1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chrrr

Beiträge von Chrrr

• Seeburg Tk112 und Tk115 Einsatzgebiet?Qualität?

• Chrrr
    • 3. Januar 2005 um 11:32

Zwei TK115 nebeneinander hab ich noch nicht probiert. Abstrahlwinkel ist größer als 90°. Nach meinem Hörempfinden macht das Top knapp 100° und die Lautstärke hat mir bisher immer gelangt. Für größere Sachen nehm ich lieber gleich zwei "richtige" Horntops mit je 60° bzw. jetzt je 35°.

Hab die TK115 auch schon als Nearfill unter K2s (60°) eingesetzt. Ist mehr ein Top für den Nahbereich (<20Meter Reichweite) Deshalb halt Kurzhorn und großer Abstrahlwinkel mit ordentlich Schalldruck! :D

Was sollen die Teile bei dir den kosten? Gerne auch als PN.

• Seeburg Tk112 und Tk115 Einsatzgebiet?Qualität?

• Chrrr
    • 3. Januar 2005 um 09:20

TK115 ist ein gut benutzbares Topteil. Macht gerade bei Live-Musik (Rock etc.) ne gute Figur und langt bis 300-400 Leute indoor. Genial find ich den großen Abstrahlwinkel der auch ganz gut hinhaut. Ideal für kleine Bühnen outdoor, Sprachbeschallung in Hallen quer und sonstige Anwendungen wo breite Abstrahlung benötigt wird sonst hat man den Ärger mit zwei Boxen nebeneinander und den oft auftretenden Nachteilen der Überlappung...
    Die TK115 sollte man halt an nem Digi-Controller betreiben oder eben wissen was man an nem EQ zu drehen hat sonst klingt der 2"er "angestrengt"... Und min. 2x Achenbach Sub etc. drunter, lieber 3 Stück je TK115!
    TK112 kenn ich nicht da direktstrahlend denk ich aber für Nearfill etc. geeignet.

• ACL A8 Bestückung? + Generelles zur A -Serie

• Chrrr
    • 6. Dezember 2004 um 08:18

A8 ---gutes Allround-Besteck für Monitor und Stand-Alone und bei mir auch als "Satellit! ICh stell Sie gerne auf nen 18" oder gar nen Doppel-15er BP-Horn! Und das Gewicht handel ich allein-vom Eidruck her könnte die HElium gefüllt sein. Ok bei der A6 hat man vom Gewicht her den Eindruck es hat Einer vergessen die Speaker einzubauen :D:D:D aber das ist ja auch kein Vergleich.
    Kurzum gute Investition für kleine bis mittlere Anwendungen und schöne Optik. Unpraktisch die Front mit dem um-die-Ecke-Schaum. der leidet schnell, vor allem als Fußabstreifer-Monitor :(

• Anderes Topteil für GAE-Director

• Chrrr
    • 3. Dezember 2004 um 09:39

Muss hier bezgl. der Bässe kurz anmerken, dass der GAE Director-Bass hier der Doppel-18er ist. Der BR118 heißt ja Single-Director Bass. Pegel von zwei Doppel-18er sollte also auch fürs Limmer passen. Schadet ja nix im Top noch ein paar dB Reserve zu haben :D
    Ich hab die Bässe mit nem K2 oder mit nem TK115 in Betrieb gehabt. Wobei Indoor je nach Musikmaterial Einer für ein TK115 gelangt hat!

• Anderes Topteil für GAE-Director

• Chrrr
    • 3. Dezember 2004 um 09:39

Muss hier bezgl. der Bässe kurz anmerken, dass der GAE Director-Bass hier der Doppel-18er ist. Der BR118 heißt ja Single-Director Bass. Pegel von zwei Doppel-18er sollte also auch fürs Limmer passen. Schadet ja nix im Top noch ein paar dB Reserve zu haben :D
    Ich hab die Bässe mit nem K2 oder mit nem TK115 in Betrieb gehabt. Wobei Indoor je nach Musikmaterial Einer für ein TK115 gelangt hat!

• Aktivmonitor gesucht/ B300?

• Chrrr
    • 30. November 2004 um 09:33

Habe zwei Paar im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit. Einmal ist ein Power-Stecker vom Kabel-Netzteil-Endstufe runtergerutscht sonst keine Ausfälle. Für das Geld wirklich ok und dank Limiter je Zweig auch zuverlässig. Einzig das Gewicht ist abschreckend. Gebe wohl demnächst auch ein Paar ab, das aus ner Dauer-Vermietung zurückkommt, lass dich hören wenn du an "Gebraucht-Material" Interesse hast.
    NEIN, dieser Post ist nicht positiv weil ich verkaufen will, hab mir grad vor 4 Wochen ein zusätzliches Paar ins Lager gestellt und jetzt macht die Kneipre zu ;(

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• Chrrr
    • 16. November 2004 um 08:16

Wenn absolut "Low Budget" sein soll nimm doch von den 12"/1" Plastik-Kübeln die's momentan überall gibt. Die haben Gewinde drin und kommen von einem Vertrieb (Haftung bei denen) und sind als Flugpunkte in der Spec. beschrieben! Für das Geld kannst du nich tselbstbauen und Lautstärke ist ok. Halt noch nen Controller bzw. EQ davor und gut. Theoretisch langen auf die Länge 4 -6Stück auf einer der breiten Seiten alle 8-10 Meter. Noch schöner wäre ne Ampel mit 6 LS in der Mitte oder eben in jede Ecke einen und auf der langen Siete in die Mitte 1-2 und alle schön nach unten gewinkelt. Hab mit den Sachen ganz gute Low Budget Erfahrungen...

• 25 x 40 Meter Fläche- passende Mucke dazu

• Chrrr
    • 16. November 2004 um 08:16

Wenn absolut "Low Budget" sein soll nimm doch von den 12"/1" Plastik-Kübeln die's momentan überall gibt. Die haben Gewinde drin und kommen von einem Vertrieb (Haftung bei denen) und sind als Flugpunkte in der Spec. beschrieben! Für das Geld kannst du nich tselbstbauen und Lautstärke ist ok. Halt noch nen Controller bzw. EQ davor und gut. Theoretisch langen auf die Länge 4 -6Stück auf einer der breiten Seiten alle 8-10 Meter. Noch schöner wäre ne Ampel mit 6 LS in der Mitte oder eben in jede Ecke einen und auf der langen Siete in die Mitte 1-2 und alle schön nach unten gewinkelt. Hab mit den Sachen ganz gute Low Budget Erfahrungen...

• DB Technologies FL System 218 4 Stacks

• Chrrr
    • 7. November 2004 um 19:55

dB technologies ist nicht gleich d&B!!! Ist mir grad so aufgefallen!

• Warnex Strukturlack

• Chrrr
    • 19. Oktober 2004 um 20:17

Kommt drauf an ob du nur überrollen willst oder obs neu lackiert wird mit Struktur und schööönnn dick! Das macht den Unterschied zwischen den zwei Mengen die oben angegeben sind. ALso je nach dem was du vor hast Warnex einkaufen.

• Warnex Strukturlack

• Chrrr
    • 19. Oktober 2004 um 20:17

Kommt drauf an ob du nur überrollen willst oder obs neu lackiert wird mit Struktur und schööönnn dick! Das macht den Unterschied zwischen den zwei Mengen die oben angegeben sind. ALso je nach dem was du vor hast Warnex einkaufen.

• c4 sub

• Chrrr
    • 19. Oktober 2004 um 11:13

Dann war da wohl was kaputt oder etwa nicht Original? Kein System-Amp dran?
    Die C4-Bässe machen definitiv DRUCK nur keinen Sub, also nicht viel unter 60Hz. Fällt aber bei Techno nicht auf eher bei HippeHoppe und was sonst so angesagt ist an Häng-Rum-Musik.

• c4 sub

• Chrrr
    • 19. Oktober 2004 um 11:13

Dann war da wohl was kaputt oder etwa nicht Original? Kein System-Amp dran?
    Die C4-Bässe machen definitiv DRUCK nur keinen Sub, also nicht viel unter 60Hz. Fällt aber bei Techno nicht auf eher bei HippeHoppe und was sonst so angesagt ist an Häng-Rum-Musik.

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 17. Oktober 2004 um 15:20

Bin eigentlich nicht gereizt. Ärger mich aber über Zeitverschwendung nur weil Leute nicht lesen können (PISA halt-armes Deutschland). Sieht man ja schon an der PA_FOrums-Rechtschreibereform die hier manche haben ;) Die gesuchte Info mit Qualität bleibt leider meist auf der Strecke.
    Habs übrigens mehr als einmal versucht beim Herrn Limmer!
    Übrigens, Leute die mit mir schon pers. zu tun hatten bzw. mich kennen wissen
    a) das ich Geduld habe und
    b) das ich zu meinem Wort immer stehe.

Erledigt sich aber von allein, denn inzwischen kann ich schon fast auf meine 308 hoffen.

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 17. Oktober 2004 um 15:20

Bin eigentlich nicht gereizt. Ärger mich aber über Zeitverschwendung nur weil Leute nicht lesen können (PISA halt-armes Deutschland). Sieht man ja schon an der PA_FOrums-Rechtschreibereform die hier manche haben ;) Die gesuchte Info mit Qualität bleibt leider meist auf der Strecke.
    Habs übrigens mehr als einmal versucht beim Herrn Limmer!
    Übrigens, Leute die mit mir schon pers. zu tun hatten bzw. mich kennen wissen
    a) das ich Geduld habe und
    b) das ich zu meinem Wort immer stehe.

Erledigt sich aber von allein, denn inzwischen kann ich schon fast auf meine 308 hoffen.

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 15. Oktober 2004 um 15:03

lomo: Warum ich die Infos nicht vom H.Limmer bekomm hab ich oben geschrieben!

@all: Meine Frage oben richtet sich nur noch an die User aus dem Forum, welche noch nicht PISA erlegen sind und lesen können.

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 15. Oktober 2004 um 15:03

lomo: Warum ich die Infos nicht vom H.Limmer bekomm hab ich oben geschrieben!

@all: Meine Frage oben richtet sich nur noch an die User aus dem Forum, welche noch nicht PISA erlegen sind und lesen können.

• RCF L 18 S 800-8

• Chrrr
    • 14. Oktober 2004 um 12:43

Der Speaker war meines Wissens auch im ESW1018 verbaut. Für ne BR-Lösung? GAE hat ihn im Hawkwind drin gehabt!!! Wenn du an GAE Director denkst solltest du den 18P300 nehmen mit viel Hub macht der ordentlich Krach (dicke Endstufe ist Pflicht). Bei Interesse hab ich im Biete Brett auch 4x Doppel-18er Director Na :shock: chbau

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 21:46

Leider find ich hier nirgends Ohmzahlen der Treiber oder den Schaltplan der Frequenzweiche...

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 21:46

Leider find ich hier nirgends Ohmzahlen der Treiber oder den Schaltplan der Frequenzweiche...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™