:wink: hihi...jein...um die verschleierung weiterzuführen....die doppelte leistung kommt nicht raus. warum, erklär ich aber hier nicht....
Beiträge von Wulfson
-
-
wenn du schon mal bei ampeg bist, warum dann nicht die doppel 12er classic? mit verlaub...das hartke zeugs is imho billigkram. ich mag es überhaupt nicht!
wulfson, der selbst am bass zupft
-
so..und nun nach euern ganzen "erklärungen", erklärt doch mal dem threadstarter, was er wissen wollte. :wink:
-
Zitat von "Manuela"
würdest du das Verfahren auch befürworten wenns ein Funky Bass ist, an einer Hartke 4x10 mit Alupappen ?
solange kein hartke amp davor hängt....und was soll an diesen alu dingern so toll sein? 10er sind schon ok..vor allem bei slap. aber dann schonn bitte was vernünftiges.
-
kleine schlecht bezahlte events mit di und alles andere di und mic. auch abhängig vom musikstil und dem bassisten

-
ich hab mir mal das manual angesehen. nicht sehr aussagekräftig :(...ansonstengibts nicht viel zu sagen-schnöder br bass mit leistungshunger (>1kw!), den ich aber nicht bis 200hz (wie angegeben)benutzen würde. wenn es die tops erlauben, trenne den bei ca 120 hz. dann sollte das mit dem mulm auch erträglich sein. allerdings potenz im bass ist was anderes...zumal ich den angaben von 98db nicht glaube!
-
mein tip: doppel 12er br top ; sollte für die 4 bässe genügen. ich hatte 6 hd15 und 2 tops je seite für ~1200 leute im einsatz und es ging sehr gut. bei mir wars ein schnödes doppel 12er br top mit limmer banane und nem cp600ti (beyma). ist nicht die beste wahl aber budget und leistung stimmen. stacking war auch möglich, ohne zu große sauereien. 1,2kw pro top und aktiv getrennt...nen schönes arbeitstier

-
ich nutze 2 2400 für delay und monitorsachen. bis dato keine ausfälle und auch keine übermäßige wärmeentwicklung. von einem ausfall auf die qualität zu schliessen...mir ist auch schon eine yorkville ausgestiegen. ....und...eine knapp 600w endstufe an einem 18xb700
das KANN nicht funktionieren. der braucht 1kw! es geht ja nicht nur darum, den speaker auszulenken-da kommt auch strom zurück- und da wirds eng.... -
weil er sicher eine aktive di box da hat. im übrigen würde ich, da dein laptop oder cd player oder was weiß ich in der nähe des mixers ist und die signalspannung nicht dem level eines mics entspricht, direkt in den mixer rein. die abgangsseite hat wohl kein xlr? wenn nicht, verklopp das ding bei ebäh und kauf dir ein mit xlr ausgang. der behelf mit di box ist zweischneidig, da du komplexe signale auch mit bass durchschickst. ....und welche di box überträgt wirklich 1:1...ganz abgesehen vom klirr

-
Zitat von "hasenfuß"
idealerweise drei stufen pro mucker
wäre wohl etwas oversized auf so einer bühne
par kannen eher nur als notbehelf...und dann, wie schon hasenfuß geschrieben hat bitte mit frostfilter
-
na dann 4 stufen...2 breit stellen und mit tor nach hinten begrenzen. die anderen beiden eng stellen und auf die zu beleuchtenden akteure stellen.
am bügel sind da so nette fernversteller dran

-
imho sind da generelle aussagen schwer zu treffen. am allerliebsten, da auch flexibel, sind mir 2kw stufen mit tor. 2-4 stück in die front und ich kann so ziemlich alles hinbiegen.
-
moin
ist das ne disco oder live va? bei disco würd ich es mit 4 punkt beschallung versuchen. bei live wie beschrieben die fame tops als delay. im bass wird allerdings nicht viel los sein.
-
Zitat von "Lightperformer"
....
- die Beförderung stellt lediglich eine Hilfstätigkeit im Rahmen der gesamten Tätigkeit des
Unternehmens dar.....
MfG Lightperformer
was ist dem noch hinzu zu fügen? oder ist es euer hauptjob, das zeugs quer durch die lande zu schunkeln?
-
auch mal mein senf...in der bd gefällt mir ein e902 oft besser als ein audix. wenn der kessel gut klingt geht das audix super...aber wehe, wenn nicht. an der snare nehm ich audix i5 oder sm57. das sm klingt etwas muffliger...geht aber ansonsten brauchbar(...und vor allem nicht so schnell kaputt
). Das vorher verwendete opus condenser mit clip (brrrr) ist leider schlägen nicht zugetan, klingt aber recht gut. an den toms die üblichen verdächtigen e904 oder e604. das 904 klingt "runder". für "rotzigen" rock daher eher das 604. hihat und oh´s rode nt5 bzw at klein condenser. wer viel geld übrig hat nimmt halt km. der unterschied ist nicht so groß, wie der preis (imho). ja und an der floortom...at35pro, e604 (904). geht beides gut. -
sodele...steckkontakte sind alle i.o....der oskar sagt auch nix aber brummen tut es nach wie vor

verdammte kiste...kennt einer den service in d für die kinder?
-
ich werfe mal monitore aus geithain in die runde...rl903k oder 901k
-
tastkopf ist 10:1 oder der andere schaltbar. mir gehts eher um die verbindung masse- erde im amp. na ich werd mal nen blick rein werfen.
-
ok..ich gug mal rein. danke für den hinweis manu. evt könnte ich ja noch mal auf deine kenntnisse bei pa amps zurück kommen?
ich hab nur so ein billig oszi mit erde als masse. da trau ich mich nich rein in den amp. ...oder pe abkleben? -
hm...dürfte so 4-5 jahre alt sein