1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daniel23

Beiträge von Daniel23

• Beste Möglichkeit, CDs zu rippen

• Daniel23
    • 16. August 2008 um 23:40
    Zitat von "elefelle"

Abgesehen von der minderen Qualität des Players kommt auch noch die Sch..quali des Headsets dazu.

Tja, wenn MP3-Player und Kopfhörer da qualitativ nicht mitspielen ist das klar, aber mit meinem Samsung YP-Z5F und Sennheiser CX300 hör ich sowas noch eher herraus als an meiner Home-Hifi Anlage... Klang ist 1a :P

• Beste Möglichkeit, CDs zu rippen

• Daniel23
    • 16. August 2008 um 12:35
    Zitat von "elefelle"

Für was???

Also nur für die Hifi daheim, für den Walkman/MP3-player oder gar fürs Laptop zum Auflegen?

MP3-PLayer: 128kb/s reichen da vollkommen aus
    Auflegen: Mir reichen da die 128kb/s auch, aber da gehen die Meinungen auseinander, manche sagen: nix unter 192kb/s, andere wollen über 300kb/s
    Hifi: Jou, wenns ne gute Anlage ist, du Liebhaber klassischer
    Musik bist und Speicherplatz egal ist: Gar nicht Rippen, nur kopieren. Format nicht ändern.

Grüßle,
    elefelle

Also gerade für den privaten Musikgenuss über MP3-Player würde ich auf keinen Fall unter 192kb/s rippen... Ich finde den Unterschied zu 128kb/s hört man deutlich.

Bei den Ripping-Tools bin ich eher Anhänger von EAC (Exact Audio Copy) + LAME Codec -> http://www.exactaudiocopy.de/

• 8" Sprachtop von aw-audio

• Daniel23
    • 14. August 2008 um 17:36

Evt. gibts im Baumarkt bei Abflussrohren und Co. was passendes... :grin:

Naja, aber ich hab auch schonmal einen Plan mit eckigen Port (aus Holz halt) für die AW SPrachtops gefunden. Weiss allerdings nicht mehr wo, habe aber grad Jobsti (bzw. sein Forum?) im Hinterkopf...

Edit meint: http://www.jobst-audio.de/Forum/thread.php?threadid=12
    Darf ich das hier so Verlinken, sonst nehm ichs raus?!

Edit² meint: Wo ist überhaupt gleich nochmal der Link zu den Boardegeln? :shock:

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• Daniel23
    • 10. August 2008 um 15:55

Weil wir noch die alte Version gebaut haben, und da nun die neue Weiche rein soll... Da wäre es halt schön, wenn man das Gehäuse auch so anpassen könnte, wie es im aktuellen Plan zu finden ist.

• suche t.amp 2400

• Daniel23
    • 7. August 2008 um 21:03
    Zitat von "Timo Blößer"

Hatte das schonmal geschrieben, ich hatte mir vor 1 Monat hier eine gebrauchte gekauft, hat alles gut geklappt! Anscheinend sind ja noch 2 Stück da:
    http://www.paw-veranstaltungstechnik.de/buehnentechnik/verkaufe.html
    [/url]

Die hab ich auch schon 2 mal wegen der Proline per Mail kontaktiert... Nie eine Antwort bekommen. :shock:

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• Daniel23
    • 7. August 2008 um 19:02

Hm, beim neuen Plan der eckigen Box ist das BR-Port Brettchen gegenüber dem alten Plan ja einiges kürzer geworden... Hat jemand eine Idee, wie man das bei schon gebauter Box kürzen könnte?

Mit ner Stichsäge kommt man ja auch kaum durch die TMT-Öffnung... :?

• [B] Yamaha MG-12/4FX

• Daniel23
    • 28. Juli 2008 um 19:48
    Zitat von "Catalystman"

sind noch die alten weichen oder?

Jop.. Die neue hat ja nur 2 Spulen pro Weiche...

• TA-2400 - Haussicherung!

• Daniel23
    • 26. Juli 2008 um 22:00
    Zitat von "Klaus Karré"

hmm...

230/400V~220V

...hoffe,es hilft...

Nein, hilft nicht...

Beispielfoto:
    "B16" -> Auslösecharakteristik "B" und Auslösestrom "16 Ampere"...

• Problem mit Tamp TA 1400 MK-X, Balance

• Daniel23
    • 26. Juli 2008 um 12:48
    Zitat von "fladdi"

wenn pin 2 oder pin 3 fehlt haste natürlich noch signal, nur um 3db leiser (dir fehlt halt die hälfte............)

Sind es dann nicht eher 6dB die fehlen, oder lieg ich da nun falsch?... :roll:

• Wie soll ich Rollen befestigen?

• Daniel23
    • 14. Juli 2008 um 23:45

Gibt auch noch Rampamuttern, aber ob die für diesen Einastzzweck so optimal sind?

• poti für ta600-lüfter

• Daniel23
    • 10. Juli 2008 um 19:00

Drehzahlreduzierung würde ich aber nicht mit einem Poti machen, sondern eine temperaturabhängige Lüftersteuerung nachrüsten damit die Endstufe auf keinen Fall durch nachlässige Potieinstellung überhitzen kann... Außerdem muss das Poti bei dem Lüfterstrom ja auch schon ein etwas belastbareres sein, das macht man so normal nicht, sondern verbaut mindestens einen linearen Spannungregler...

• Pa Neuling - Selbstbau

• Daniel23
    • 10. Juli 2008 um 18:24
    Zitat von "Lennart Rolfes"

Nochwas zur weiche: Gibt es dort auch komplette bausätze? hab irgenwie noch keinen gefunden...
    Hab nicht so die Lust mir alle einzelteile so zusammenzusuchen ^^

Für Jobstis Tops? Frag mal Jobsti, bei ihm kannste Weichenteile und/oder Treiber direkt beziehen...

• Antari Z-1200 Verdampfer dicht

• Daniel23
    • 5. Juli 2008 um 20:42

Evt. mal die Apperatur dabei erhitzen, warm läuft der Prozess deutlich schneller ab. Und pass auf mit konzentrierter Essigsäure, Schutzbrille wäre schon nicht schlecht... :wink:

Essigessenz ist meines Wissens nach 25%ige Essigsäure...

• Flansch gebrochen beim Yamaha Subwoofer

• Daniel23
    • 3. Juli 2008 um 23:13

Kann mir das gerade eher schlecht vorstellen wo das gerissen sein soll, aber ausbauen und schweissen kommt nicht in Frage? :?

• Bauvorschlag 18 sound FR-101 ?

• Daniel23
    • 2. Juli 2008 um 19:52

Ich hätte auch gern mal nen (wenn auch nur subjektiven) Bericht zum Klang der Tops und zur (sicherlich nur bedingten) Fullrangetauglichkeit... Aber der 10W400 schaut auf'm Papier ja recht ordentlich aus, und Fullrange sollte man den dank realtiv hohem Xmax auch nicht soo schnell an Limit bringen. Das sagt allerdings noch garnichts über den Gesamtklang des Tops... :?

• Pa Neuling - Selbstbau

• Daniel23
    • 2. Juli 2008 um 14:02
    Zitat von "Daniel Dräger"

Hi,

die LBT 1121-Überarbeitung ist bereits raus. Sieh mal hier!

Soweit ich weiss, wollte Jobsti das Gehäuse auch noch anpassen, weil der BR-Port noch anders werden sollte.

Also die Feier packst du mit LBT-1121 Fullrange auf keinen Fall... Du könntest dir aber (und ich dachte das hättest du nun auch so vor) noch Subwoofer sowie Verstärker und Weiche dazu leihen. Dann hast du mit den LBT-1121 immer noch etwas, worauf du für kleinere Feiern aufbauen kannst.

• Pa Neuling - Selbstbau

• Daniel23
    • 2. Juli 2008 um 13:11
    Zitat von "Lennart Rolfes"

Also was würde das ca. kosten? LBT-1121 + Amping und co ;)

mfg :)

Treiberkosten für eine LBT-1121 liegen bei 119,78 € exkl. Versand beim günstigsten Anbieter (einfach mal Google Shopping nutzen^^). Dazu kämen noch ca. 20€ für die Weiche und dann halt Holz, Griffe, Füsse, Gitter, Speakonbuchsen, usw.

Für die Tops würd ich als Amp nen T-Amp 1050/1400 oder ne Tapco Juice J-1400 einplanen, wären dann ~250€...

• Daniel23
    • 2. Juli 2008 um 13:11
    Zitat von "ometa"

AIM
    edit:
    Daniel
    Wo siehst du das Problem der Filterbauteile?

Man müsste die Werte der Bauteile (und das auch nur näherungsweise) wohl durch mehrere serielle/parallele Einzelbauteile zusammensetzen. 0,9mH, 20µF, usw. finde ich als Einzelbauteil nirgends. :roll:

edit:
    Wird bei euch im Weichenplan oben auch was ausgeblendet (bei mir sowohl mit Foxit PDF Reader als auch Adobe Acrobat)?

Habs mal wieder sichtbar gemacht:

• Daniel23
    • 1. Juli 2008 um 21:27

Nabend,
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Bauvorschlag (mit dem 10W400)? -> http://www.18-sound.de/FR101MKL.htm

Leider sind die Bauteileangaben der Frequenzweiche auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll, bzw. gängig, sonst wäre ich dem "einfach mal nachbauen und hören" aufgeschlossener.

Gruß Daniel

• Pa Neuling - Selbstbau

• Daniel23
    • 1. Juli 2008 um 18:50

130 Leute halte ich mit den LBT-1121 aber noch für möglich... Müssten dann halt min 2 ARLS, Kappa 15LF / KappaLite 3015LF in Bassreflex oder sonstiges pro Top drunter.

Die Frage ist eher: Wieso halst du dir nun schon solche Aufträge auf, obwohl du noch _überhauptkein_ Equipment hast, was dazu angebracht wäre? :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™