1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Freqenzweichen berechnung (Einmessung)

• Wulfson
    • 14. März 2008 um 00:02

uhhh..passive allpässe...die königsdisziplin.

warum bitte sowas? sportlergeist?selbst nexo macht sich da keine birne mehr. der controller wirds schon bügeln ;) wie´s geht, weiß doch jeder...und es ist kein finanzieller exodus.

ach...und übrigens...vergeßt bitte vor lauter messerei nicht eure ohren......

• Bassdrum ordentlich abnehmen

• Wulfson
    • 13. März 2008 um 23:55
    Zitat von "p@"

Potente PA ist vorhanden - ne Seeburg Horn PA :wink:

imho schon mal ein widerspruch in sich...sorry

• Kohärent abstrahlendes Bassarray

• Wulfson
    • 10. März 2008 um 22:48

das is eigentlich relativ egal...das problem ensteht bei extremen filtern (phasen & co). und warum da viele tecs den eq massiv verbiegen, kann ich beim besten willen nicht wirklich verstehen. hat der gute mann das wenigstens mit cd getan? ich kenne da experten, die beim anblick einer pa schon das eq design wissen... (jaja, wozu gibts denn eigentlich controller).. ;)

• Autovermietung Digitaler Tachograph

• Wulfson
    • 10. März 2008 um 17:33

tja...dieser dauerkrankenschein freut auch meinen hausarzt...da laß ich mir doch endlich mal meinen rücken richten :lol:

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 21:40

@falco

sorry...leider hast du dich als wissender "geoutet". da wäre noch ein klitzekleines problem. wir alle (beschaller) arbeiten mehr oder weniger immer mal wieder mit freischaffenden zusammen. geht ja nich anders... und da hängt der haken am wurm: der muß ja auch mal den kasten lenken. typischerweise sind das dann auch va´s, die man nicht mit 3,5er fährt. wie soll ich den nun einordnen? fährt der als "quasi" angestellter im angemeldeten werksverkehr oder hat der auf einmal ne spedition? ob derjenige nen nebenjob bei mir hat oder freelancer hauptberuflich ist, wird wohl unerheblich sein. wie bekomm ich die kuh nun vom eis?

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 21:26
    Zitat von "Markus Verza"

FALSCH
    Die Fahrpersonalverordnung fordert auch bei kleineren Fahrzeugen eine Aufzeichnung der Arbeit und Lenkzeiten.
    Das ist eines der Generalprobleme in unsere Branche, man glaubt das es keine Regeln gibt. Die gibt es aber schon lange nur hat sich keiner dran gehalten.

richtig erkannt...fahrPERSONALverordnung!! die gilt für angestellte. das hat dpd und co auch schon erkannt ;)

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 18:19
    Zitat von "FalcoCGN"

.... Beim Einsatz von Mietfahrzeugen ist zuerst der Mieter verpflichtet, sein UN mit der UN-karte anzumelden und die Daten zu lesen usw (§2 Abs. 4 FPersV). Nur wenn das -warum auch immer(siehe unten)- nicht möglich ist, dann muß der Vermieter dem Mieter -auf dessen Verlangen- die Daten zur Verfügung stellen (§2, Abs. 6 FPersV). In der Praxis scheitert das häufig an den Vermietern, die sich ihre eigene Wirklichkeit schaffen, in dem sie diese Regel ignorieren.

Grüße aus Köln,
    Falco

ok...soweit die graue theorie. nun bin ich kleinbeschaller und miete, sagen wir 5 mal im jahr einen lkw bis 7,5 to. wegen den 5 mal kaufe ich mir doch ganz sicher den ganzen kram zur auswertung nicht. das wäre ja aus ökonomischer sicht völliger blödsinn (ja ich weiß, das dies in unsrem staat nicht so gesehen wird). was soll ich nun tun? der vermieter tut es aus ignoranz nicht, obwohl ihn irgendein gesetz dazu verpflichtet? das interessiert aber wohl den kontrolleur nen fliegenschiß. ich bekomm grad mächtig graue haare hier.....

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 17:14

tja kracky...dann wäre wohl die marge für siemens und wie die alle heissen dahin. nachdem die handys wegbrechen, muß doch was neues her....

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 16:39
    Zitat von "FalcoCGN"

Handwerkerregel? Bad News: Die zum 30.01. geänderte Fahrpersonalverordnung streicht zwar die 50Km Grenze. Dafür gilt die Regel nur noch zwschen 2,8t und 3,5t zGG.

also reiß ich meine hängerkupplung vom 3,49 to ab und zeig dem herrn im warnpulli ne kalte schulter, oder wie?

ganz ehrlich; das alles ist so weit weg von jeglicher reeler praxis, daß das nur wieder irgendwelchen dämlichen sesselfurzern einfallen konnte. für den gemeinen kleinbeschaller kommen hier kosten auf, die ganz sicher anderweitig angedacht sein könnten (evt. mal urlaub mit frau und kind?). nun muß ich für die paar mal im jahr eine un karte, eine fahrtenkarte, die software und zeugs zum auslesen kaufen. den ganzen mist muß ich dann noch archivieren und möglichst das halbe büro zum zwecke der überprüfbarkeit mit mir rum schleppen. so einen unsinn kann nur ein esel verstehn...sorry aber wie war das mit den steinen?

• Meinungen zu 2 TSE INFRA oder 4 PUNISHER HÖRNERN

• Wulfson
    • 9. März 2008 um 11:22
    Zitat von "Thomas Wastlbauer"

Bin am überlegen zwei TSE Infras ...... zu bauen.

..................

Hätte gern saubere harte Basswiedergabe

tja...das sind zwei dinge, die sich gegenseitig ausschliessen. imho eignen sich für harte basswiedergabe nur richtig gut designte br boxen oder eben hörner ala turbosound, martin und wie die alle heissen.
    zu den punisher hörnern kann ich dir nix sagen...die kenn ich nich.

• Frequenzweichen Simulation

• Wulfson
    • 8. März 2008 um 12:02

moin,

nach erfolgloser suche frag ich nun mal hier, ob denn jemand eine vernünftige frequenzweichen simulationssoftware kennt. die suche nach netcalc hat leider nix gebracht.

• behringer dcx 2496 pro Update/ verbindungskabel

• Wulfson
    • 7. März 2008 um 13:29

sorry leute....für das geld, was der dcx kostet, kann man einen sonderservice nicht erwarten. einstellbare reaktionszeit der levelanzeige gibts imho bei keinem gerät...wozu auch :roll: der update service beschränkt sich lediglich auf gröbere geschichten und die gabs halt in der vergangenheit. mein damaliges update hat mir schlagartig viel mehr rechenpower inkl. der damit verbundenen möglichkeiten für para eq´s gegeben. das ist ok und für die paar kröten gibts nix vergleichbares. die von mir gewünschten updates würden sich auch sicher nicht auf die software beziehen.. 8)

• These viele Billig Pappen vx einem ordentlichen 18er.

• Wulfson
    • 7. März 2008 um 11:56

ich vermute eher, das der flächenvorteil am geringen antrieb der billig pappen flöten geht. imho wird das nur ein eiziges gewummer

• jbl soundpower

• Wulfson
    • 6. März 2008 um 21:00

lol...der is gut

• jbl soundpower

• Wulfson
    • 6. März 2008 um 14:33

hallo

erst mal danke für die antworten. diesmal ist es kein hardcore...eher bluesrock der feineren art.
    die front pa sollte man also nutzen können..das hilft schon mal. dann werde ich vorsichtshalber mal meine käseecken mitnehmen...sonst reisst mir ron den kopf vom stamm. ;)

• jbl soundpower

• Wulfson
    • 6. März 2008 um 08:34

moin

da ich kein freund von tschi bih ell bin aber demnächst auf einer mischen muß, würde ich gern vorher wissen, auf was ich mich da einlasse.
    zur diskussion stehen p66c als front und tr225 und tr105 als monitor. ich bitte um möglichst objektive meinungen.

danke schon mal

• DAP AUDIO TAS-2400 Neue Endstufen?

• Wulfson
    • 4. März 2008 um 13:47

hm..was ja aber mal das bummeletzte ist....ein mute knopf am amp...und auch noch vorn zusammen mit dem gain.. da fällt mir nix mehr ein :shock:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Wulfson
    • 3. März 2008 um 11:00

damit die in den hinteren reihen auch was davon haben? evt war ja nur ein bass pro seite da?

...und nein..ich kenne die leute nicht :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Wulfson
    • 3. März 2008 um 10:40

oh ist das nicht schön, andere zur sau zu machen... :roll:

• Eminence Omega Pro 18" Probleme mit Reichweite

• Wulfson
    • 29. Februar 2008 um 20:38

...die zecke (pt7) macht doch ca 450w an 8ohm? das wäre für den omega bissl mager. auch ist die gainstruktur bei den zecken bissl seltsam...da muß schon richtig was rein, damit richtig was raus kommt. 600-800w dürften es schon für nen omega pro sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™