1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ikli

Beiträge von ikli

• Preise namhafter Hersteller gerechtfertigt?

• ikli
    • 15. November 2011 um 16:15

Ja sicherlich......aber schweren Herzens..... jetzt bitte nicht übertreiben :grin:
    Aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das die Dinger überteuert sind.........ich weiß wo du hinaus willst 8)
    Die Stifte waren ja nur zur Veranschaulichung da das Thema des Zubehörs erwähnt worden ist, und wir sollten dieses Thema nicht auseinander nehmen (nicht zuviel rein interpretieren :wink: ), da gibt es bestimmt andere, bessere Beispiele. Da sind schon ganz andere Summen geflossen wegen anderer "überteuerter" Sachen....aber die auch so nötig gewesen sind.......aber in einen ganz anderen Kontext.......

Greetz

• ikli
    • 15. November 2011 um 14:10

Aber wie ich sehe muss man hier aufpassen. Denn wenn hier nicht die ganze Story aufgetischt wird, werden gleich Unterstellungen, Belehrungen und sonstiges gestartet. Obwohl eigentlich im Psoting alle nützlichen Infos enthalten sind. Das ist anstrengend! :roll: :roll: Leute bitte ein bißchen enstpannter ok?

Greetz

• ikli
    • 15. November 2011 um 13:59

Sky sag mal liest du das was ich poste? Noch mal es ist ein ganz normaler Stahlstift! Willst du jetzt bitte aufhören mich zu belehren? Denn bei Sicherheit hört bei mir der Spaß auf! Denn ich weiß was ich tue.
    Derjenige der Begriffstutzig bist du.....der Punkt ist ich habe die Dinger bestellt als das Wort Konformität bla bla bla aufkam. Denn ich wusste auf was die MAin hinaus wollte :wink:
    Am Ende hat mir ein interner MA genau das bestätigt was ich vermutet habe. Was ist daran nicht zu verstehen??
    Die nehmen ein Stahlstift verkaufen das als ob es aus Marsstahl besteht und blubbern was Konformität......Obwohl es weit und breit keine Konformitätserklärung existiert!

Hast du jetzt die Botschaft verstanden? Mann oh Mann.......

P.s. :wink: immer schön auf die Emotionalität achten :grin: :grin: (Ernst an) Also ich habe ein hohe Meinung von Dir.....

• ikli
    • 15. November 2011 um 13:47

Sky

Weiß du um was es für ein Stift handelt?
    Es handelt sich um ein Stack-Align stift. Sprich um die 2 Tops Horn auf Horn zu legen damit man das obere Top nach rechts oder links schwenken kann :roll:
    Und Konformität für was? Das es jeder Blinder sehen kann das es sich um ein handelsüblichen Stahlstift handet? Und das hat mir der deutsche Vetrieb bestätigt.....denn ich versuche kein halbwissen zu verzapfen, bestimmt nicht.
    Also lassen wir mal die Kirche im Dorf.....denn wir reden hier nicht über Flugbügel oder sonstiges Flugzubehör

Und ja ich weiß ich poste........und bitte ich denke natürlich nach was ich schreibe und was ich von mir gebe... :wink:

Greetz

• ikli
    • 15. November 2011 um 12:27
    Zitat von "Matthias Falke"

Darum geht es überhaubt nicht, ich kann bloß das Gejammer über billig billiger und am billigsten nicht mehr ertragen. Einerseits forderst Du Qulität aber billigst soll das auch sein. Das passt hinten wie vorne nicht, Wenn Du diesen Stahlstift brauchst und diesen wo anders nicht bekommst musst du halt diese 12 Euronen berappen.
    Ich habe neulich für meinen uralt DVD Player von Pioneer eine Lasereinheit bestellt. das Teil kostete mich 90 Euro Netto im EK. Weil ich dieses Gerät rep. haben möcht, bezahle ich das halt, ohne gleich in einen Forum zu jammer wie teuer und ungerecht das ist.

Matthias

ich gebe Dir ja Recht.....
    Aber überteuerte Preise ist genau das umgekehrte (Kehrseite) was du anprangerst "Geiz ist Geil" Mentalität. Und sowas ist auch mein tägliches Geschäft und weiß genau was du meinst!

Aber im Falle der des Stiftes, reden wir von einen d=5mm und 20mm langen Stahlstift was man im Baumarkt oder beim Schlosser für max. 1 Euro kaufen kann....ist genau das gleiche was ein Member ein paar postings vorher auch beschrieben hat (Rahmen für 800 euro für ein bißchen Stahl).....Und ich jammere nicht hab die Dinger ja gekauft weil ich Sie braucht...aber trotzdem ist es nicht i.O.!!
    Und dieses Besipiel sollte nur das beschreiben was hier diskutiert wird....

P.s. Stellt sich die Frage ob du auch 150.- Euro für Lasereinheit ausgegeben hättest? :wink:

Greetz

• ikli
    • 15. November 2011 um 12:00
    Zitat von "Matthias Falke"

Kommt mir irgentwie bekannt vor. Kunden welche zu mir kommen um etwas zu erwerben bringen mir gleich noch den günstigsten Internet Preis mit, zu welchen ich die Ware gefälligst abzugeben habe.
    Meine Rat, melde ein Gewerbe an, und werde ein LIEBER Händler der seinen Kunden natürlich alles zu den günstigsten Preisen verkauft. Den Rattenschwanz der an so einem Gewerbeschein hängt siehst Du leider nicht.

Sorry Matthias erst die Frage/Unterstellung ob ich das K&F Set kenne, jetzt Zauberschein :roll: :roll:

Was willst du sonst noch wissen oder unterstellen? Kannst du bitte das lassen weil sowas tierisch nervt! Danke....

Ja ich habe ein Zauberschein, und der Preis ist der direkt vom Hersteller, und nein ich bin kein Endkäufer :roll: :roll:

Und bezüglich des Themas, es gibt Hersteller die ja wie du weißt Ihre Stutzpunkthändler haben, und demenstsprechend Gebietsschutz besitzen, da bringt ein Zauberschein eh nicht viel....

Greetz

• ikli
    • 15. November 2011 um 11:11
    Zitat von "Jochen Schmeing"

OT an:Jupp :!:

hatte vor einigen Monaten 2 Steckbolzen/stifte für die Outlines Kanguro Tops gebraucht....Nach den netten Gespräch mit der Vertriebsdame kamm raus das ein einziger 20mm 5er Stift aus Stahl 12.- Euro netto kosten :shock: Versand zzgl.
    Und das für ein ein 20cent Artikel
    Machen konnte ich nichts weil die Stifte eine gewisse Konformität entsprechen die der Hersteller natürlich nicht Preis geben möchte, und entsprechend der Lage musste ich die Bestellung tätigen....weil irgendwelche Stahlstifte vom Schlosser von nebenan sind mir zu Riskant.

Soviel dazu...

OT aus

Greetz

• ikli
    • 14. November 2011 um 11:48
    Zitat von "4Art"

Ich find's durchaus eine interessante Diskussion!
    Vielleicht erstmal: Ich weiss von Programmierern von Controller-Software (da geht's dann wirklich an's eingemachte - nicht nur ein bisschen Spielen mit Filtern und Phasendrehen), wie viel Zeit dafür investiert wird, wenn das Produkt dann FERTIG entwickelt und wirklich auf verschiedene Lautsprecher-Systeme programmiert auf den Markt kommen soll. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Preis des K&F-Controllers "kostenwahr" ist und der Hersteller damit halt tatsächlich was verdient - man darf die letztlich in unserem Business sehr tiefen Produktionszahlen nicht vergessen! In diesem Zusammenhang Preise mit Controllern aus dem Hause Xilica beispielsweise zu vergleichen, funktioniert einfach nicht. (viel grössere Produktionszahlen durch OEM etc. pp).

Uebrigens hat es diese Diskussion bei Lake-Controllern seltsamerweise nie gegeben, obwohl diese nochmal deutlichst teurer sind als der CD44.

Deshalb sage ich jetzt mal als ausgebildeter Kaufmann: Der Preis ist korrekt und offensichtlich wird das Teil auch von Menschen gekauft, die hier P/L honorieren. Für alle anderen gibt's alles mögliche ander :grin:

:wink:

• ikli
    • 14. November 2011 um 10:53

Nein es sind keine Ferien und um Discobubies gehts auch nicht.

Und Sky...emotional heißt ja nicht gleich schlecht oder? :grin:

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 23:15

"Ganz ehrlich, der Tread war mit der Überschrift und dem Eröffnungspost verloren.

Hättest Du nur Rainer kusic mal rechtzeitig heruntergeholt"

Wieso ich meine provoziert hast du ihn schon ein wenig, und ich tue niemanden bevormunden...........
    Und komm du langsam von deinen hohen Tron runter......

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 23:13

@Klauston

ich weiß nicht was du jetzt wieder willst? man könnte denken das du keine Ecke besser bist als der Rainer.........

Was biete hat Survill so verkehrtes gesagt?

Du weißt auch nicht was du schreibst oder? Erst sagst du das nicht das Thema schlecht wäre aber der Inhalt......und jetzt doch das Thema.......

Bitte lasst es einfach sein..........oder hängt einfach ein Schloss dran........denn langsam kann ich den Rainer verstehen wieso er manche Aussagen getroffen hat.........

:roll: :roll:

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 22:47

oton

Wie ich sehe haben all meine Anstrengungen diesen Thread einigermaßen in die richtige Richtung zu lotzen nichts gebracht

Das man sich bitte nicht im Ton vergreift, und herablassende Komments lässt..........

Aber egal jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Und ich werde auf solche postings nichts mehr erwidern.........

Greetz

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:25

Nörgler..........Ja das bin ich :lol: :lol:

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:17

Klauston

Ja das ist deine gerechtfertigte Meinung. Und du magst es so aufgenommen haben! Aber ich jammere nicht, vielleicht eher "beschweren" ..........

Aber nicht über die Regeln der Marktwirtschaft, nur das Hersteller es als Ausflucht benutzen um einen Reibach zu machen. Mehr nicht..............

Und diese Meinung vertreten nicht nur ich oder ein paar andere, sondern mehr als du denkst.....

Aber für mich ist jetzt genug, danke für deinen Beitrag....ich glaube das stimmt dieses etwas schräge Thread in die richtige Richtung.

Greetz

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 20:04

sebastian

Danke für deine ehrliche Antwort, aber wieso ist dieses ganze hier so grotesk? Bis auf die Entgleisungen von Rainer, und die teilweisen (verständlicherweise) Konter von Klauston.
    Und ich fand das die Umfrage viel sinnvoller gewesen wäre.......

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 19:56

Mag ja sein Michel........aber leider waren die letzten posts nicht unbedingt nachahmungsfähig, vielleicht weil dem Klauston diese ganze Thematik absurd und gegen den Strich geht. Dann soll er sich zurück halten oder? Wie anders soll ich sonst noch mit Ihm komunizeren wenn er alles schlecht redet... :(:(

• Spinnen die bei K&F??

• ikli
    • 13. November 2011 um 19:41

Klauston was für ein Problem hast du jetzt schon wieder? Ja es lehnt sich an dieses Thema an weil manche Zitate die da drin stehen aus diesen Thread sind! Also wenn hier alles Kindergarten ist dann schreib doch nicht und bitte jetzt ist doch alles im Party-Forum und jetzt meckerst du immer noch rum.
    Irgendwie scheint es ob du die Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst oder willst oder was auch immer. Können nicht alle dein Ausgangspunkt und know how haben. Wäre toll wenn du deine Energien anders einbringen würdest, indem du dein großes Wissen mit uns teilst, wie auch immer!

• ikli
    • 13. November 2011 um 19:11
    Zitat von "skyworker"

Ich habe mit "ja" gestimmt - die Option "emotional" oder "rational" konnte ich nicht finden. Ebenso nicht die doppelten Ausrufungszeichen nach jedem Satz.

Tut mir leid, ich habe ganz sachlich meine Meinung geschrieben. Deine Antwort klingt für mich so, als wärst du schon wieder auf weit über 180...

SKY

Sky Sorry aber leider verstehe ich das du ein emotionales Ja abgegeben hast, d.h. unter normalen Umständen wäre es ein Vielleicht oder oder gar ein Nein geworden :grin: :grin:

Greetz

• ikli
    • 13. November 2011 um 18:58

Nein kann ich nicht. Sehr wenige werden es wahrscheinlich können.....Aber K&F z.B. hat direkt nach dem C2 Analog Controller den CD24 auf dem Markt geworfen und danach gleich den CD44. D.h. Nach wenigen Jahren war der CD24 altes Eisen und wurde nicht mehr "geserviced" mit neuen Firmwares! Und der C2 ist wahrlich kein so Uralter Controller gewesen....aber warum gibt's langsam keine Karten mehr.....da frage ich mich wo ist der Service? Und war es nicht so das Ersatzteile (und ich sehe die Steckkarten als diese) bis 10 Jahre nach Ablauf des Artikels lieferbar sein sollten oder müssten?!

Ich nenne es Geldmacherei.......oder?

Aber diese Probleme hab ich bei fast allen namhaften Herstellern mehr oder weniger erlebt.
    Greetz

• ikli
    • 13. November 2011 um 18:20

Ja du hast Recht vielleicht benutze ich zu viele....Zeichen.........

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™