Herr Barth ist ein guter "Bekannte" mittlerweilen!
Aber glaube mir du tust dir keinen Gefallen mit der FH3 ND + 1XS Pro Seite!
Diese Zusammenstellung hat man in den Beta-tests ausprobiert und da kommt Bassmäßig wirklich nicht viel rüber!!!
Herr Barth ist ein guter "Bekannte" mittlerweilen!
Aber glaube mir du tust dir keinen Gefallen mit der FH3 ND + 1XS Pro Seite!
Diese Zusammenstellung hat man in den Beta-tests ausprobiert und da kommt Bassmäßig wirklich nicht viel rüber!!!
Cover Pop-Rock, Italo Rock und American Rock!!
Ne IEM Box???
Sorry Christian kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe!!
Aber IEM ist die Abkürzung für In Ear Monitor!
:wink:
er meint 1 Fh3 ND und ein XS pro Seite!!!!
Und ich meine 1 FH3 ND und 2 XS pro Seite dann ist er auf der Gewinner Seite!!
lass das lieber!!!!
Denn die Topfourty Teile sind nun Mal meiner Meinung nach definitiv für die FB4 abgestimmt!!
Packst du 2 aktive 15" pro Seite für jedes Top dann klinht die Anlage richtig fett!!
Aber ein 15" für den FH3 HPND?????
Lass das lieber!!!
Aber die sat+ ist die nicht eine Nummer kleiner als die genannten Fohhn Anlagen???
@willaudio
würdest du vielleicht dein baby ein 2. oder 3. Mal bauen??
Was würde der Spaß denn kosten?? ![]()
DAP Advantage neu oder KME Fidelity-Serie gebraucht und aus die Maus!!
kabel mit aceton putzen, in diesem falle wolltest du die gelbe farbe abbekommen!
Aber pass auf wenn der Äussere Kabelmantel nicht aus pvc ist kann es schnell passieren das aceton andere Mantelzusammensetzungen angreift und ibn vielen Fällen spröde werden lässt!!
Ich glaube wir hatten diese Woche schon Mal das Problem mit den Vorurteilen!! Oder???????????
Nur es war ein anderes Thema (t.amp)
Und in diesem Fall bezüglich crush71!!
Genau Denkanstoss!!
Bezüglich deiner Anfrage Fohhn vs. Seeburg!!
Würde ich dir eine dritte Lösung empfehlen!
Wieso schaust du dir nicht die Fohhn XPirience an??
Ist genau so aufgebaut wie die Fohhn Combo aber das ganze ist aktiv mit Digitalendstufen von Powersoft (Digam)! eingebaute FC3-pro presets!
-Aktiv
-aktive Frequenztrennung
Schau unter http://www.fohhn.de
Und der Preis sit unschlagbar, man hat nach unoffizielen Angaben von ca. 3800.- Euro gesprochen!!!
Die Tops heißen XP3 aber sind baugleich wie die FH3!!
Über genannte Seeburg Anlage kann ich nicht viel sagen, kenne nur die TSE-Serie.........................................und die ist empfehlenswert!
Das ganze wird ab September/OKtober in den Läden stehen!
Aber man kann sich ab August oder Anfang September schon Info-Material zukommen lassen!!!
Ach nochwas wie ich verstanden hab, willst du die Anlage passiv betreiben mit nur einer Endstufe!!
Da hat hat die Xpireince ganz klar seine Vorteile !!!!
Mehr Gesamtdruck und bessere Dynamik und Druck in den Bässen!
Während bei einer passiven Weiche die Lautstärke der Tops und Bässe nicht separat geregelt werden können, ist da die Xpirience ganz klar im Vorteil!!
Es gibt T-Amps mit und ohne Limiter die "Ohne" Limiter Serie kosten fast das doppelte gegenüber der vergleichbaren Made in Schlitzi-Land Serie.
Und die Limiter Version wird von Maintronic hergestellt, zu 85%-iger Sicherheit!
hallo christian
wie ich im Forum schon oft geäussert habe, benutzen wir in der Band ausschließlich Fohhn!
Aber als Monis hat nur unserer "Dummer" ![]()
(Schlagzeuger) :oops:
als einziger kein IEM!
Dafür 2 fette FM5 von Fohhn (1" B&C HT und 15" RCF Speaker).
Die werden leider nicht mehr gebaut, aber ein Klang vom Feinsten!
IM Verleih müssen wir schauen das wir ridertauglich bleiben deswegen
d&b MAX (aber davon ganz wenige, weil diese meiner Meinung nach ncht so laut können!!)
K&F
und Meyer
Kracky
Also deine Äusserung über die t.amps find ich ein bißchen mit Vorurteilen gespickt!!
t.amp werden von Maintronic gebaut (die in Made in Germany)
Ist ein Öhringer europower kein Partygerät??
Ich glaube den Zöllnern geht es nach der Befreiungsaktion mittlerweilen wieder gut, aber nach den letzten Berichten fahndet man immer noch nach den kidnapper!! ![]()
![]()
Ne, was meinste du eigentlich mit "ob wir was neues wissen"???
Sag du uns ob du was neues weißt!!
Und was wirds die dbx oder doch der Öhringer???
Danke an den 2. Peter! ![]()
![]()
Jaja, also habe ich doch bedenken gehabt, und die haben sich bestätigt!!
Die 640.- Euro vom MS in Kölle ist ein Schnäppchen, denn der Musicservice versucht Restposten an den Mann zu bringen!!
Oder die haben ihre HP noch nicht aktualisiert!
Also 640.- für die 300.- Watt Version!!
Und sorry bevor ich Mickey Mouse auf der Bühne, dann lieber ein MONI!!
OK wieder frieden!! ![]()
![]()
Es ist wirklich ein heißer Gedanke Wert........Sorry :oops: :oops:
Ich meinte es ist für'n Sänger das Beste überhaupt und ich erzähle dir nichts was ich nicht weiß!!
Denn wie du erahnen kannst haben wir ne Rockband und wir sind alle auf IEM umgestiegen!
Aber folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein!
-Ne Möglichkeit 2 separate Lineausgänge (auxwege)für die IEM (da kannste 2 Mono-mixes draufsteuern zb. Links Musik rechts Gesang)
-Das die Anlage eingermaßen ausgewogen vom Sound ist (D.h. das man klar differenzeiren kann das die Drum HIHATS nicht von der Solo gitarre übertönt werden)
-Und man verliert sein Konatkt zum Publikum!!
Wenn du die Orthoplasten erst mal in den Ohren stecken hast hast du eine Geräuschunterdrückung von -30db!
Und wenn die Musik läuft hörst nicht anderes als Musik!!
Es sind keine Walkmanhörer.
Man was erzähle ich dir da!
thomann hat nen Online berater ich füge hier die url-Adresse und lese es dir genau durch!!
Denn ich finde die haben alles rein gesetzt was der Laie wissen sollte.
Und wegen dieser Protektionsgeschichte, kann ich dir genau beschreiben wenn du dich zu ner IEM haben solltest!! ![]()
![]()
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial47-1.html#
Ach nochwas, Hände weg von der Shure PSM 200, ist ein Scheiß!!
also nochmal von vorne!
Wer hat denn bitte übers fremdgehen gesprochen??
Also mir geht darum das amn dicg beraten will, und dann wir jedder Eintrag über Dyna gesprochen!!!
Da hat sich jemand tierisch auf den Schlips getreten gefühlt!! :oops: :oops:
Schande über mein Haupt!! :oops: :oops:
Also folgendes Problem!!
Über in ear bist nicht so begeistert!!!
Aber kein Problem, unsere Sängerin hat sich damals wirklich über IEM informirt und ist zum gleichen Entschluss gekommen wie du!
"Bloß Hände weg" könnte ja bleibende Hörschäden hinterlassen!!
1.) Bist du bereit 25kg durch die Gegend zu schleppen??
2.) Hast du Ahnung wie IEM sich anhören kann??
Besonders für Sänger!
3.) Es gibt Limiter (Protektoren) die man auf den Monitor-weg des IEM anbringen kann, und das ist deine Garantie das du keine plötzlichen Peakspitzen bekommst.
Also lasse lieber die Kistchen Kistchen sein, und versuche es mit IEM!
Es sei denn du spielst in einer Band irgend ein Instrument, OK dann ist es ein anderer Faktor!
Deswegen beschreibe doch was du für Musik machst bzw. wie groß die Auftritte sind. Wegen Bühnengröße usw.
Denn mehr input desto spez. kann man dich beraten!!
Ach so wegen der intoleranz!
Es ist so man könnte auch auf die Suchmaschinen drauf hinweisen, wenn man unhöflich wäre!! Denn es gibt über diese Thema über dutzende Einträge!
Aber Leute nehmen sich hier Zeit um dich zu beraten, und das ganze für Lau! ![]()
![]()
Und lieb sind wir auf jeden Fall!
Aber Herr Teufel!!!
Ne sorry so weit habe ich es noch nicht gebracht!! Landtagspräsident
von Württemberg!! :o :o
ab heute nenne ich mich um zu Erwin!!!! ![]()
![]()
Oje mine!!!!!!!!!!!!!!