1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ubgi

Beiträge von Ubgi

• Erfahrungen mit "Concert Audio Evolution Serie" ??

• Ubgi
    • 9. Februar 2003 um 22:39

Tach euch allen , 8)

bin auf der suche nach einer einschätzung der "Concert Audio"-"evolution serie" ob dies system brauchbar ist ?? denn mir gefält die idee und das conzept hab aber keine ahnung wie dies teil klingt und wie anwender freundlich das ganze ist !

mit dank
    in heller erwartung euchrer evtl. erfahrungs berichte verbleibent :oops:

nett grüßent

der ubgi :wink:

• Aufnahme in einer Kirche ! ?? wo hin mit den mic´s ???

• Ubgi
    • 9. Februar 2003 um 17:11

tag euch allen :lol:

also hab mir eure empfelungen gut durchgelesen und werde versuchen die tip´s so umzusetzen vor allem das mit mic vor´s griffbrett und vor´s schallloch ! erscheit mir sehr realistisch und praktisch . vielleicht noch ein mic über den spieler und gut !

danke euch allen wenn ich des denn geschaft hab werde ich berichten wie es gelaufen ist ! mit tausent dank für die anregungen auch für die die da noch kommen werden 8)

peace der Ubgi

• Ubgi
    • 1. Februar 2003 um 17:10
    Zitat

Du könntest auch folgendes probieren: Ein Großmembranmic auf das Schalloch, ein Kleinmembranmic auf den Hals.

Hm ja, aba was ist mit den griff geräuschen ???? der gute wird ein Bach preludium spielen , also mit vielen großen und kleinen griff sprüngen . große dynamik !

wenn ich da soo nah dran bin bekomme ich die geräusche voll mit und der klang wird nich soo toll sein oder ???

auserdem brauche ich den raumklang -----> Bach in einer Kirche stelle ich mit recht gut vor ! ?! :D

? kann ich den raum ( kirche) mit nur zwei mic´s abnehmen ??? hat das sinn ??? oder sollten das doch mehr sein vielleicht och weiter weg vom spieler ?? so empore oder soo ??
    bedanke mich schon im vorraus für die guten tips und anregungen ! :lol:

der ubgi

• Ubgi
    • 31. Januar 2003 um 18:35

Hm, recht hat er wenn ich´s mir so überlege hatt er schon recht !

wozu"? ich dachte um ein guten raumklang mit zubekommen ! dachte mir soo mir dann die besst kliengenden spuren auf MD zuziehen und gut !
    ab inn den rechenr und die CD kommt. 8)

aba wenn du denkst das das ni nötig ist dann kann ich mir des schon schencken ! ich bedanke mich bei dir und hoffe noch einiges mehr von dir zuerfahren!

ich hab noch nicht soo viele gute aufnahmen gemacht immer nur soo la li fari live mitschnitte uf MD. mit dat kann ich mich ni soo richtig anfreunden woo sind den da die vorteile zur MD ??? warum is die dat immer noch soo weit verbreitet und beliebt ???

sorry wenn ich dich hier mit meinen Fragen so traktiere aba ich hab des Forum gestern erst gefundern und nu müsssen die ganzen fragern einfach raus ! :lol:

• Ubgi
    • 31. Januar 2003 um 17:58

danke erst mal!
    :)
    nee puplikum is da zum glück keines und ich hab die gaanze nacht zeit !

und nur die zwei mic´s ?? ich hatte mich nu schon uf ne 6 bis 8 spur aufnahme eingestellt was meinst du dazu ??? :wink:

• Ubgi
    • 31. Januar 2003 um 15:11

Hallo und guten tag euch allen, :P

ämm ich werde in absehbarer zeit einen (nachwuchs) Gitarrensolisten in einer winzig kleinen aba schönen einschiffingen Kirche aufnehmen.
    die Git.is ne richtig gute macht nen wunderschönen sauberen satten Klang.

die aufnamen dient nur der leistungs und entwiklungsdokomentation, aba dennoch möche ich des soooo gut wie möglich machen und bin nu am überlegen wie und wo ich die mic´s platziere. zur verfügung stehen mir
    6 x c1000s, und ein Instrumenten mic für den Korpus auserdem noch 2 großflächen Kondensator mic´s.

wo in welchen abständen zum instrument würdet ihr die Git. abnehmen ???

ich bedanke mit :P:P denn allerbesten Grüßen im vorraus der Ubgi **

• Kennt jemand ein Mic names "Thiele m4"

• Ubgi
    • 30. Januar 2003 um 20:11

Alloha @ all,

bin auf der suche nach info´s zu einem Micro der besonderen art :lol: es heist " Thiele" m4
    es handelt sich dabei um ein Doppelmembran Röhren-Kondesator Mic welches schon einige Jahrzehnte auf dem buckel haben muß. es verfügt über eine interne stromversorgung und das singnal kommt zu zwei
    " bannanenstecken" raus .

also wenn jemand des Teil kennt büddää las er mich an seinem wissen teil haben ! mit dank im vorraus

bin gespannt wie ein reschenschierm der Ubgi. :)

• Suche ne faire stelle für´n Praktikum oder sowas !

• Ubgi
    • 30. Januar 2003 um 18:48

Hallo und guten Tag, ich bin auf der suche nach einem praktikums platz oder auch was festerem zum weiteren erfahrungs sammenln.

ich bin 22 Jahre alt Handzuginstrumentemacher, und arbeite seit 6 jahren nebenbei in einem Orchester als Tontechniker (rund 50 auftritte im jahr).

nur mußte ich auch die erfahrung machen das sich erfahrene Tonmänner nich in die karten schauen lassen und ich somit nix lehrenen konnte. :cry:

bin mit meinem zivi-dienst ab 28.2.2003 fertig und möchte mich nun auf der Live Beschallung und Live Mitschnitts ebene weiterbilden und lernen.

habe erfahrung mit Bose PA, Mackie pult, Behringer pult, KME Aktiv Monitoren, usw......

soo Danke für´s lesen wenn du mir helfen kannst dann bitte schreib mir in diesem sinne Tschöö Ingo :roll:

Ubgi@gmx.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™