Zitat von "DirkB"Hallo,
wozu sollten Verstärker einen N benötigen? Bei Dimmern kann das schon eher sein, wenn sie dreiphasig ausgeführt sind.
Ich würde zumindest das teure Zeug (Mixer, Effekte, Endstufen) so schützen.
Leistungsteile von Dimmern müßten eben so ausgelegt werden, daß hier im Fehlerfall nur die Leuchtmittel krepieren.MfG
DirkB
Oh du meine Güte... Merkst du gerade, das wird alles immer komplizierter, abwegiger, abenteurlicher, märchenhafter .... schwachsinniger ??? :roll: :roll: :roll:
Herkömmlicher Amprack hat unten meistens einen CEE Verteieler, von da wird es auf Schuko verteilt, den kannst du dann nicht mehr benutzen, du musst dir deinen eigenen Verteieler bauen, denn CEE-SStecker kannst du auch vergessen, weil anderer Verwendungszweck, du musst quasi eine komplette Parallelversorgung von deinem 400Kg schweren Trafoschätzchen ziehen, die Geräte werden dann nicht mehr kompaibel, du kannst nichts mehr dazumieten und dein Zeug auch nicht wirklich ohne das bereits erwähnte Schätzchen weitervermieten. Ich wüsste jetzt nicht einmal was für Stecker für das Delta-Netz zugelassen sind.
Der gesamte Aufwand mach im Übrigen überhaupt keinen Sinn mehr, wenn du das "teuere" Zeug geschützt hast und das billige aber trotzdem abfackelt. Kannst eh nicht weitermachen.
Und wenn deinem Schätzchen mal ein Drahtbruch in der Wicklung unterläuft, dann ist es Heftig-Metall-Aus-Vorbei. Dann hast du nämlich alles abgefackelt.
Insgesamt ist es im Rahmen einer 250A Baustelle ein unwahrscheinlicher, sehhr teuerer, völlig ungerechtfertigter und sinnloser Kostenaufwand.
Dein Schätzchen, das im Übrigen nicht unter 10 000 Euro zu bekommen sein wird, kriegst du nicht einmal die LKW-Laderampe ohne Schäden herunter.
Fazit: Angesichts der realen Anforderungen ist es einfach nur Größenwahn und seltener Schwachsinn.
Tut mir Leid für die klaren Worte.