4 Stück pro Stack sind mir zu wenig. Den 18LW1400 verwend ich nur weil ich den massenweiße Rumliegen hab.
Br hab ich mir auch schon überlegt aber wegen der geringen reichweite scheidet der aus.
Beiträge von Michi
-
-
4 Stück pro Stack sind mir zu wenig. Den 18LW1400 verwend ich nur weil ich den massenweiße Rumliegen hab.
Br hab ich mir auch schon überlegt aber wegen der geringen reichweite scheidet der aus. -
Das Module Horn wurde mal im Forum besprochen und als sind so besonders gut empfunden ( finde den Thread leider nicht mehr )
Wer das horn nicht kennt hier ein link http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=17 -
Das Module Horn wurde mal im Forum besprochen und als sind so besonders gut empfunden ( finde den Thread leider nicht mehr )
Wer das horn nicht kennt hier ein link http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=17 -
so spontan fällt mir noch der Martin WSX ein, was ist von dem zu halten?
-
so spontan fällt mir noch der Martin WSX ein, was ist von dem zu halten?
-
Hallo,
ich such grad das für mich passende Gehäuse für den 18LW1400.
Mir kommt es vor allem darauf an Druck und Pegel zu erreichen, er sollte so zwischen 40Hz und 140Hz spielen.
Da Gehäusemaß sollte 60x60x62cm oder 120x60x90cm nicht überschreiten.Mein erster Gedanke war 2x C4 und 1x ESX pro Stack.
Den C4 hab ich schon gebaut der mir aber selbst im Stack von 6 Stück nicht tief genug geht deswegen den ESX.
Was haltet Ihr von dieser Kombi oder gibt es eine bessere Lösung wie z.B. das SK Baselhorn, Selenium Horn?Ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen.
-
Hallo,
ich such grad das für mich passende Gehäuse für den 18LW1400.
Mir kommt es vor allem darauf an Druck und Pegel zu erreichen, er sollte so zwischen 40Hz und 140Hz spielen.
Da Gehäusemaß sollte 60x60x62cm oder 120x60x90cm nicht überschreiten.Mein erster Gedanke war 2x C4 und 1x ESX pro Stack.
Den C4 hab ich schon gebaut der mir aber selbst im Stack von 6 Stück nicht tief genug geht deswegen den ESX.
Was haltet Ihr von dieser Kombi oder gibt es eine bessere Lösung wie z.B. das SK Baselhorn, Selenium Horn?Ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen.
-
Hallo
ich wollt mal auf diesem weg fragen wer sonst noch den Plan nachbaut?
Bei mir sind bald 6 Stück fertig
zwar etwas modifiziert, anderes Flugsystem Griffe etc.Mfg
Michael -
Hallo
ich wollt mal auf diesem weg fragen wer sonst noch den Plan nachbaut?
Bei mir sind bald 6 Stück fertig
zwar etwas modifiziert, anderes Flugsystem Griffe etc.Mfg
Michael -
Zitat
jetzt mal eine ein wenig OT frage. lackiert ihr die boxen auch innen?
Ja mach ich, um das Holz auch innen vor Feuchtigkeit zu schützen
Gruß
Michael -
Zitat
deine treiber "haben" keine Watt, sie sind mit 60 W sinusbelastbar
stimmt
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Hochtontreiber so viel Watt aushalten kann. (210W/8Ohm) -
Hi,
ich überleg mir gerade eine Amptec A0.7 für meine CP800TI zu kaufen.
Meine frage die Treiber haben 65Watt an 500Hz und 130Watt an 1,5KHz, ich trenn bei ca. 1Khz ist die Amp zu stark für die Treiber oder gerade richtig?Gruß
Michael -
Hat zwar etwas lange gedauert aber hier ist der Messschrieb
Weil das mit dem Bild irgendwie nicht klappt, auf dem Forumsserver unter Michi ist es zu finden
-
Hat zwar etwas lange gedauert aber hier ist der Messschrieb
Weil das mit dem Bild irgendwie nicht klappt, auf dem Forumsserver unter Michi ist es zu finden
-
Zitat
oder du kannst ihn ja auf gedämpfte spikes/SPax Stellen?!?!?
Ich glaub kaum das gedämpfte Spikes einen Stack aus B2, 4x C4 und 2 Tops aushalten :lol:
Sobald ich das MAN Flugsystem herbekomme werd ich zum Schreiner rennen und Kisten bestellen :mrgreen: -
Zitat
oder du kannst ihn ja auf gedämpfte spikes/SPax Stellen?!?!?
Ich glaub kaum das gedämpfte Spikes einen Stack aus B2, 4x C4 und 2 Tops aushalten :lol:
Sobald ich das MAN Flugsystem herbekomme werd ich zum Schreiner rennen und Kisten bestellen :mrgreen: -
Zitat
Da wird die C4 wahrscheinlich nicht mithalten können, vorallem von den etwas tieferen Frequenzen.
Das 18BpHorn ist auch um einiges Größer .
80W/RMS an 4 Ohm ist schon ein bisschen wenig für den B&C :wink:
Ich selber hab auch schon beide dieser Gehäuse gebaut mit 18LW1400 bestück und hab mich für den C4 entschieden weil er einfach kleiner, leichter und meiner Meinung nach mehr Druck hat als das BpHorn.Gruß
Michael -
Zitat
Da wird die C4 wahrscheinlich nicht mithalten können, vorallem von den etwas tieferen Frequenzen.
Das 18BpHorn ist auch um einiges Größer .
80W/RMS an 4 Ohm ist schon ein bisschen wenig für den B&C :wink:
Ich selber hab auch schon beide dieser Gehäuse gebaut mit 18LW1400 bestück und hab mich für den C4 entschieden weil er einfach kleiner, leichter und meiner Meinung nach mehr Druck hat als das BpHorn.Gruß
Michael -
Hab jetzt den ganzen Sonntag den Sub getestet und gemessen.
Ich hab den 18sound 18LW1400 verbaut und bin auch sehr zufrieden damit, macht mächtig druck für seine Größe :lol:
Tiefbass kann er nicht es geht so ab 60Hz los.
Den Messschrieb stell ich noch online.
Er ist ein sehr guter Sub für Techno aber für Rock, Hip Hop etc. würde ich noch eine B2 drunter stellen.
Ein Problem hab ich aber der Sub bleibt troz das ich ihn beschwert hab nicht an einer stelle stehen, der hat so viel Power das er vom Boden abhebt :mrgreen:Gruß
Michael