1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. saison2002

Beiträge von saison2002

• Music Store SM-150A MKII Aktiv / Passiv Monitor Set

• saison2002
    • 16. März 2010 um 12:08

Music Store SM-150A MKII Aktiv / Passiv Monitor Set
    12 Zoll Bass Lautsprecher, Hochtöner nicht bekannt.
    Farbe: Schwarzer Filz mit schwarzen Metallecken
    Alter: 2 Jahre alt, guter Zustand, nicht abgerockt, maximal 6 Einsätze als DJ Monitor.

1x Aktiver und 1x Passiver Monitor incl. Speakon Verbindungs- und Netzkabel
    Hochständerflansch und Zahlreiche Anschlüsse sind vorhanden.
    Fotos folgen.

Zur Abholung in Erftstadt, Nähe Köln.
    Setpreis: VB. 150,00 EUR

• Wilfried Lupp und Thorsten Kistner

• saison2002
    • 9. März 2010 um 08:52
    Zitat von "Thorsten Kistner"

ich habe hier im pa forum schon einige sachen ohne probleme ge- und verkauft ,.... finds jetzt nicht wirklich fair mich hier runterzubuttern weil ich den kauf eines gerätes zugesagt habe,..es mir dann aber doch anders überlegt habe ,.....

was alles andere betrifft,...ich habe mist gebaut, stehe dazu, und bin gewillt es wieder grade zu biegen damit hier keiner finanzielle verluste oder so hat

Ich stimme Treibsand zu, eine Kaufabsage finde ich auch nicht schlimm, wenn man darüber spricht. Aber sich nicht melden ist nicht die Art so etwas zu klären.
    " Wer spricht dem kann geholfen werden"

Das du "gewillt" bist das alles auszugleichen, ist das mindeste was du hier zu tun hast, bevor das Betrugsdezernat auf der Matte steht.
    Sei ehrlich mit der Kommunikation... :!:

• Wilfried Lupp und Thorsten Kistner

• saison2002
    • 8. März 2010 um 10:05
    Zitat von "Thorsten Kistner"

es wird hier jeder sein geld bzw ware in den nächsten tagen sehen, dafür werd ich schon sorgen ,....warum er jetzt das geld von seinenverkauften sachen nicht auf sein konto gehen lassen wollte weiß ich nicht genau (hab ich auch nicht genauer nachgefragt weil ich eigentlich kein problem damit hatte)

Sehr interresante Kontobewegungen...
    Ich habe leider meine Erfahrungen mit Thorsten Kistner machen müssen.

thorsten kistner, Stichwort Denon D2500F, Zusage und doch nicht kaufen!

Soviel zum Thema Zusage. Siehe Zitat (dafür werd ich schon sorgen)

Hoffentlich bekommen die Geschädigten von Herrn Lupp das gekaufte Material, oder ihr Geld zurück.

Gruss an die Gemeinde

• Defektes Funkmikro

• saison2002
    • 1. Februar 2010 um 09:57

Hallo,
    ein ähnliches Verhalten hatte ich auch mal. Bei meinem Micro war die Kunstoffaufnahme der Kapsel under dem Sprechkorb ringsherum gebrochen. Konnte man zuerst gar nicht sehen. Dadurch war die ganze Dynamik weg. Mit Sekundenkleber alles wieder fixiert, und der Schaden war behoben.

Gruss saison2002

• 15" Top

• saison2002
    • 8. Januar 2010 um 10:55

Hallo Gilly,
    du hast eine PN.
    Gruss saison2002

• Sennheiser freePORT Vocal Set FP 35-E ???

• saison2002
    • 19. November 2009 um 12:45

Hallo Sascha,
    ich stand damals auch vor den Freeport Funken. Die Übertragung ist o.k. Aber der Ein/ Aus Schalter ist nicht gedämpft. Da machen die Pappen einen guten Hub. Wenn du die Funken über den Muteschalter vom Mixer ein und ausschaltest spielt das keine Rolle. Nachteil, beim eingeschalteten Micro bist du ständig auf Sendung und verbrauchst Batteriestrom.
    Ich habe mir darauf hin die Shure PGX 24 Serie zugelegt.
    Gruss saison2002

• Turnhallenbeleuchtung Fastnacht

• saison2002
    • 21. Oktober 2009 um 08:54

Christian Kronauer

Die Sicherheit hat höchste Priorität, egal ob Party oder Profi PA!
    Wenn man Veranstaltungen mit Licht und Ton ausstattet, sollte man wissen was man tut.
    Ansonsten überlass es den Leuten die auch Party PA sehr ernst nehmen. Für den Fall der Unfälle, vor dem Gesetz sind alle gleich. Party PA ist nicht Profi Pa, aber es gibt Party PAler, die den Anspruch haben mit dem Material und Know how, wie die "Grossen" zu arbeiten.

Durch Aussagen wie "wir sind hier immer noch im Party PA und kein Profi PA
    viele hier verwechseln da vllt. einiges" stellst du Party PAler wie Besitzer von Bastelbuden hin.

Das musste jetzt mal raus...

saison 2002, der seit 1996 eine gewerbliche Anmeldung für den Verleih von Licht- und Tontechnik hat und so wie Profi PA versucht zu arbeiten.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• saison2002
    • 12. Oktober 2009 um 16:58

@ Jochen,
    Stimme dir ganz und gar zu. Zum sprechen vor der Vertretung war zeitlich kein Platz mehr.
    Einweisung Licht (LJ war auch nicht vorhanden) und Ton war 5 min, Der Anruf für die Vertretung kam um 19.00 Uhr und um 20.00 Uhr sollte es los gehen. (Kofferjob) Anfahrt 50km. War halt für einen guten Freund und die ganze Aktion ist schon zig Jahre her.
    Es sollte eigendlich nur ein Beispiel dafür sein, das man durch geschickte Moderation (immer höflich und freundlich bleiben) den Gast informieren kann, wenn man die Party mal abkühlen lässt. Wie steht man als DJ den da, wenn man von Vollgas auf einmal Leerlauf spielt. Deshalb habe ich zum Micro gegriffen, Flucht nach vorne...
    Grundsätzlich ist meine Meinung je besser die Stimmung, desto besser die Laune und der Getränke Verzehr. Schlechte Musik hat meistens den Wechsel der Gäste in eine andere Location zur Folge.
    Dann hat man gar nichts mehr von der Sache. Wenn man fest gebucht wird, hat man im Vorfeld genug Zeit um alles abzuklären.
    Gruss an die Gemeinde.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• saison2002
    • 29. September 2009 um 11:26

Zum Thema Getränke Umsatz:
    Ich sollte einen Kollegen vertreten, der wegen Krankheit ausgefallen ist.
    Kein Problem, zugesagt, war nur ein Kofferjob in einem Partylokal, wirklich nichts grosses. So gegen 22.00 Uhr der Laden und die Tanzfläche war proppe voll, Stimmung war super, tippt mir der Wirt auf die Schulter und sagt:
    Das ist ja alles super was du hier machst, aber der Umsatz läuft an der Theke, und nicht auf der Tanzfläche.
    Ich sollte doch mal die Tanzfläche leer spielen. :shock: Darauf hin habe ich mir das Micro genommen, und die Leute auf der Tanzfläche gebeten doch bitte etwas trinken zu gehen, der Wirt könnte sonst meine Gage nicht bezahlen. Ein Riesen Gelächter im ganzen Laden, die Theke war auf einmal voll, der Wirt war glücklich und nach der kurzen "Wirtschaftlichen" Zwangspause ging es mit Volldampf weiter. Gegen Ende kam der Wirt wieder zu mir ans DJ Pult, meine Gage in der Hand, Trinkgeld dabei und ein Jobangebot als resisdent DJ. Wenn man ein ein bischen "klüngeln" kann (das sagt man hier im Rheinland zu gut miteinander auskommen und Geschäfte machen) dann klappt auch mit dem Wirt. (Das gilt auch für Hausmeister)
    Immer freundlich und nett, aber bestimmt. Dann haben beide Seiten auf längere Zeit was davon.
    Gruss an die Gemeinde

• 3,5'' HDD SATA Wechselrahmen; Tastatur mit touchpad

• saison2002
    • 17. September 2009 um 09:53

...

• Allen & Heath , TC Electronic , dbx , Drawmer

• saison2002
    • 17. September 2009 um 09:47

Hallo,
    ist der Koffer auch im Lieferumfang?
    Der ist bei einem Neukauf immer dabei...

Wie sieht es aus mit einer Rechnung oder Rechnungskopie wegen evtl. Garantieleistung?

Gruss saison2002

• Lautstärke bei BPM Studio

• saison2002
    • 25. August 2009 um 09:16

Hallo,
    wenn du Autofade benutzt greifen die AGC und Controller Setups im Mixer Bereich,
    schau dir die Einstellungen an und justiere deine Regler neu. In den Optionen bei Audio die Ausgangslautstärke der Maja 44 USB Karte nachjustieren.
    Gruss Carsten

• Vergleich HK Actor oder db QLS152 Forty Line

• saison2002
    • 21. August 2009 um 13:09
    Zitat von "peter oranienburg"

ich möchte darum bitten in zukunft besser zwischen d&b und dB zu unterscheiden

Ohne Worte... :shock:

• Manfrotto 087 NW vs. Doughty T55510

• saison2002
    • 28. April 2009 um 15:07

Hallo Skystar Records...
    der Kommentar war nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich von einem Lift oder Wind up schreibe.

Und damit junge oder neue Kollegen nicht auf den Gedanken kommen, das Manfrotto 087 wäre ein Lift, habe ich diesen Hinweis geschrieben. :!:

Vom Aussehen her sehen sich die beiden sehr ähnlich. Zur Kurbel und Bremse kann ich nichts negatives sagen, nur das sich das 087NW sehr lang auf dem Markt ist und bei guter Pflege (keine Überlast > 30kg) ziemlich zuverlässig ist. Schwer sind Sie beide. Schau dir mal evtl. den T101 von Fantek an. Der hat C1 und ist für kleinere Sachen echt empfehlenswert. Der passt in jeden Kofferraum.

Gruss saison2002

• Manfrotto 087 NW vs. Doughty T55510

• saison2002
    • 28. April 2009 um 14:16

Das Manfrotto 087 NW ist kein Lift, sondern ein Kurbelstativ ohne C1.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• saison2002
    • 11. März 2009 um 14:46

DJ Heini,

was hast du den da für einen Lift am Start?
    Sieht interessant aus.

Gruss saison2002

• Wie seht Ihr der Krise entgegen

• saison2002
    • 4. März 2009 um 10:30

zu 1. Nicht wirklich, Probleme sind vieleicht eh schon dagewesen, kommen jetzt nur deutlicher zum Vorschein.
    zu 2. Ja, durch billig Anbieter, tritt seit Nov2008 verstärkt auf. Preisdumping mit China Ware bis zu 40%.
    zu 3. Umstrukturieren des Materials, Zusammenarbeit mit Mitbewerber, um den Markt zu schützen.
    zu 4. Nein, wer vorher gut aufgestellt war, sollte es mit guter Geschäftspolitik auch bleiben.
    zu 5. Langlebig, Qualität, easy handling

Gruss Carsten

• Kneipenausstattung - aktives Set gesucht -

• saison2002
    • 15. Januar 2009 um 12:10

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    du hast eine PN.

Gruss Carsten

• Denon DN D4000

• saison2002
    • 24. November 2008 um 09:45

Hallo,
    versuch es mal bei http://www.khk-elektronik.de
    Die sind sehr hilfsbereit und liefern schnell.
    Da kaufe ich auch meine Einzellaufwerke.
    Der Einbau ist nicht sehr kompliziert.
    Gruss saison2002

• Diskussion zu einem Selbstbaulaser

• saison2002
    • 5. November 2008 um 14:28
    Zitat von "schmakis"

hmmm....also laser garnich benutzen?

:idea: Richtig, schön einpacken und bitte bitte keinen Menschen mehr gefährden.

Denk mal einen Schritt weiter was passiert, wenn du von einem Gast wegen Körperverletzung eine Klage mit Schadensersatzforderung auf dem Tisch liegen hast. Aus der Nummer kommst du so leicht nicht mehr raus. Da zahlt keine Versicherung. Das zu vertiefen dauert mir zulange und ist auch schon erwähnt worden.
    Wegen ein paar bunter Laserstrahlen würde ich mir die Zukunft nicht verbauen.

Gruss saison2002

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™