hi,
schau dir mal die neue endstufenserie von behringer an, die europower ep-1500 sollte genügen, ist nicht viel teurer als t-amp (379 bei thomann.de), hat aber limiter und low-cut.
hi,
schau dir mal die neue endstufenserie von behringer an, die europower ep-1500 sollte genügen, ist nicht viel teurer als t-amp (379 bei thomann.de), hat aber limiter und low-cut.
hi,
hat schonmal jemand die obige anlage gehört (alles aktiv, zwei 12/1 tops 400w, 4 15er bässe je 300w)?
preislich ja recht interessant für unter 3000,-€
daten schauen auch nicht so schlecht aus, max spl sollte um die 130db liegen, ist so ein hk aktor nachbau.
schonmal danke für postings (klang, reichweite, "druck", verarbeitung usw)
ok,
danke für die antwort. und ich finde die teile für den preis (ca 175,- bei ebay) ganz ok, im fullrange-betrieb etwas bassschwach, aber als tops oder für kleinere gartenparties o.ä. (mit eq ;-)) ok.
hi,
ich bin am überlegen, ob ich für das amping unserer 4 dap k-115 plastikboxen eine ta-2400 oder eine ta-1400 nehmen sollte. laut herstellerangaben halten die teile ja 400wrms/800wpeak aus, sollte also prinzipiell mit einer ta2400 kein problem geben (wären dann so 600w pro speaker). hat das schonmal jemand ausgetestet bzw. kann da jemand was dazu sagen? hab halt keine lust, die teile gleich zu schießen (soweit ich weiß, haben die keinen integrierten ht-schutz). momentan hängen die boxen an einer ta1400, geht ganz gut, klingt auch besser als ihr ruf (summen-eq & limiter vorausgesetzt ;-))
vielen dank schonmal für antworten
hi,
also wenns wirklich lf sind, dann müßte da schon einiges rauskommen. ich hab vier stück in 90l netto (jaja, ich weiß, viel zu wenig), und da kommt an einer ta-2400 mit einem bass schon bei wenig leistung gut was raus. ist laut winisd-simulation ca 3db lauter bei 60hz, gleicher spl bei 50hz und bei 40hz ca 2-3db leiser (als die von winisd vorgeschlagene 140l-variante), dafür gibts aber kaum hubprobleme selbst bei volllast (ta2-2400, 4 kappas kurz vorm clipping des amps, getrennt bei 150hz), und klingt schön trocken. also an zuwenig volumen dürfte es wohl kaum liegen.
hi,
also wenns wirklich lf sind, dann müßte da schon einiges rauskommen. ich hab vier stück in 90l netto (jaja, ich weiß, viel zu wenig), und da kommt an einer ta-2400 mit einem bass schon bei wenig leistung gut was raus. ist laut winisd-simulation ca 3db lauter bei 60hz, gleicher spl bei 50hz und bei 40hz ca 2-3db leiser (als die von winisd vorgeschlagene 140l-variante), dafür gibts aber kaum hubprobleme selbst bei volllast (ta2-2400, 4 kappas kurz vorm clipping des amps, getrennt bei 150hz), und klingt schön trocken. also an zuwenig volumen dürfte es wohl kaum liegen.
hi,
ich würde dir empfehlen, die finger davon zu lassen. sind zwar günstig (wobei billig der passendere ausdruck wäre
). aber in der verarbeitung schlecht. ich hatte mal 6 bx-1550, da waren zwei mit, vier ohne verstrebung, teilweise nägel lose drin, zwei verschiedene weichentypen, zwei gehäuse hatten transportschäden, abisolierte kabel usw.
ich hab die teile dann mit kappa15lf bestückt, und da tun sie dann ganz gut, nicht zu vergleichen mit der originalbestückung.
also denne
hi,
also wir machen auch dnb-parties mit ca 100-250 leuten. als anlage steht meistens folgendes:
4X 15"br an ta-2400 40-150hz
4X 15"/1" an ta-1400 ab 150hz
1X bp 6th. order an ta-1400 40-80hz
alles aktiv getrennt.
die anlage ist schön transportabel, klingt präzise und tiefreichend, ohne allzu dröhnig zu wirken. lautstärke für 250 personen ist ok
hi,
also wir machen auch dnb-parties mit ca 100-250 leuten. als anlage steht meistens folgendes:
4X 15"br an ta-2400 40-150hz
4X 15"/1" an ta-1400 ab 150hz
1X bp 6th. order an ta-1400 40-80hz
alles aktiv getrennt.
die anlage ist schön transportabel, klingt präzise und tiefreichend, ohne allzu dröhnig zu wirken. lautstärke für 250 personen ist ok
machen wir mal nen thread auf :
"wer hat die meisten watt pro raumvolumen?"
unglaublich, was sich so manche leute ins zimmer stellen :o
ja,
10-20% mehrleistung schadet gar nix
hi,
wenn du schon in deine bässe investieren willst, nochwas zu deinen amps: ich hatte die beiden monacor-krücken auch eine zeitlang, und bin damit übel auf die nase gefallen. ich würd dir empfehlen, die sta-320 zu verscherbeln und dafür eine ta-1400 + aktivweiche zu kaufen. die sta-320 ist (trotz integrierter fw) absolut fürn arsch, was bassanlagen angeht (netzteil ist einfach nur schrott=> keine sauberen bassimpulse)
ich hab damals im direkten vergleich dir ta-1400 und die sta-320 gehört, da waren welten dazwischen.
ich hab sogar erst gedacht, die chassis wären kaputt, dabei wars der amp :o
hi,
wenn du schon in deine bässe investieren willst, nochwas zu deinen amps: ich hatte die beiden monacor-krücken auch eine zeitlang, und bin damit übel auf die nase gefallen. ich würd dir empfehlen, die sta-320 zu verscherbeln und dafür eine ta-1400 + aktivweiche zu kaufen. die sta-320 ist (trotz integrierter fw) absolut fürn arsch, was bassanlagen angeht (netzteil ist einfach nur schrott=> keine sauberen bassimpulse)
ich hab damals im direkten vergleich dir ta-1400 und die sta-320 gehört, da waren welten dazwischen.
ich hab sogar erst gedacht, die chassis wären kaputt, dabei wars der amp :o
"frei statt bayern !"
good old oberfranken, nähe bayreuth
hi,
hat der 200er überhaupt antishock?
ich hab den 460er seit 3jahren im verleih, der geht immer noch, und zwei cdt-300 (das etwas größere modell). bin damit eigentlich (für den preis) zufrieden. allerdings hängt der cdt-200 teilweise bei (schlecht) selbstgebrannten cds, dürfte beim 200er ähnlich sein
hi,
hat der 200er überhaupt antishock?
ich hab den 460er seit 3jahren im verleih, der geht immer noch, und zwei cdt-300 (das etwas größere modell). bin damit eigentlich (für den preis) zufrieden. allerdings hängt der cdt-200 teilweise bei (schlecht) selbstgebrannten cds, dürfte beim 200er ähnlich sein
hi,
einem bekannten gings mal ähnlich: nach 2-3 stunden betrieb ist auf einmal stückweise das equipment (cd-player, amps, fw) abgeraucht. als sie die starkstromleitung mal durchgemessen hatten, war deutliche überspannung auf der phase mit den amps & processing. am nächsten tag wars wieder ok.... ![]()
hi,
danke nochmal für den link, sind ja echt interessante teile ![]()
hi,
hab gestern um ca. 24:00 uhr einen bericht über einen skate-contest gesehen, die hatten eine äußerst interessante pa: in der halle an jedem eck ein riesiges horn, würde mal schätzen so 6-8m lang, mundfläche ca 3m durchmesser. wo gibts denn eigentlich noch solche teile ? sehen aus wie diese alten grammophon-trichter.
hat schon mal jemand solche teile gehört ? und gibts davon irgendwo bilder (machen sich immer ganz gut auf flyern
)
hi,
erstmal danke für die postings. und ja, es handelt sich um den conrad-kilomax-verschnitt. die hörner müßte ich erst ausmessen, sind ca 90x80x70 außendurchmesser, aufbau ähnlich wie die alten eliminatoren. ich hab allerdings nur zwei leergehäuse, wird wahrscheinlich knapp werden mit extremen tiefgang.
p.s.: gibts preislich eigentlich so bis 150,- euronen alternativen als hornspeaker ?