1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jake66

Beiträge von jake66

• HD-Media-Player über LAN managebar

• jake66
    • 5. Oktober 2016 um 22:03

Moin,

ich suche eine HD-Mediaplayer für einen Screen, der über LAN / Internet managebar sein sollte, um z.B. Scedules zu hinterlegen oder Videos zu aktualisieren.

Kennt jemand ein günstiges und standfestes Gerät? Evtl. Erfahrungen mit einem Raspberry?

Gruß

Mikel

• Probleme mit Apple-TV auf unterschiedlichen Ausgabegeräten

• jake66
    • 12. Mai 2015 um 22:44

Moin,

folgende weiteren Informationen konnte ich noch in Erfahrung bringen:

- Anbindung des MacBooks über AppleTV und Apple Airport Express. HDMI auf VGA-Adapter.
    - Format 16:9
    - Auflösung der Präsentation: Häkchen gesetzt bei „Präsentation an Monitorgröße anpassen“
    - Splitter = DIGITUS DC-48101 video/audio matrix switch
    - Projektor = Sanyo PLC-XU106
    - Splitter = DIGITUS DC-48101 video/audio matrix switch
    - Projektor = Sanyo PLC-XU106 alternativ einmal Acer P72irgendwas W - ohne konkrete Verbesserung

Hilft das weiter?

Gruß

Mikel

• Probleme mit Apple-TV auf unterschiedlichen Ausgabegeräten

• jake66
    • 9. Mai 2015 um 16:27

Moiner,

habe folgende Konstellation mit Problem:
    Quellen: 1 PC mit VGA und 1 iBook über Apple-TV
    Ausgabegeräte: 2 Fernseher Phillips 40" und ein Beamer

Über den PC bzw. das Notebook werden Präsentationen / Texte gezeigt. Das Signal aus dem PC (direkt VGA auf Splitter/Switch) ist in Ordnung.
    Das iBook wird Apple-TV eingebunden. Das Signal auf den Fernsehern ist in Ordnung. Der Beamer zeigt das Bild mit einem starken vertikalen Versatz, so dass der untere Teil fehlt.
    Sämtliche Einstellungen (Auflösung / Position) usw. bringen keine Verbesserung. Ein anderer Beamer (HD ready) zeigt das selbe Fehlverhalten, wenn auch weniger stark ausgeprägt.

Vermutung: Das Apple-TV Teil sendet ein Bild mit irgendwie anders geartetem Pixelverhältnis (Quadratpixel versus anderes Pixelverhältnis), das TV-kompatibel aber nicht VGA-komptibel ist.

Gibt es sowas? Ist es irgendwie ein bekanntes Problem? Hat jemand eine andere Idee?

Wäre für eine gute Idee dankbar ...

Gruß

Mikel

• Centerbeam ähnlich Showtec XS-6 für Sporthalle gesucht

• jake66
    • 14. Januar 2015 um 20:39
    Zitat von "LJ Alex"

Hallo Mikel!

Ich hatte von den XS-6 vier Stück in einer Disco am Start.
    In einer Sporthalle gehst du damit, egal wie dunkel die ist, gnadenlos unter.

Als Centereffekt kommt mMn nur was mit 1akW HMI oder mehr Frage.
    Also Oldscool Effekte ohne LED.

Gruß
    Kolbe

Moin Alex,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hast Du ggf. konkrete Modellempfehlungen zusätzlich zu dem von Julian vorgeschlagenen Dominantor?

Besten Dank

Mikel

• Centerbeam ähnlich Showtec XS-6 für Sporthalle gesucht

• jake66
    • 13. Januar 2015 um 23:49

Moin,

wir suchen einen Centerbeam / Centereffektstrahler mit Funktionen ähnlich dem XS-6 von Showtec. Geplant ist der Einsatz in einer (dunklen) Sporthalle für eine Einlaufzeremonie.
    Kann jemand (größere) Geräte empfehlen oder hat jemand Erfahrung mit dem XS-6 hinsichtlich Lichtstärke etc.

Vielen Dank!

Mikel

• VGA-CAT-Extender mit min. 2 Empfängern

• jake66
    • 14. November 2014 um 22:26

jo, vielen Dank Dank für die Vorschläge. Da wird das Passende zu finden sein. :)

• VGA-CAT-Extender mit min. 2 Empfängern

• jake66
    • 13. November 2014 um 12:31

Moin,

möchte einen Beamer und einen weiter entfernten Screen mit einem VGA-Signal über CAT-Extender versorgen. Kennt jemand einen Extender, der mehrere, min. aber 2 Empfänger versorgt? Muss ich einen Switch mit Signalverstärkung einplanen?

Danke für die Antworten. :)

Gruß

Mikel

• Hand / Techniker für PLZ 23570 gesucht

• jake66
    • 6. August 2014 um 23:09

Suche für regelmäßige Veranstaltungen am WE Stagehand / Techniker für den PLZ-Bereich 23570.

Bei Interesse bitte PN.

Mikel

• Anschlussfrage Dimmerpack 6-Kanal a 20A

• jake66
    • 28. Juli 2014 um 14:14

So, hab die Kisten aufgemacht, kurz gekotzt :? und dann neue 16 A Automaten auf die Hutschiene der UV geklemmt.
    Was für ein Scheiss ...

Mikel

• Anschlussfrage Dimmerpack 6-Kanal a 20A

• jake66
    • 25. Juli 2014 um 18:33

Moin,

bin eigentlich Toner und muss mich jetzt um so einen blödes Dimmerpack kümmern...

Es handelt sich um ein Botex dpx620-III auf Klemme. Anschluss über C-Con 32A. Lastausgänge über Klemme mit 20A Absicherung. Angeschlossen werden sollen diverse Lampen (PAR 64, Fresnell ...) und Saalbeleuchtung in einer Festinstallation. Kein Kanal mit mehr als 2000 Watt. Der Elektriker vor Ort hat die Lampen über Schuko und NYM 3 x 1,5mm2 in eine UV auf Reihenklemme zugeführt und eine 32A C-Con Dose gesetzt. FI ist auch drin.

Ich habe das geerbte Dimmerpack bereits vorbereitet und jeden Kanal mit 3x2,5mm2 Gummileitung ausgeführt. Jetzt habe ich aber aufgrund meiner E-Technik-Ausbildung (ist schon ein paar Jahre her :roll: ) ein wenig Hemmungen bei 20A Automaten Lampen mit 1,5 mm2 Zuleitung anzuhängen...

Wie sind diese Dimmerpacks gedacht? Soll ich noch mal 6 Automaten 16A auf die Hutschiene bauen und dazwischenklemmen? Soll ich die Automaten im Dimmerpack gegen 16A tauschen? Wie sind denn so die aktuellen Regelungen zu dem Thema?

Gruß

Mikel

• Beamer an T-Träger

• jake66
    • 19. Juli 2014 um 22:30

jo, im Prinzip habt Ihr beide Recht. Genauigkeit ist schon besser.

In dem vorliegenden Fall handelt es sich um die Verstrebungen einer alte Bahnhofshalle mit annähernd I-Form. Aus mehreren Teilen genietet, wie man es aus alten Filmen so kennt. Das horizontale untere Ende 225 mm breit aus 15mm Stahl. Darauf genietet eine zweite 15 mm-Platte aus Stahl 185 mm breit, so dass auf jeder Seite 20 mm "Überstand" sind. Der 90-Grad abgehende vertikale Steg vom I ist dann ca. 45 mm stark...

Letztendlich habe ich mich dann für folgende Variante entschieden:

http://www.lindapter.com/german/Produkt…ungen/16/Typ_FL

2 Stck mit einer angeschraubten Grundplatte für Beamerabhängung ...

Danke für Eure Antworten.

Mikel

• Beamer an T-Träger

• jake66
    • 16. Juli 2014 um 11:43

@ Wolf:
    Doppel-T, I-Träger, Eisenbalken mit Auswüchsen, ... what ever - Hauptsache jeder weiss, was gemeint ist ;)

Trägerklemme hatte ich auch schon früher mal in Betracht gezogen, frage mich aber, ob die Spindel als "unlösbar" bzw. nur mit Werkzeug lösbar gilt ...
    Weisst Du da näheres ?

Mikel

• Beamer an T-Träger

• jake66
    • 10. Juli 2014 um 11:24

jo, danke für die Tipps.

Werde wohl doch die Doughty-Variante nehmen :)

Mikel

• Beamer an T-Träger

• jake66
    • 5. Juli 2014 um 21:33

Moin,

habe einen 225 mm T-Träger in 7m und möchte einen Beamer anbringen (Acer P7215 mit rd. 7,5 kg). Hat jemand eine Hersteller-Übersicht oder eine Empfehlung für eine Klammer / Deckenhalterung?

Muss ein zusätzliches Fangseil mit einer zusätzlichen Klammer, wenn alles fest verschraubt ist? Fangseil um Träger ist leider nicht ...

Danke

Mikel

• versenkbarer Monitor bzw. Monihalterung gesucht

• jake66
    • 30. Mai 2014 um 14:20

Ergänzende Infos:

der Monitor soll über dem Notenhalter an der Orgel platziert werden. Sichtabstand also ca. 60 cm. 10" sind da ausreichend und auch schon getestet. Übertragung erfolgt entweder mit Consumer Cam oder XL2.
    Dirigent und Chor stehen im Altarraum. Zoom auf dem Dirigenten.

Handwerklich so etwas zu bauen, wäre kein Problem, ist natürlich aber auch eine Frage der Kosten (parallel zum Aufwand). Insofern wäre mir eine einfache mechanische oder elektrische Lösung von der Stange sehr willkommen. Zumal in dem Projekt durchaus noch andere Punkte zu klären sind. Insgesamt statten wir die Kirche komplett mit neuer Technik aus.

CU

Mikel

• jake66
    • 29. Mai 2014 um 22:40

sorry, aber Laptop und Beamer sind ebenfalls keine Option, da es sich um einen Organistenplatz in historischer Umgebung handelt. Eng, Denkmalschutz und sonstige Unwägbarkeiten. Bereits der 10" Screen hat bei den Kulturschändern vom Denkmalschutz Herzrythmusstörungen verursacht :?

• jake66
    • 29. Mai 2014 um 22:00

jo, das Thema Latenz ist allerdings auch noch ein offener Punkt..
    Derzeit gehe ich von einigen Millisekunden aus.
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
    Röhre ist aufgrund der baulichen Voraussetzungen allerdings definitiv keine Option.

Gruß

Mikel

• jake66
    • 28. Mai 2014 um 23:36

jo, die Seite kenne ich. Ist aber nicht so richtig passendes dabei. Trotzdem danke für den Tip.

Mikel

• jake66
    • 28. Mai 2014 um 20:39

Moin,

für einen Kunden suche ich einen in der Decke versenkbaren Monitor bzw. eine entsprechende Halterung mit Blende.
    Der Monitor soll 10" groß sein und soll ein Kontroll-Videosignal von einem Dirigenten übertragen. Der Monitor soll entweder mechanisch oder elektrisch aus einer Zwischendecke von oben nach unten ausfahren. Quasi umgekehrt wie beim alten Navi im Volvo (Kenner nennen es Toaster :D ).

10"-Monis gibt´s ja wie Sand am Meer aber eine entsprechenden Deckenlift finde ich nirgends. Kann jemand helfen oder muss ich was selber basteln?

Danke

Mikel

• Suche JBL MRX 518S

• jake66
    • 24. März 2014 um 10:50

Moin,

suche einen 2ten Subwoofer MRX 518S von JBL zur Ergänzung
    oder biete / tausche entsprechend einen JBL MRX518S

Mikel
    http://www.memtex.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™