1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kirsche

Beiträge von Kirsche

• darf der das?

• Kirsche
    • 20. März 2003 um 12:34

wohle doch! *grmpf*

• Müssen Lichttechniker vor 12 Uhr aufstehen?

• Kirsche
    • 20. März 2003 um 01:29

Wenn die Tonhupen solche Umfragen machen dürfen, dann dürfen Hellmacher das schon lange! :D
    Und bitte nicht böse sein, ist alles gaaaanz lieb gemeint :lol:

• Müssen Lichttechniker vor 12 Uhr aufstehen?

• Kirsche
    • 20. März 2003 um 01:29

Wenn die Tonhupen solche Umfragen machen dürfen, dann dürfen Hellmacher das schon lange! :D
    Und bitte nicht böse sein, ist alles gaaaanz lieb gemeint :lol:

• Laseranlage

• Kirsche
    • 17. März 2003 um 13:26

ich werd mal versuchen, mit meinem begrenzten physikalischen verständnis mitzuraten, oder so *g*
    ein laser basiert ja im grunde auch nur darauf, daß elektronen durch hohe energieaufnahme auf ein höheres energieniveau gehoben werden und beim rückfall auf das rusprüngliche niveau die überschüssige energie als photonen abgeben. da elektronen geladene teilchen sind, können sie abgelenkt werden, z.b. durch elektromagneten. ich vermute, daß die figuren eines scanners dadurch entstehen, daß die magneten den elektronenstrahl so ablenken, daß eine figur beschrieben wird. geschieht dies schnell genug, ist die figur quasi als stehende welle zu sehen, d.h. man sieht nicht, daß z.b. bei einem kreis der elektronenstrahl einfach nur permanent so abgelenkt wird, daß er auf dem radius eines kreises entlangläuft.
    der bewegliche ablenkspiegel ist dann nur noch ein gimmick, damit die figur nicht ständig auf denselben ort zeigt.
    ich gehe davon aus, daß beide systeme unabhängig voneinander bewegt werden. macht zumindest am meisten sinn.
    wie gesagt, ich weiß es auch nicht. bin mal gespannt, was die leute sagen, die sich damit auskennen.

• EV Eliminator-Serie

• Kirsche
    • 16. März 2003 um 13:36

hey, gute idee... :D

• EV Eliminator-Serie

• Kirsche
    • 16. März 2003 um 13:31

moinsen!
    was haltet ihr von der eliminator-serie und dem q66-amp? papa schwört ja auf marken, bei boxen besonders auf ev. und jeder versuch, im zu erklären, daß ev zwar gut aber nicht der heilige gral (der wäre im übrigen auch nicht so teuer) ist, scheitert grundsätzlich.

• headset für foh

• Kirsche
    • 13. März 2003 um 22:57

dank euch jungens!

• headset für foh

• Kirsche
    • 13. März 2003 um 20:51

moinsen!
    hat wer schonmal erfahrungen mit headsets als tb/monitor am pult gemacht. alles, was ich bisher im internet gesehen habe, war so dürre call-center-dinger oder headsets für'n pc. gibt es überhaupt headsets, die sich sinnvoll an der foh einsetzen lassen?
    greetz

sebastian

• strob schließt nicht

• Kirsche
    • 13. März 2003 um 20:39

das teil hängt am dimmer, weil das pult auf dem boden steht, während sich das strob in 4 metern höhe und ca. 25 metern entfernung über der bühne auf der brücke befindet. und mit dem kabel verlegen siehts echt problematisch aus. sonst würde ich das teil schon lange direkt ansteuern. aber im grunde bleibt mir nix anderes über, als dazwischen den demuxxer und den dimmer zu haben.

• strob schließt nicht

• Kirsche
    • 13. März 2003 um 14:03

hey, stimmt, das preheat is' ja für die 6 kanäle an... das ich da noch nicht drauf gekommen bin. was für'n strob das ist, weiß ich nicht, wurde vor meiner zeit angeschafft. mal schauen, wie ich das anders legen kann. 'n strob-controller is nicht drin (das liebe geld). auf jeden fall werde ich's mal ohne preheat ausprobieren. mal kucken, was passiert.
    dank' dir!

• strob schließt nicht

• Kirsche
    • 13. März 2003 um 02:16

moinsen!
    hab über der bühne unter anderem auch eins strob hängen. angeblich ist das dmx-fähig und hängt demnach hinterm demuxxer. das lustige ist nur, wenn ich das strob übers pult ansteuere (geflasht oder gefadet) und wieder zumache, hat das strob hinterher leichte anfälle, d.h. es blitzt dann und wann nochmal kurz. bisher haben wir keinen fehler gefunden. die kabel liegen alle schon beieinander auf der brücke (stahl). hat wer 'ne ahnung, woran's liegen könnte?

• Hip Hop

• Kirsche
    • 6. März 2003 um 00:45

also, mädels, ich will ja nich mosern, aber die statistik stimmt hier noch nicht ganz. so fehlen unter anderem noch die leute, die sich über den beitrag beschweren (dann jene, die sich über die beschwerde beschweren, jene, die sich bei den admin über die vielen beschwerden beschweren, die admins, die sich generell mal über die verkommene moral hier beschweren (hi phil *fg*) u.s.w. ;o)
    ich übernehme mal part 1: bitte werft doch nicht hiphop und r'n'b in einen topf. vor allem nicht den deutschen hiphop. weitere erklärungen, die sowieso jeder kennt spar ich mir jetzt mal (akute faulheit). wollt's nur mal gesagt haben. abgesehen davon: HER MIT DEM TOOL!!! *G*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™