deswegen war ich ja beim fachmann...da gibts auch ne rechnung ![]()
Beiträge von Wulfson
-
-
ok...danke schon mal...da kann ich mit dem labornetzteil extern einspeisen?..oder sollte ich die spannungsregler nicht "rückwärts" füttern?
-
es wurden 2 endtransistoren getauscht...einer oben und einer unten
-
mahlzeit
heut hat mir einer ein behringer mx1801 gebracht. lapidarer hinweis...das gerät geht nicht mehr und vor dem ausfall hats gestunken. eine kontrolle hat ergeben, das der trafo hinüber ist. keine ahnung warum..is auch wurscht. kann mir einer sagen, welche spannungen der trafo bringt? es müssten 2 wechselspannungen sein...bzw mit welchen spannungen arbeitet das pult selbst.
-
hey...super idee...danke
die glühbirne sozusagen als strombegrenzung nutzen...da sieht man dann auch gleich, wo´s dampft :wink
-
moin
das gerät wurde bereits repariert...nur ich bin halt neugierig. also wohl doch auslöten....hmpf...und die selektion bleibt glückssache...nochmal hmpf...
das war eine kind xt4000, die defekt aus dem verleih zurück kam. keine ahnung, was die mit der kiste angestellt haben...auf jeden fall war ein kanal tot. der service hats repariert und dafür gute 100 euro genommen-- :?
-
ok...also gibt es da keine "einfache" lösung.
wie sieht es denn bei der reperatur mit den pärchen aus? die sollten doch selektiert sein.
-
hm..alles gut und schön...nur die netzteilsicherung fliegt halt sofort. wie soll ich da was messen/prüfen?
-
moin jobsti
die ua25 geht wunderbar...nur eben an usb2.0

bei usb 1 gibts schon probleme mit der erkennung. an meinem ibm laptop wollte die nur daten rausgeben....aber leider nix rein (interner mixer hat die nich gewollt). nachdem ich ne pcmcia karte für usb2.0 angestöbselt habe, funzt die wunderbar.
-
mahlzeit
ein bissl hab ich auch schon mal rumgelötet aber...wie erkenne ich in einer bank von mehreren endstufentransistoren, welcher der defekte ist. aber auslöten möcht ich die zum prüfen nicht....
-
Zitat von "FalcoCGN"
D...Zuviel Bayern und zuviel Köln...
2 dinge, die sich beissen
-
gut daran getan...

btw. wie findest du im vergleich deine neuen bässe?..ja ich weiß welche

-
ich denke, ein schwellenwert und ab dem fliessend

-
die temperatur kannste an der polplatte abnehmen. die auslenkung läßt sich über die impedanz überwachen...wenn die spule aus dem magnetfeld verschwindet...was passiert da mit der impedanz?... :wink: der effekt läuft so ziemlich gleichmäßig mit der "auswandernden" schwingspule. sollte doch über einen shunt machbar sein.
-
Zitat von "Jack-Lee"
...
hab den HDS205 mal in ein für ihn zu tief abgestimmtes Gehäuse (Wirkungsgrad im Bass noch "satte" 85db/2,84V/m)......Werde auch über ne kleine Bassanhebung nachdenken.
moin,
das projekt klingt nicht schlecht. div hochpreisige hersteller bieten das an; bisher jedoch eher ein nischenprodukt.
zu deinen aussagen...bedenke die auslenkung des tt. die solltest du bei zu tief abgestimmten gehäusen stark beachten.
mal was anderes; um die auslenkungsprobleme unter kontrolle zu halten, könnte man evt. eine rückführung implementieren (zb. über die impedanz?), die im moment der überschreitung des max hubes die leistung zurücknimmt. als schmankerl vielleicht noch eine thermische überwachnung der schwingspulen
-
Zitat von "Florian Frahm"
...Will aber trotzdem in beiden LS die Dias tauschen.
projizierst du bilder im lautsprecher... :lol:
-
leider wird das so nix...der limiter im controller wirkt quasi wie ein kompressor. im schlimmsten fall (dauerbetrieb am limit) überlastest du die lautsprecher rein thermisch. schau dir mal ein extrem komprimiertes signal an und du verstehst, was da passiert. ein wirksamer schutz wäre nur ein limiter, der auch die spulentemparatur überwacht, rms überwacht und freundlicherweise auch noch den hub (wunschdenken...). du siehst, es gibt keinen perfekten schutz vor deppen

-
edit: kleiner schritt zurück...die tsm 15 ist mir noch als gut in erinnerung-die kleineren kenne ich nicht. bisher zu tun hatte ich mit b1801 (leistungsfresser), tse sub (mit vernünftig amping geht der ganz passabel), tk115 (hm..sag ich nix zu, sonst bekomm ich haue :lol: ), tke (klirr und deshalb als laut empfunden), tse infra (wenn man der eh mann uldra gorregt fraktion angehört evt als ok...ansonsten autsch)
genügt das oder muß ich noch mehr "nachplappern"?
-
Zitat von "-Schrecki-"
imho schon mal dummes, fachlich nicht fundiertes, nachgeplappertes Geschwätz...sorry :roll:
sorry, wenn ich dir deinen traum von deiner pa zerstört habe...leider steht auf seeehr vielen ridern, die ich bekomme, no seeburg, eigenbau...etcund ja...ich habe schon sehr oft mit seeburg arbeiten müssen und versuche dies gern zu vermeiden. bisher ist mir da ausser laut nichts gutes um die ohren gekommen.
nochmal sorry...ich habe wohl vergessen, das ich hier im party pa bin :roll:
-
oha...was wird das denn hier? für klein gibts nen 15/2er kasten und für mehr schiebt da ne 18er kiste drunter. was ich da drauf pack...ja mei-is doch wurscht