Wie sehen eure Werbemaßnahmen aus?
Hat jemand so eine Informationsbroschüre ?
Oder sonstiges ? Kann jemand mal so etwas posten?
Eure Werbemaßnahmen
-
-
was ich noch nicht hab, aber bald mal machen werde, sind Heckscheibenaufkleber...
-
Zitat
Heckscheibenaufkleber...
Kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass das nichts bringt.
Ich fahr jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren mit so nem Aufdruck rum und es kam noch nicht eine Anfrage rein.
Werbemaßnahmen, die (bei mir) wirklich funktionieren:
- Mundpropaganda (ich wollte es auch erst nicht glauben :wink: )
- eine gute Ergebnisposition meiner Website in GoogleIch hab auch in den verschiedesten kostenlosen Anzeigen im www (z.B. citymap etc.) was geschaltet, aber auch das rentiert sich - im Vergleich zum Arbeitsaufwand - nicht merklich.
-
Die beste Werbemaßname ist ein guter Job. Wir bekommen unsere Aufträge durch die Mund zu Mund Propaganda unter den Veranstaltern.
Ich empfinde es als wichtig auch selbst, mittels Werbebanner, auf den Veranstaltungen zu werben. Überzeugen kann man durch Leistung oder aber Preis :grin: -
- Visitenkarten
- Werbebanner auf VA`s
- Autowerbung (bei mir klappt`s)
- ggf. noch eine kleine Brochüre
- Internetseite -
- Mundpropaganda :idea: :idea: :idea:
- Visitenkarten
- Internetpräsenz -
- Mundpropaganda
- Anzeige bei ner lokalen Homepage
- Visitenkarten
- Internetseite
- HeckscheibenaufkleberDamit kommt man eigentlich schon weiter!
-
Unsere Homepage brachte schon mehrere Aufträge im Bereich Sonderkonfektion, Sonderbau und Frästechnik.
Im Verhältnis zu den Anfragen muss man aber auch sagen das viele Kunden wieder abspringen, weil zu teuer (Ein unikat is nunmal teuer...).
Visitenkarten und gute Djs die wir einsetzen, und schon läuft auf der Partyzone was.
Bei den Bands arbeiten wir grade drann, wer gutes Material und Jobs liefert, und den Fuß erstmal drinn hat, sollte wohl auch nicht mehr so schnell weg kommen....
-
Mundpropaganda ist die beste Werbung.
Da viele nicht die Katze im Sack kaufen wollen, greifen sie immer darauf zurück was von anderen meist empfohlen wird oder sie konnten sich selbst überzeugen.
Habe auf jeder Veranstaltung immer Visitenkarten dabei, da immer Leute ankommen und sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind, werden diese des öfteren verlangt.
Das hat mir bis jetzt 95% meiner Aufträge eingebracht und es werden so immer mehr. -
Hallo,
ich wollte eure Flyer sehen etc.
Wäre nett, wenn ihr diese mal als JPG - Datei hochladen könntet -
Hallo,
ich habe ein Banner, welches auf passenden Veranstaltungen (Hochzeit, Gala und Industrie natürlich nicht
) irgendwo an der Wand hängt. Weiterhin bin ich irgendwie automatisch in die gelben Seiten gekommen, wo mich bislang allerdings nur Leute wegen Schallisolierung angerufen haben (da bin ich dummerweise auch gelandet). Das Beste war eine junge Dame, die mich anrief, ob ich nicht mal vorbeikommen und nach den komischen Geräuschen in ihrer Zimmerdecke gucken könnte.Das Wirksamste waren bis jetzt meine Visitenkarten, die zur Mitnahme am FOH stehen sowie die schon vielfach gelobte Mundpropaganda. Was sich am meisten lohnt und was vor Allem Sicherheit bringt, sind Stammaufträge.
Gruß,
Klaus
-
Hallo!
Wie viel Schon sagten:
1. Gute Arbeit abliefern und Visitenkarten verteilen (4-Farbige mit schutzlack gibt es schon ab 40 euro / 1000 Stk)
2. Internetpräsenz (unterschätzt nicht die links die man umsonst irgendwo bekommt, aber nicht bei kollegen ins gästebuch eintragen. so was sehen viele nicht gerne)
3. Werbeflyer
4. Gelbe-Seiten (grundeintrag gibt es umsonst)
-
Die beste und fast einzig funktionierende Werbung ist das "Präsent sein" (z.B. in der Party und Gastroszene einer Stadt) Ich habe es als HKS schwer in Stuttgart Aufträge zu erhalten, da ich einfach nicht die Zeit habe ständig in der "Szene" rumzuhängen. Meinen Beobachtungen nach werden die Aufräge recht spontan an den "gerade anwesenden" Veranstaltungstechniker vergeben, auch wenn diese ein nachweislich viel schlechteres Preis- Leistungsverhältnis haben wie z.B. ich.
Fazit: gute Arbeit, professionelles Material & Auftreten & faire Preise reichen alleine leider nicht aus.
Meine Werbung: Networking (ständig Kontakte knüpfen, auch wenn ich mal keine Lust dazu hat, weil es zu zäh ist), Internet und ein Banner habe ich auch bei VAs dabei.Eine Homepage bringt zwar viele Privatkunden (Hochzeiten,...) aber die guten Sachen werden unter der Hand in Auftrag gegeben.
-
Am bestten wohl ein einschlägiges Internettforum konttaminieren, und jedem, ob er es wissen will oder nichtt, die Vorzüge der eigenen Produktte nahebringen.
Ich seh' das öftters, das kann so falsch also nichtt sein...