bei der sm-serie die aktivweiche bitte nicht vergessen, die bässe haben nämlich keine weiche drin !
ich weiß nicht, wies mit der ax-serie ausschaut
bei der sm-serie die aktivweiche bitte nicht vergessen, die bässe haben nämlich keine weiche drin !
ich weiß nicht, wies mit der ax-serie ausschaut
erstmal die üblichen anmerkungen:
was hast du als budget übrig ?
wieviele leute willst du damit beschallen (also jetzt nicht die besucheranzahl, sondern die leute auf der tanzfläche)
also die line-eingänge sind schon etwas niedrig gepegelt, die phono-eingänge dagegen ok.
also die line-eingänge sind schon etwas niedrig gepegelt, die phono-eingänge dagegen ok.
hi,
bin auf der suche nach einem brauchbaren kopfhörer-vorverstärker.
sollte line-in/phones in und klangregelung (am besten 3-fach eq) besitzen, außerdem sollte batterie-und netzbetrieb möglich sein. hat irgend jemand vorschläge?
hi,
bin auf der suche nach einem brauchbaren kopfhörer-vorverstärker.
sollte line-in/phones in und klangregelung (am besten 3-fach eq) besitzen, außerdem sollte batterie-und netzbetrieb möglich sein. hat irgend jemand vorschläge?
er meint die mtl-kappa-version vom aw-audio, nehm ich an...
na dann nimmts ja langsam formen an.
sind dann also 2 mtl, 2 arls und meine sm-18b am start ![]()
alles bisher immer sehr korrekt & freundlich abgelaufen, gute beratung & 1a service, nur zu empfehlen
(hab selber zwei stacks dap sm-serie und einige bst-boxen geordert per vorausüberweisung)
dann machen wir halt eine sendung für oberfranken-tv:
"der große arls test" ![]()
hi,
habe selber folgendes gerät:
UB-1622FX-Pro 16-Kanal-Studio Mischpult mit Effekteinheit
gibts so um die 200-250 euros
ist die nachfolgeversion der mx-version, wenn ich mich nicht täusche
für den preis soweit i.o.
naja, ich hab für meine 4 gebrauchten k-115 ja schon 140,-€ im schnitt bekommen
einfach mal bei mir melden, wenn die teile fertig sind, dann kann man ja mal was ausmachen zum testen
ich hab noch nicht geschaut, gehe aber davon aus, daß es (in diesem preissegment) der schwingspulendurchmesser ist. ist bei den dap k-115 genauso.
hi,
es gibt ne alternative zu den dap-teilen:
bei http://www.music-computer.de:
BST WP - 460 15" / 1,75" 2 Wege Fullrangebox Euro 179,00
Technische Daten:
2 - Wege Fullrange System
15" Alu - Bass Lautsprecher
1,75" Hochtontreiber
Frequenzbereich: 40 Hz - 20 Khz
800 Watt max. Leistung
400 Watt RMS
Impedance: 8 Ohm
98 dB 1W/1m
stabiles Kunststoff Gehäuse
eingebauter Stativflansch
Abmessungen (mm): 446 x 680 x 351
Gewicht: 23 Kg
BST WP-460
Gewicht: 23.00 kg
bessere komponenten, besserer klang, und einen 1,75" ht-treiber.
hab selber die 12er version und die ist deutlich besser als die k-115
soll im 1:1 vergleich z.b. die peavey hisys um längen schlagen.
aber sinuswellen haben doch auch 3db crest, oder irre ich mich da?
hi,
hatte am we eine va mit obigem mixer. dabei ist mir unangenehm aufgefallen, daß die lautstärkeanpassung wegen der led-anzeige nicht besonders genau ist. außerdem ist der kopfhörerausgang deutlich leiser als z.b. beim vmx-300. und negativ ist auch, daß der gain-regler bei cds selbst bei vollausschlag nur ca. 0db liefert, während platten deutlich lauter sind.
außerdem fiel für ca 1/2 h eine seite des einen phono-kanals aus. ich weiß aber nicht, ob es der mixer war oder die kontakte des systems im tonarm. war aber nach ner halben stunde wieder weg, hab auch 2X das system gewechselt&geputzt. tippe eigentlich auf das system.
ansonsten ist der mixer soweit ok, für den low budget bereich auf jeden fall zu gebrauchen.
hi,
hatte am we eine va mit obigem mixer. dabei ist mir unangenehm aufgefallen, daß die lautstärkeanpassung wegen der led-anzeige nicht besonders genau ist. außerdem ist der kopfhörerausgang deutlich leiser als z.b. beim vmx-300. und negativ ist auch, daß der gain-regler bei cds selbst bei vollausschlag nur ca. 0db liefert, während platten deutlich lauter sind.
außerdem fiel für ca 1/2 h eine seite des einen phono-kanals aus. ich weiß aber nicht, ob es der mixer war oder die kontakte des systems im tonarm. war aber nach ner halben stunde wieder weg, hab auch 2X das system gewechselt&geputzt. tippe eigentlich auf das system.
ansonsten ist der mixer soweit ok, für den low budget bereich auf jeden fall zu gebrauchen.
hi,
hatte gestern die zweite va mit obigem system. nachdem beim letzten mal der bassamp (ta-2400) an 4 bässen doch etwas warm wurde, hab ich jetzt jeweils zwei sm-18b an eine ta-2400 gehängt, also 650w rms pro bass. tops weiterhin an ta-1400. und siehe da, die amps würden gerade mal 30° warm (die abluft, nicht die amps;-)), und der bass hatte auf einmal deutlich mehr reserven und konnte gut mit den tops mithalten. war mir bei vollaussteuerung (raumgröße ca. 10X20X15m) fast schon zu laut. da hat zwei emporen höher noch der boden vibriert. sound war ok, kam einen gar nicht so laut vor, bis man sich zu unterhalten versucht hat, also nicht das übliche nervige gekreische von billigboxen. auch die dj's und mc's und der besitzer der location waren von der anlage sehr angetan. trotz der doppel-15er war die sprachverständlichkeit auch gut (wir hatten drei mc's dabei).
insgesamt kann ich nur sagen, daß ich echt zufrieden bin mit diesem system. in der preisklasse finde ich jedenfalls momentan keine alternative.
naa in groonich worrri nonich ;-))
doch, weiß ich schon. bin ja selber aus der bayreuther ecke.