1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rene classen

Beiträge von rene classen

• Horn Umbau??!?! PA302

• rene classen
    • 27. November 2009 um 10:21

Für Sprachbeschallung kann das Problem nicht hauptsächlich beim HT liegen. Den was überträgt der von "Sprache" = fast nichts, denn soweit ich dich weiss liegt der meiste Sprachanteil zwischen 400 und 1500 hz, oder vertue ich mich da?

• Souzilla-- die beste Soundkarte der Welt

• rene classen
    • 27. November 2009 um 07:39

Das wichtigste für den PC Sound haben wir noch vergessen:

1. Den PC -> besonders bei Notebooks gibt es grosse Unterschiede die sich auch nicht mit Soundkarten ausmerzen lassen.
    2. Die Software
    3. Ganz Wichtig: Der Bediener

• rene classen
    • 26. November 2009 um 13:10
    Zitat von "Loddy-Lo"

...aber nur, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt - sowohl an den Mixer wie auch an die integierte Soundkarte. Ist einfach eine andere (niedrigere) Liga.

Was können andere Soundkarten den anders bzw besser für den Veranstaltungsbereich was der Numark nicht kann?

Alcatech hat den ausserdem auf der Internetseite bei den Soundkarten gelistet und äussert sich nicht schlecht darüber:
    http://www.alcatech.de/html/show_soundcard_details.php?sndid=124736&l=1&os=2

• rene classen
    • 26. November 2009 um 11:15

Soundkarte? Brauch ich nicht dank Numark USB Mischer :grin:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• rene classen
    • 26. November 2009 um 07:45
    Zitat von "Timo Blößer"

Bei der Sitzung letztes Wochenende wurde mir eine tolle CD ausgehändigt: "Funkenmärsche und Tänze", da war alles drauf was das Herz begehrt, muss ich mir nun auch mal bestellen! :)

http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=Funkenm%C3%A4rsche%20und%20T%C3%A4nze&rlz=1R2GGLL_deDE341&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

Was auch schön ist ist "Wir kommen mit allemann vorbei" oder "Viva Colonia"(muss man etwas schneiden, damit der langsame Anfang entfällt)

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• rene classen
    • 25. November 2009 um 22:08
    Zitat von "Timo Blößer"

Alle Jahre wieder :D

Ich suche für Karneval den Einmarsch und Ausmarsch. Mittlerweile habe ich ja schon rausgefunden, dass der Einmarsch meißtens der "Narhalla Marsch" ist.
    Ist der Ausmarsch der gleiche?? Denn ich habe beim Ausmarsch auch öfter schon einen anderen Marsch gehört!?

Wo feierst du den Karneval? Soll heissen wo du wohnst!

Es gibt noch Rote Funken Marksch, Larida usw usw usw
    Mein Einmarsch-Ordener hat 28 Stücke.

• Funkstrecken für Theater

• rene classen
    • 25. November 2009 um 11:27
    Zitat von "marce"

Die Tatsache, daß das Zeugs spätestens 2015 vermutlich eh als unverkäuflich und nicht mehr zu nutzen auf dem Elektroschrott landet kommt noch dazu...

Ohne es jetzt gutzuheissen: Wieviele VHF-Funken sind noch in Betrieb? Also wir haben jetzt Ende 09, d.h. noch 6 Jahre Nutzungsdauer für die UHF-Mikrofone auf legaler Basis und dann lohnt sich der Kauf schon.

Meine Empfehlung wäre: Shure PG14E/PG30
    Ich kenne zwar das Headset nicht, aber mit der Handfunke PG58 bin ich mit dem Set voll zufrienden!

• I don´t need THAT!!!

• rene classen
    • 22. November 2009 um 14:54
    Zitat von "Eliminator"

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie wibbelig sie werden, wenn das Ende des Stücks näher rückt und man den Finger nicht auf dem Stop-Taster des CD-Players hat (Vorher natürlich auf Single-Wiedergabe stellen, sonst geht es schief) :)

Das geht aber daneben, wenn es mehrer lieder sind die nicht ins eins reingeschnitten werden. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und fragt richtig nach und schreibt sich kleine zettel zur jeweiligen cd.

• bitte löschen

• rene classen
    • 21. November 2009 um 08:55

Thema wurde bei ebay schon geklärt!

• I don´t need THAT!!!

• rene classen
    • 21. November 2009 um 08:53

Ich weis nicht was ihr für Probleme mit den Karnevals-VAs habt?
    Ihr müsst da nur mit einer gewissen "Lockerkeit" drangehen!
    Wer wann drankommt? ISt mir doch egal und wenn die Musik von dennen nicht bei mir ist, ist das nicht mein Problem.
    Und arroganzen kann man abwälzen, wenn die eigene Analge stimmt und die CD-Player ordentlich laufen.
    Für die lauter Forderungen hilft ein db-Messer und die Aussage es werden alle gleich laut geregelt. Soweit machbar - wenn die aufnahme ausreichend ist und wenn Aufnahme schelcht ist habe ich auch keine Skrupel das über Mikro zusagen.

Zum Thema:
    Beschaller auf anderen VAs, bei dennen man auftritt und man ohne mikro besser bei den leuten ankommt als mit.

• Notebook mit 2 ext. CDroms als DJ Mixer?

• rene classen
    • 20. November 2009 um 16:19
    Zitat von "Roelli"

externe 2TB Platte (1,5TB hab ich an Musik da).

Wieviele Lieder sind das den?
    Und da soll sich dein Papa drin zurechtfinden wenn er mit PCs auf Kriegsfuß steht?

• Multimedia-Festplatte gesucht

• rene classen
    • 19. November 2009 um 10:20

Ich tippe darauf das der vorrangige Zweck ist Bilder und Filme am TV sehen zu können und in welcher Bandbreite die Sachen von PC zur Festplatte kommen ist ja nicht so wichtig.

• Datei

• rene classen
    • 15. November 2009 um 19:02
    Zitat von "Kracky"

Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Du suchst Arbeit gegen Bezahlung oder was?

Suchen wir nicht alle Arbeit gegen Bezahlung?
    Nein was ich aber meinte war: Dem Tobias hast du die Datei druckfertig gemacht, kannst du das dann nicht auch umsonst für mich machen?

• Suche Boxen system für Beschallung bis 500 Personnen

• rene classen
    • 14. November 2009 um 17:59
    Zitat von "Steve Hoscheid"

Also ich habe was gefunden aber jetzt nicht schon wieder nur kritik nur erliche meinung zum beispiel ja damit kannst du schon mal für 100 pax spielen oder nein.
    Also ich habe das system dB Technologies Compact System 2x210,2xSub12 bei ms gefunden für 1399 also ist das schon mal was für 100 pax - 150 pax oder nicht.

Danke schon im vorraus für eine ehrliche meinung :)

Für deine Anforderung 1500 m2 oder 500 Personen reicht das nicht! Wobei 500 Personen auf 1500m2 bei Party sehr verloren sind.

• Datei

• rene classen
    • 13. November 2009 um 11:15
    Zitat von "Mnyut"

so natürlich:

Hab beim umwandeln geholfen.
    Für soetwas kleines hilft man den Kollegen ja gerne und er sollte die Datei so drucken lassen können.

Neben den Schriften ist ja die Größe und die Auflösung noch ein Problem. Wobei man in Word ja meist ein DINA4 Format erzeugt passt das nicht ganz auf 85x200 cm.

Seht das aber nicht als Einladung für weitere kostenfreie Aufträge, normal mache ich soetwas gegen Bezahlung nach Aufwand.

• I don´t need THAT!!!

• rene classen
    • 13. November 2009 um 11:06

Alle 4 Weissheitzähne unter Vollnakose -> Total entspannt

Wurzelspitzenresektion bei einer tiefen Entzündung mit örtlicher Narkose -> Ich wäre fast gestorben

• Suche Boxen system für Beschallung bis 500 Personnen

• rene classen
    • 12. November 2009 um 11:40
    Zitat von "Steve Hoscheid"

Und jetzt noch mal für sie sache mit 500 Pax es gin mir um 1500 m2 zu beschallen.

Ist das ein Tippfehler oder soll dein Wunsch wirklich 1500m2 sein?

• Datei

• rene classen
    • 12. November 2009 um 08:30

Hat es jetzt geklappt, ansonsten schick mir die Word-Datei per email zu
    rene at classen.info

• Boxenkabel auf der Kabeltrommel

• rene classen
    • 11. November 2009 um 15:06

Also wenn ich mich recht errinnere wird das ganze durch die Spulenwirkung basslastiger, dh höhenanteile werden gefiltert.

• Datei

• rene classen
    • 11. November 2009 um 12:09

Na dann mal viel Erfolg bzw. Glück das es richtig funktioniert. Besonders wenn spezielle Schriften genutzt werden.
    Der Empfänger hat die dann nicht und die Freeware-Umwandler machen keine bzw. keine richtige Einbettung der Schriften.

Besser mit richtigen Grafik-Programmen erstellen und die Schriften in Pfade umwandeln.
    Corel X3 bekommt man beim "Perlen"-versand zb schon für 99,- Euro.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™