger müssten schon extrem sch*iße sein, wenn ich zu dem Preis sagen würde, dass sie nichts taugen. Wie gesagt, die Daten und Funktionen sehen sehr gut aus, nur muss eben Zuverlässigkeit und Klang auch stimmen, dann ist das Gerät der absolute Knaller. Wir werden sehen..... :)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. Mai 2003 um 19:33

Ich mein, was mich am meisten interessiert ist der Vergleich mit dem DriveRack PA. Welche Funktionen hat das dbx Gerät und welche hat das Behringer Gerät und welches ist für was besser geeignet? (jetzt nur laut Datenblatt)

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 7. Mai 2003 um 22:57

Datenblätter bzw. Handbücher herunterladen und vergleichen? NUr son Vorschlag...hören kannste dann zwar immer noch nich, aber Funktionen vergleichen!

Grüße,
    Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. Mai 2003 um 23:02

Jo, hab ich shcon, aber mit den meisten Funktionen kenn ich mcih nicht aus. Ich weiß, was ein Delay ist, ein Equalizer, ein Limiter, eine Frequenzweiche, joa, und das wars eigneltich auch schon.
    Wie gut funktioniert zum Beispiel das automatische Einmessen vom dbx und was passiert dabei?
    Und hat der Behringer auch so eine Funktion. Wird bei diesem Einmessen das gehörte Signal mit dem Signal verglichen, was auf der CD ist und möglichst gleich gemixt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 7. Mai 2003 um 23:27

Auch wenns hart klingt: Wenn Du nicht weisst, was einmessen heisst, solltest Du Dir evt. einführende Literatur zum Thema beschaffen, empfehlen kann ich das Buch vom Admin: Michael Ebner: Handbuch der PA-Technik oder von meinem Lieblings-Offenbacher Frank Pieper: Das PA-Handbuch. Da werden Grundlagen erklärt und es lohnt sich schon.

Allerdings kann ich Dir zum genauen Funktionsumfang beider Geräte leider nichts sagen, da ich das Behringer nicht kenne und mit dem dbx auch nur oberflächlich zu tun hatte...
    Mir persönlich gefällt das dbx schon ganz gut, Du kannst halt keine Delay-Lines damit fahren, weil die einstellbare Delay-Zeit zu kurz ist. Ausserdem solls einen ziemlichen Einschalt-Knack produzieren, der übelste Folgen haben kann. Den Fall hatt ich allerdings noch nicht, bisher bei allen VAs wo der Verleiher das Ding im Drive-Rack hatte immer alles gut gegangen :)
    Das Einmessen: Also, der Controller erzeugt, soweit ich weiss, dafür ein Rosa Rauschen (Pink Noise), welches er auf der PA ausgiebt. Nun misst ein spezielles Messmikrofon das Signal, welches die PA wiedergibt und zeigt Dir dessen Frequenzgang auf dem Display an. Dieses ist natürlich nicht identisch mit dem Linearen Frequenzgang des Originalsignals weil die PA aber vor allem der Raum diesen immer ziemlich verbiegen. Nach dieser Darstellungs ist nun der EQ einzustellen, überbetonte Frequenzen zu entfernen, unterbelichtete zu betonen....zumindest im Idealfall, in der Praxis würd ich da ganz massiv meine Ohren zur Hilfe nehmen, denn was nützt der geradeste F-Gang wenns nicht gerade klingt...

Ich hoffe das war alles so korrekt, sorry liebe Leute, es is schon spät!

Viele Grüße,

Thomas

PS: Sorry for the very much of Tippfehlers

http://www.lange-ohlemeyer.de

Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (8. Mai 2003 um 08:16)

• TechnoFan
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. Mai 2003 um 23:51

Okay, danke für die Antwort.
    So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
    Hätte mir das Buch schon längst gekauft, wenn ich wüsste, was man bei dem Buch unter Grundlagen versteht. Wenn das wie ein PC Buch ist, mit klicken sie dann darauf usw. werde ich da wohl nicht viel neues erfahren, aber wenn das nciht der Fall ist, belehre ich mich gerne eines Besseren!

Nacht an alle Forenleute :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™