preislich sehr günstig aber erstaunlich gut ist das q mic von samson
Beiträge von Wulfson
-
-
leider ist es die landläufige meinung, das gerade rockkonzerte laut sein müßten. kann und will ich nicht nachvollziehen. etwas höherer pegel als beim schlagerfestival-ok; aber das es einem die ohren zerreißt und im rider über 120db am foh! gefordert werden... :roll:
ich habe die erfahrung gemacht, das sehr oft ungeübte fremdtechniker einen extrem pegel fahren um in kleinen clubs kontrolle über die bühne zu erlangen. die disziplin der musikusse ist halt leider in den unteren riegen ziemlich begrenzt. das sie es sich damit nur noch schwerer machen, merken viele erst ein paar jahre später... -
sieht nach ciare
uiii...ich glaub, da wollte einer mehr rausholen, als möglich. vor allem bass

-
idr sind da ciare verbaut...wohl die billigsten, die man da kaufen kann.
-
vom verhalten ähnlich dem shure beta 58, nur ohne diesen nahbesprechungseffekt
-
die fidelity serie ist die billigste serie bei kme. für ne dorfkirmes ok dann ist aber auch schon schluß!
-
Zitat von "treibsand"
Ein Schlaukopf...
Es gibt ihn tatsächlich, den DAU (dümmsten anzunehmenden User...)!!!wie soll ich das verstehen?
starstage
wenn du sowas testen willst, dann doch beim soundcheck.. bei ner va hat keiner an meinen controllern zu drehen! -
laß das mit den subwoofern lieber sein. der schalldruck, den die dinger zusammen bringen, ist erschreckend niedrig.
-
was aber nicht heissen soll, das die 400w boxen gleich kaputt gehen. es ist besser, eine stärkere endstufe einzusetzen, als ein zu schwache....siehe clipping
-
wer bitte schön ändert während der va die controller settings??

-
imho
wenn man mit nem para eq vernünftig umgehen kann, ist es schon ne feine sache. aber als front eq brauchts doch "etwas" mehr zeit, als man häufig hat. -
leute bitte...solche threads braucht nicht wirklich jemand. schw... vergleiche bitte auf dem schulhof :roll:
-
was genau suchst du denn?
http://www.markstein.de/wäre einer
-
das schnöde hd15 mit b&c bestückung
nur wird das verdammt schwierig, die mit den sigmas zu "vereinen"
-
ergänzung zu ton opa
nach 22 uhr 35db(A) am beschwerdeort in wohngebieten...und selbst das ist sehr schwammig
-
nimm einen dir sehr bekannten titel und höre den auf den verschiedenen anlagen mal laut, mal leise. das bringt dir erst mal einen eindruck, wie die pa für dich klingt. als nächstes nimmst du die nun herausgefilterten pa´s und schaust, wie die verarbeitung, transport-stacking und anschlüsse aussehen. aktiv oder passiv kommt auf die größe an. ich tendiere eher zu passiv.
-
die 4020 kann man sehr wohl dauerhaft an 2 ohm betreiben. für bässe sind die 4040 und 4020 nur bedingt einsetzbar.
-
Zitat von "Manuela"
In den Amps die ich entwickelt habe ist ein Farb-TFT wo man 2 bzw. 4 kleine Leuchtbalken hat die den gerade laufenden true RMS anzeigen, mit geschlepptem Peak drüber.das find ich doch mal ne feine idee...
-
ok, ich mag das d112 überhaupt nicht...aber ich denke auch so wird es nicht wesentlich teurer, wenn du dir gleich ein anderes mic kaufst.
ich bin mit dem e602 ganz zufrieden. -
:grin: das sollte man festpinnen...
ansonsten zur problematik auf seite 1: in meinen vertägen zu veranstaltungen wird festgehalten, daß das personal vom veranstalter versorgt wird. ausgenommen sind alkoholische getränke!