Kann man normale Plexiglasplatten nicht mit einem Heißluftföhn biegen?
Beiträge von christian polz
-
-
Zitat von "Christian Polz"
[...] Und wie kann ich meine Topteile künftig von solchen Kunden schützen, ohne zusatzgeräte? Habe im Forum mal den Begriff "Sofitten" gelesen. [...]Nö, Limiter fällt weg...
Merci trotzdem

-
Ok, dankeschön...
Also muss ich mir nun nur das Diaphragma kaufen? Und kann des dann praktisch durch das alte ersetzen und wieder hinten auf die (Schwingspule?) draufschrauben.
Oder brauch ich auch eine neue Schwingspule? -
Guten Morgen alle miteinander :grin:
so, habe das Teil mal kurz auseinandergeschraubt.
Damit ich mit den Begriffen nicht durcheinander komme... wie heißt das Linke, wie das Rechte und wie, wenn beide zusammengeschraubt sind? :grin:einmal von vorne
http://web9.dm-host.de/DCP_1542.JPGund einmal von hinten
http://web9.dm-host.de/DCP_1543.JPG -
Hallo zusammen,
ein Kunde hat mir gestern meine Pas 212 zurückgebracht und meinte, sie hörten sich am nächsten Tag (nach der Va) "etwas" änders an...
Ich erstmal so: :shock:
Naja.. angeschlossen, höhen komplett weg --> bei beiden.Jetzt hab ich mal eine Box aufgeschraubt und den Hochtöner rausgebaut. Dann das hintere Teil (Wo der Magnet ist... Schwingspule oder? Kenn mich mit Tontechnik nicht gut aus) von dem "Horn" weggeschraubt... Sieht von außen ganz normal aus, funktioniert halt nicht.
Ist nun der Hochtöner hin, oder kann es vllt. auch an der Frequenzweiche liegen? Nicht dass ich mir nun 2 neue "Dinger" kaufe und dann lags garnicht dran.
Wo bekomme ich 2 Schwingspulen her? Die ganzen Shops haben nichts im Angebot...
Und wie kann ich meine Topteile künftig von solchen Kunden schützen, ohne zusatzgeräte? Habe im Forum mal den Begriff "Sofitten" gelesen.Danke, schönen Gruß und auf Wiedersehen

-
Und wie schauts mit der Lichtstärke aus? Sind die neuen (bedeutend) heller? Oder besteht kein Unterschied zwischen den alten und neuen?
Gruß
Christian -
Zitat von "Daute Felix"
Würde auch gerne ein Bild von meiner PA reinstellen, ist aber leider zu viel Equipment...

2 Jahre alter Thread :grin:
Kannst deine Anlage ja auch auf 2, 3 oder 100 Bilder aufteilen
-
- Mundpropaganda :idea: :idea: :idea:
- Visitenkarten
- Internetpräsenz -
Zitat von "Manuel Boss"
Hier mein "Dimmer(ohne Rack)":
Dann hab ich noch 2 Handdimmer.
Mehr brauche ich gar nicht (LED-Pars sei dank).*Anhäng*
hab 2x das oben gezeigte Dimmerpack.
Nennt sich nur Botex DDP- 405 und ist Grau statt Blau
Obwohl ich eigentlich lieber "blau" als Grau wäre. Ha ha ... Wortspiel des Tages *g* :grin:
//Edit:
@ Manuel:
Wieso hast du an dem Dimmerpack einen G- Haken?
Wenn du die hintere Platte umdrehst, kannst du das ganze Gerät ohne Hilfsmittel an die Truss hängen. Finde ich (persönlich) viel praktischer und Zeitsparender. Natürlich mit Safety drumrum :grin: -
Thema wurde schon oft durchgekaut.
Einfach mal die SUFU anwerfen :wink: -
Mit sowas würde ich aber gewaltig aufpassen.
Wer weiß schon, was alles in Kühlflüssigkeiten enthalten ist und wie sich diese Stoffe beim erhitzen in der Nebelmaschine verhalten :?
Für OpenAir... solala
Aber in einem Geschlossenen Raum.. niemals
-
Ist ne Gefährliche Angelegenheit, wenn der Hydrant nicht komplett "eingerastet" ist.
Weiß jetzt nicht wie viel Bar auf der Leitung ist, aber uns wurde früher in der FFW gesagt dass es schon öfters mal jemanden die Birne weg geschossen hat, beim aufdrehen des Hydranten.
Fliegt sicher gut das Ding... :? -
Zitat von "DJheini"
Aber genauso heißen die. Ob die was mit der Firma Bosch zutun haben, weiß ich nicht.
http://www.boschrexroth.com
Dann halt Bosch- Rexroth- Aluminium- Baukasten- Profile :roll:
Bei meinen steht auf den Schwarzen Endkappen nur "Bosch" drauf.
Is doch wurst egal
-
Zitat von "Currywurst"
BoschProfile rulezzz :grin:
Benütze die Aluprofile selbst und habe mir dafür auch schon ein Gestell für meine 1500er Magnum gebaut :grin: -
*hoch damit*

-
Was hat das mit dem Browser zutun? :?
Benütze selber den FF, aber vor nem Jahr ging noch immer mein Virenscanner an, beim aufrufen der Seite.
Seitdem geh ich da nicht mehr drauf.
Naja.. eh nur alles OffTopic
-
Zitat von "Seibel"
Keys gibts bei und nochmal...
Virenschleuder Nummer 1 :?
***edit hell&dunkel link entfernt***
-
Und was hat dir der bau eines Cases so ungefähr gekostet, wenn ich fragen darf?
Gruß
Christian -
4 Topteile aber keinen Subwoofer? :?
Aus den Sirus Ps 12 kommt halt so gut wie garkein Bass raus (dafür sind sie ja auch nicht gebaut).
Dann vllt. doch Topteile mit 15" nehmen, die sind eher Fullrange tauglich.
Oder ist garkein Bass erwünscht? -
Habe auch so ein Gerät von Brother. Bin völlig zufrieden. Am besten gefällt mir die Schwarze schrift auf transparenter Folie.
Für schwarze Geräte natürlich nicht geeignet.