Kabelpflege
-
-
1. Die beste und schnellste Methode ist immer noch der gute alte "Lappen".
Einfach mal feucht drüber wischen und glücklich sein.2. Der Ausleihende hat sowieso beim Ausleihen das Zeug wieder in einem ORDENTLICHEN (sauberen)
Zustand zurück zu bringen. Fertig.
Im Notfall einfach Kabel verkaufen und neue bauen......
Habt Ihr wirklich so viel Zeit zum Kabelputzen ??? :o -
Das ist doch genau das Thema:
Keine Zeit zum Kabel putzen, aber mit versfften Kabeln zum nächsten Gig macht wenig Spass und hinterlässt auch noch einen schlechten Eindruck. -
Ich hatte mal ein Multicore ausgeliehen und über eine gelb gestrichene Dachkonstruktion gezogen. Hat soweit prima funktioniert nur war das Kabel hinterher schwarz-gelb gestreift. Hab mich dann hingesetzt und mit Aceton das ganze Kabel geschrubt. Ich hab mir gedacht ich will sowas auch nicht so wiederkriegen. Den Verleiher hats gefreut wenn ihm jemand 40m Multicore putzt. Obwohl er gemeint hat, es wäre auch so ok gewesen. Aber man will ja nicht dauernd die Verleiher wechseln und auf ner Gala kann man mit nem gelb-schwarzen eben auch nicht ankommen. Deswegen wars selbstverständlich für mich, wenn auch sau anstrengend.
Was mich aber viel mehr ärgert, als ein klein wenig Schmutz (den hat man auf der besten Bühne - und hinterher an den Händen), sind Leute die ihr Kabel als 8 abgeben. Sowas nimmt man ja als Verleiher in Kauf, aber auf die Dauer nervt es schon, wenn man seine Kabel immer in ordentlichem Zustand raus gibt und hinterher alle nochmal selbst wickeln muss. Vielleicht bin ich da pingelig, aber hab meine Kabel gerne in vernünftigen Zustand. Ist ja auch fürs Material nicht gut. (bei guten Kabeln gehts ja einigermaßen, aber auf Dauer werden auch die völlig verdrillt.
-
Hallo zusammen,
mein Kabelputzmittel ist "Azubi". Ist teilweise selbstdenkend, gibts ab 1 Stück und ist auf jeden Fall biologisch abbaubar.
nein mal im Ernst, alle Kabel die man sehen kann...durch einen Lappen. Die TITANEX Stromkabel müssen das aushalten, da gibt´s fast keine Pflege.Gruß Andreas
-
kabel mit aceton putzen, in diesem falle wolltest du die gelbe farbe abbekommen!
Aber pass auf wenn der Äussere Kabelmantel nicht aus pvc ist kann es schnell passieren das aceton andere Mantelzusammensetzungen angreift und ibn vielen Fällen spröde werden lässt!!
-
tu doch mal eine unbehandelte stahlpfanne in eine plastiktüte und dann in deine spülmaschine.
wenn du das ergebniss siehst, wirst du dir gleich vorstellen können, wie es mit den kontakten der stecker nach solch einer prozedur aussieht...nee, lass das mal lieber sein und nehm nen feuchten lappen...
-
Na wo bleibt die Putzmaschine*fg*
-