Zitat von "martin"Problem ist einfach, dass der der eine gscheite Box besitzt, kaum Interesse dran hat, dass das die ganzen Selbstbauer nachbauen. Er kaufts, und soll die Plaene hergeben?? Bei einigen kommt man nur durch eine Wartungsklappe rein, die kann man nicht zerlegen.
Nachbauen ist sowieso langweilig. Fuers selbe Geld gibts ausserdem was gebrauchtes. Also sinnlos auch noch.
CU
martin
Hallo Martin,
das leuchtet schon eher ein und ein Beispiel dafür hatten wir ja auch schon !
Das mit den komplexen Konstrukten ist logisch und hatte ich ja schon erwähnt.
Nachbauen ist langweilig, da stimme ich dir zu aber nicht jeder ist so fit wie du in Sachne DIY und würde evtl. was erprobtes vorziehen.
Ich bevorzuge auch gutes Gebrauchtes, teurem Neuem :roll:
Allerdings die Boxen, die mit den Standartchassis ( Eminence, B&C, BMS usw...) bestückt sind, lassen sich mit Sicherheit im DIY um einiges günstiger bauen.
Es besteht dann ja auch die Möglichkeit Gehäuseformen dem eigenen Geschmack anzupassen !
Sobald modifizierte Chassis im Spiel sind hat es sich mit abkupfern eh erledigt, da diese Chassis nicht verfügbar sind.
Es war ja auch nur eine Idee von mir, dann würden sich diese Fragen:
Welches Chassi ist wo drin ?
Wie groß ist die XYZ Box ?
Wer hat nen Plan von ?
Wie lang/groß sind die Ports von ABC ?
erledigen, die belasten den Traffic nämlich auch in nicht geringem Umfang und haben einen sehr hohen Wiederholungsfaktor.
Gruß
Frank N. Stein