Wie wärs mit Aachen?
Beiträge von TechnoFan
-
-
Jo, wieso?
-
Hi Chris
Öhm ne, ich hab bisher nichts von Sirus. Hab nur zwei Zeck ASP 212.2 Tops und zwei 15/3er Fullrange Tops hier.
Die Sirus Bässe sollen die Grundlage für eine neue Anlage von mir sein, für Jugendliche usw, die man günstig vermieten kann.
Problem ist, die haben irgendwie wenig Leistung, habe Angst sie mit meinem überdimmensionierten Amping kapput zu machen. Aber ich denke für den Verleih würde eine LD PA 1000 gut zu Ihnen passen. -
Hallo
Also tut mir elid, aber von nem starken Amp kann bei ner LD PA 1000 nicht die Rede sein.
Ihr werdet wohl irgendeinen Verleiher da haben, der wird schon was vergleichbares zum vermieten haben...CU David
-
Hallo Leute
Kennt jemand von euch die Sirus PS-1502 doppel 15"er Bässe? Infos gibts bei
http://www.b-und-k.de/download/Katalog/06_Audio.pdf
auf Seite 76.Sind sehr günstig, ich hab mir mal zwei zur Probe gekauft. Mal gucken was sie bringen.
Kennt sie vielleicht schon jemand?CU David
-
Und welche schweben dir da vor.
Wie genau unterscheidet man eigentlich kurze Hörner von Hybriden und von BP Hörnern? -
Also ich denke inzwischen auch das Punisher oder das SK 15" Horn wären was schönes.
Punisher wäre natürlich super, ist ja sogar 12".Entfalten sich diese kleinen Hörner denn auch schon in kleinen Räumen.
Ich möchte ja wie geschrieben die Anlage auch zu Hause nutzen und bei Veranstaltungen stehen die Bässe ja auch immer direkt an der Tanzfläche... -
Nix da, der Theard ist sehr wichtig für mich und soll mir ncoh das Leben retten...
-
Hmmm, hat vielleicht noch jemand Vorschläge, was für Bässe in Frage kommen, also ich denke mal entwder Eminence Eigenbau oder etwas altes gebrauchtes, kann ruhig optisch schon was ausgelutscht sein.
Denke entweder an zwei kompakte doppel 15"er oder 4 einzelne Kisten. Gegen 12"er bin ich aber auch nicht abgeneigt, wenn sie die selbe Preformance bringen wie 15"er wären sie mir sogar lieber...Im Vordergrund steht für mich ein trockener Kickbass, deswegen wären ein paar Hörner schon schön, nur das Problem ist, die Lautsprecher werden hauptsächlich Indoor für kleinere Sachen bis maximal 100 Leute eingesetzt, also sollte sich das Horn schon nach nem Meter voll entfallten, Tanzfläche ist meistens direkt neben den Boxen.
Also doch lieber ein trocken abgestimmtes BR Gehäuse oder so was Zwitter mäßiges?
-
Eigentlich müsste man da einfach einen kleinen Kondensator einbauen, dadurch wäre das Driverack geringfügig länger an, aber sollte ja reichen um erst nach den Endstufen keinen Strom mehr zu haben.
Wie das dann genau zu realisieren ist, kann ich aber auch nicht verraten... -
ich würde auch die pas nehmen
-
Na musste aber aufpassen, dass die Pappen nicht zerreissen, wenn 4 davon nebeneinander stehen...
-
Hey, dieses Projekt sieht genau nachdem aus, was ich gerade suche.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 4 RCF L18P300, der etwas mehr kickt, also nur weiter so! -
Vielleicht nicht ganz beliebt aber auch eine Idee wert, da gibt es was von Tasso Audio.
http://www.tassoaudio.com/product.asp?classid=38&depth=1&rootid=8&parentid=
Habe sie selbst noch nicht gehört, soll aber ganz gut sein.
(Die ganz unten DA3600) -
das SK-212 von der Soundklinik müsste da ganz gut gehen.
-
Ja, aber die klingen dann ja auch wieder anders und er hat hier ja das 18" Horn empfohlen...
Kann ja nicht einfach seine Empfehlung auf ein 15" BPHorn übertragen -
das BPHorn?
Aber das wäre ja dann wieder ein 18"er... -
Siet fast so aus, als ob es 4 HD15 werden.
Wobei wenn man dann doch 4 nimmt, kommen auch schon wieder so viele andere Sachen in Frage.
Ach ist das schwer ;-). -
Ich mein Mitten werden ja bei mir vom Mitteltöner versorgt, von daher besteht das Problem nicht.
Wenn ich lieber 18"er nehmen soll, kann ich ja auch meine jetzigen behalten. Die haben ja auch Kick, aber mehr Tiefbass mit Beinflattern usw. (Bein, nciht Hose
) Aber umgekehrt wäre mir halt lieber.
Ich will, dass man nicht mehr atmen kann ;-). -
Ich würde sagen, das hängt davon ab, welches Logo vorne drauf ist...