Sind das die Kabel aus dem "Haufen"? Wie wärs mit sofort verschieben ins Einsteiger-Forum? Nach HD der Tipp es mal mit einem Inbus-Schlüssel klein zu versuchen. Es handelt sich nicht um Stifte, sondern um Schrauebn mit einem "Innensechskant-Kopf" im Volksmund auch Inbus genannt!
Beiträge von Chrrr
-
-
Hatte mich da ja an ein "Vorbild" angelehnt und Dieses hatt KEINE Trennwand. Über Sinn oder Unsinn hatte bestimmt der Konstrukteur nachgedacht und Kosten denke ich spielen bei dem Konstrukt da keine Rolle. Wenn ich die Teile nochmal bauen würde käm eventuell ne Wand rein.
-
Wenn man's noch etwas staucht zeigt deine Skizze eine GAE Director Front
Hab sowas mal mit den RCF L18P300 gebaut und war recht zufrieden. Von wegen Tuning hast du halt das Problem, dass die mittleren Ports theoretisch ne andere Abstimmung haben als die in den Ecken! Ich hatte alle gleich lang gestaltet und Nichts Negatives festgestellt. Von den äußeren Abmessungen und Tunings hatte ich mich an GAE gehalten. Also 42 Hz und ~130Liter je Bass. Mit dickem Amping ne nette Geschichte... An den Ports habe ich allerdings etwas probieren müssen da die Theorie da etwas variabel ist... -
Hatte selbst jahrelang TK115 im Einsatz. Da können für meinen Klang-Geschmack wenns ACL sein soll min. 3x B1801 je TK115 drunter, dann hats auch gleich Stackinghöhe;-) Alternativ 2x B1801 und noch nen Infra unter die Bühne oder so ähnlich.
Ich hatte ne RAM DQL4.0 für die TK115 im Einsatz. Von wegen Einsatzzweck und "da kam ordentlich Bass raus" hoff ich doch, dass du die TK115 bei min 150Hz trennst, wenn du tiefere Trennfrequenz gewählt hast könnte das den Tod des 15"ers bedeuten oder ihn so belasten, dass die Mitten darunter leiden. -
Die "Luftsäule" wird hin- und herbewegt aber nicht umgewälzt. Außerdem ist Luft ja kopressibel und deshalb gehe ich bei den eher kleinen Hüben (vor allem in nem Horn) davon aus, dass hier kaum Kühlung und Wärmeübergang stattfindet. Wie gesagt müsste man um durch die Luft im Kern zu kühlen hier wie einige Hersteller schon mal irgednwann gemacht (Community???) einen Zwangsumlauf bauen! Damals mittels Wasser, da Luft eben einen bescheidenen Wärmeübergang hat!
Ansonsten eben die von Soundklinik vorgeschlagene Variante. Aber, hattest du schonmal PRobleme mit zu heißen Treibern in nem Horn? ICh selbst kenn solche Probelme nicht... -
Prinzipiell ist der Dustcap ja dicht und dadurch steht zwar Luft in der Polkernbohrung dieser wird aber nicht durchströmt=> super schlechter Wärmeübergang vom Magnet/Schwingspule zur Luft. Denke deshalb musst du dich hier nicht weiter bemühen. Eine Durchströmung könntest du ja nur durch Pumpe und z.B. koxiales Zuleitungs-Rohr in der Polkernbohrung erreichen. Das ROsa-Rauschen dadurch Klingt bestimmt beeindruckend bei Anlage aus

-
Noch aktuell? Wenn ja schreib mir ne PM dann kopier ich das Morgen aus dem Buch raus und schicks dir--- gib mir deine Email-Adresse an!
-
Unterbodenschutz-Pistolen gibts bei Westfalia, Ebay etc. für 10-15 €. Nen potenten Kompressor hat man(n) hoffentlich eh in der Werkstatt, also geht Warnex lackieren für <20€ richtig perfekt
Bitte Suche-Funktion nehmen und gut. Wenn du die Pistole unbedingt probieren willst, dann mach das und berichte danach... -
Es gab zwei Varianten vom B2 bei Sparc. Ich habe die etwas tiefer abgestimmte im Einsatz... Denke der Doppel-15er Bass geht gut bis 55Hz runter, vielleicht auch tiefer. Bei Konserve noch nie was vermisst, für Live hab ich andere Anlagen im Einsatz...
-
Es gab zwei Varianten vom B2 bei Sparc. Ich habe die etwas tiefer abgestimmte im Einsatz... Denke der Doppel-15er Bass geht gut bis 55Hz runter, vielleicht auch tiefer. Bei Konserve noch nie was vermisst, für Live hab ich andere Anlagen im Einsatz...
-
Ist ein Sparc B2, gabs auch von JBL unter nem anderen Namen... Bilder und Plan gabs schon mal irgend wo hier im Forum. Wurde auch single gebaut, ich hab aber nur die Doppel-15" Ausführung in Betrieb. ISt etwas tiefer abgestimmt als z.B. HD15 und deshalb auch in kleiner Stückzahl einsetzbar... sonst würd man ja auch eher den PD1550 verbauen... siehe 100.000 HD15 threads
-
Ist ein Sparc B2, gabs auch von JBL unter nem anderen Namen... Bilder und Plan gabs schon mal irgend wo hier im Forum. Wurde auch single gebaut, ich hab aber nur die Doppel-15" Ausführung in Betrieb. ISt etwas tiefer abgestimmt als z.B. HD15 und deshalb auch in kleiner Stückzahl einsetzbar... sonst würd man ja auch eher den PD1550 verbauen... siehe 100.000 HD15 threads
-
Der PD 156 spielt bei mir seit Jahren in nem BP-Kurzhorn (HD 15 ähnlich) und das macht er laut und gut. In BR-Lösungen fehlt dem Treiber deutlich Wirkungsgrad... Denke empehlen kann man hier wirklich BP-Kurzhorn solange du nicht all zu viele auf nen Haufen legst und SIe dafür etwas tiefer abstimmst...
-
Der PD 156 spielt bei mir seit Jahren in nem BP-Kurzhorn (HD 15 ähnlich) und das macht er laut und gut. In BR-Lösungen fehlt dem Treiber deutlich Wirkungsgrad... Denke empehlen kann man hier wirklich BP-Kurzhorn solange du nicht all zu viele auf nen Haufen legst und SIe dafür etwas tiefer abstimmst...
-
Ich weiß ja nicht was ihr dem Dirk antut aber zu mir ist er immer sehr nett und hilfsbereit. Keine Probleme auch wenn man nur mal kurz anruft und was fragt... und ich hab im noch nicht die erste Million umgesetzt!
-
Ich weiß ja nicht was ihr dem Dirk antut aber zu mir ist er immer sehr nett und hilfsbereit. Keine Probleme auch wenn man nur mal kurz anruft und was fragt... und ich hab im noch nicht die erste Million umgesetzt!
-
Hab letztens meinen ersten LD-Ausfall zu beklagen gehabt. Allerdings hab ich auch 10-12 Stück im Einsatz. Bsiher nie Probleme gehabt obwohl alle Sankens bestückt sind! Der Ausfall war bei einer 1000er auf der ersten VA allerdings erst nach ~5 Stunden (sehr spektakulär mit Nebel und Gestank). Eingesetzt wurde die Stufe an Topteilen bei 8 Ohm. Ich hatte das aber auch schon früher mit "amtlichen" Amps (z.B. Bell PCX-9028) die ein Vielfaches kosteten und jetzt mein positives Fazit aus der Geschicht. Der vertrieb hat mir innerhalb 3 Tagen!!! ne neue Stufe zugeschickt! Ganz ohne wenn und aber war ich das WE drauf wieder vollzählig---welcher "amtliche" Vertrieb bekommt das auf die Reihe? Da hab ich leider immer wieder die "monatelang warten" Erfahrung gemacht. Bei einem Ausfall und 12 oft eingesetzten Amps bin ich zufrieden, vor allem bei dem Preis und der Leistung!
-
Hintergrund war oder ist WHD 20 schlechter Sound und öfter mal defekt. Einsatz Fitnesscenter oder Moderation auf Bühnen etc. WCM 16 zu teuer für immer und überall.
Deshal bdie Suche nach ner günstigeren Alternative zum WCM 16. Außerdem liefert Shure Original als Lavalier eins mit Kugel Charakteristik mit. Da hätt ich gern mal welche mit Niere getestet ohne gleich wieder 100-200€ dafür zu zahlen. Macht sich Niere als Lavalier bezahlt? Geht es wenns an der Krawatte fest ist oder brauchts dann Kugel? Wenn NIere geht welches als Lavalier für Konferenzen (rückkopplungsstarker Raum), Moderation (mit Monitor auf Bühne)... -
Hintergrund war oder ist WHD schlechter Sound und öfter mal defekt. Einsatz Fitnesscenter oder Moderation auf Bühnen etc. WCM 16 zu teuer für immer und überall.
Deshal bdie Suche nach ner günstigeren Alternative zum WCM 16. Außerdem liefert Shure Original als Lavalier eins mit Kugel Charakteristik mit. Da hätt ich gern mal welche mit Niere getestet ohne gleich wieder 100-200€ dafür zu zahlen. Macht sich Niere als Lavalier bezahlt? Geht es wenns an der Krawatte fest ist oder brauchts dann Kugel? Wenn NIere geht welches als Lavalier für Konferenzen (rückkopplungsstarker Raum), Moderation (mit Monitor auf Bühne)... -
Wer kann mir geeignete Mikrofne für Shure Funkstrecken (SLX; EUT...) empfehlen. ICh kenne bzw. habe originale Shure Mics (WCM16; WHD20; und das Kugel-Lavalier).
Folgende Idee bezgl. meiner Frage. ICh möchte teilweise günstigere Mics einsetzen als die Original-Shure bzw. tewas experimentieren mit Mics anderer Hersteller. Dazu wollte ich mir einfach Adapter von 4-pol MIni-XLR (shure) auf 3,5Klinke-Buchse bauen.
-Hat jemand die Belegung von Shure im Kopf, dann muss ichs nicht rausmessen?
-sind alle Mini-Kondenser-Mics dauerpolarisiert (wie bei Shure) und benötigen keine Speißespannung (wenn nein welche Hersteller brauchen Phantom?)?
-Welche Erfahrungen habt ihr mit "NIeren"-Lavalier an der Krawatte gemacht? Verspreche mir bessere Eigenschaften bezgl- Rückkopplung?
-kann man mit günstigeren Produkten (günstige AKG Clips und Headsets,no name..) arbeiten für z.B. Sprache Moderator?
Mich stören teilweise hohe Preise bei Shure und meine schlechten Erfahrungen bezgl. Haltbarkeit der MINI-Produkte.Wär super wenn ihr mir hier viele Versuche und eventuell Invest für Mics ersparen könntet.