1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chrrr

Beiträge von Chrrr

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• Chrrr
    • 17. August 2004 um 08:24

Kick
    aber bei mir mit Hintergrund. Liegt jetzt endlich der Termin fest? Muss nämlich Urlaub dafür nehmen. Komm dafür mit 2-3 Mann und ohne blabla. Den Termin musst du jetzt aber endlich festlegen.
    Gruß Christopher (falls ich schon wieder ausgelogggt wurde...)

• TA-Problem

• Chrrr
    • 13. August 2004 um 21:11

HAb nem Kunden T-Amps verbaut. Einer TA-1400 MkII ist nach drei Monaten Club abgeraucht... mal schauen wie die Erfolgsstory weitergeht ;)

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• Chrrr
    • 12. August 2004 um 14:05

Jetzt wurd ich doch tatsächlich ausgeloggt-stehe zu obigem Statement. Für ALle denen die Zeit fürs Treffen zu schade ist, was wollt ihr den den ganzen Tag im Forum? Ist euch eure Zeit nicht zu schade, ich wunder mich öfter wieviel Zeit ihr "ich mach das berufsmässig" im Forum rumlungert.

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Chrrr
    • 10. August 2004 um 09:51

U-Boden pistole und gut ist... Was soll das rumgemache? Eure Tests kosten ja mehr als die Pistole. Aber hier im Forum gibt es Leute mit Langeweile und ohne Kohle. Hatte ja schon ne gebrauchte Pistole angeboten (12€) und Keiner hatte Interesse....

• Wie bekommt man bei Warnex....

• Chrrr
    • 10. August 2004 um 09:51

U-Boden pistole und gut ist... Was soll das rumgemache? Eure Tests kosten ja mehr als die Pistole. Aber hier im Forum gibt es Leute mit Langeweile und ohne Kohle. Hatte ja schon ne gebrauchte Pistole angeboten (12€) und Keiner hatte Interesse....

• Woher Gaze bekommen?

• Chrrr
    • 29. Juli 2004 um 22:02

Einfach bei Adam Hall schauen, da hat es das richtige Material für dich. Such dir die Nummer raus und meld mich nochmal. Ist super stabil, ich habs vor Kurzhörnern und auf beanspruchten HEckabalagen verbaut und nie Probleme gehabt.

• Woher Gaze bekommen?

• Chrrr
    • 29. Juli 2004 um 22:02

Einfach bei Adam Hall schauen, da hat es das richtige Material für dich. Such dir die Nummer raus und meld mich nochmal. Ist super stabil, ich habs vor Kurzhörnern und auf beanspruchten HEckabalagen verbaut und nie Probleme gehabt.

• 1850 Basshorn oder Looney Bin

• Chrrr
    • 8. Juli 2004 um 09:07

Hab mir mal die Baupläne und die Kommentare dazu durchgelesen und gefallen an diesen Klötzen gefunen (leider hier wenig über Suche gefunden). Hat den hier schon Einer die Dinger gebaut? Wenn ja wie bestückt mit welchem Ergebnis? Ich würde da gerne den Void-Speaker reinsetzen wenn der wirklich so gut geht. Haben die den nen deutschen Vertrieb oder muss ich selbst importieren? Würd mich über ANregungen und Erfahrungen freuen.

• 1850 Basshorn oder Looney Bin

• Chrrr
    • 8. Juli 2004 um 09:07

Hab mir mal die Baupläne und die Kommentare dazu durchgelesen und gefallen an diesen Klötzen gefunen (leider hier wenig über Suche gefunden). Hat den hier schon Einer die Dinger gebaut? Wenn ja wie bestückt mit welchem Ergebnis? Ich würde da gerne den Void-Speaker reinsetzen wenn der wirklich so gut geht. Haben die den nen deutschen Vertrieb oder muss ich selbst importieren? Würd mich über ANregungen und Erfahrungen freuen.

• Wieviel Leistung am Achenbach Sub 18???

• Chrrr
    • 2. Juli 2004 um 11:55

Den L18P300 kannst du ohne Probleme das Stück mit 1000W Sinus anfahren. Ich selbst fahr sowohl Einzel- Doppel- bis zu 4-fach Konfiguration dieser Bässe an ner Digam 7000. Da bekommt er im Einzelbtrieb auch >1000W RMS u7nd da hab ich bisher nix knacken gehört. Nur der Wind an den Ports wird beachtlich :shock:
    Die Q66 halte ich in allen Konfigurationen als zu schwach für den Bass. Eventuell gehts im Eizelbetrieb mit der gebrückten Endstufe aber richtig Laune kommt damit nicht auf.

• Wieviel Leistung am Achenbach Sub 18???

• Chrrr
    • 2. Juli 2004 um 11:55

Den L18P300 kannst du ohne Probleme das Stück mit 1000W Sinus anfahren. Ich selbst fahr sowohl Einzel- Doppel- bis zu 4-fach Konfiguration dieser Bässe an ner Digam 7000. Da bekommt er im Einzelbtrieb auch >1000W RMS u7nd da hab ich bisher nix knacken gehört. Nur der Wind an den Ports wird beachtlich :shock:
    Die Q66 halte ich in allen Konfigurationen als zu schwach für den Bass. Eventuell gehts im Eizelbetrieb mit der gebrückten Endstufe aber richtig Laune kommt damit nicht auf.

• halbe KS CW218 - geht das ? Neues PA Stack Projekt 60*60*60

• Chrrr
    • 24. Juni 2004 um 08:22

Wie fährst du DREI Stacks pro Seite? Abstrahlwinkel des Tops wie bei d&B mit 40°? Wenn ja läuft ein Stack allein wohl nicht besonders!!! Wenn ein Bass allein laufen soll Single-18 oder Doppel-12" als BR-Konstrukt bei der Gehäusegröße. Geht in STückzahl auch für 1000 Leute Open-Air.

@ KlangTerrorist: Hast du schonmal ne C4 aus der Nähe gesehen (außer PLS) und damit gearbeitet? Wenn nicht bitte auch nix drüber schreiben!

• halbe KS CW218 - geht das ? Neues PA Stack Projekt 60*60*60

• Chrrr
    • 24. Juni 2004 um 08:22

Wie fährst du DREI Stacks pro Seite? Abstrahlwinkel des Tops wie bei d&B mit 40°? Wenn ja läuft ein Stack allein wohl nicht besonders!!! Wenn ein Bass allein laufen soll Single-18 oder Doppel-12" als BR-Konstrukt bei der Gehäusegröße. Geht in STückzahl auch für 1000 Leute Open-Air.

@ KlangTerrorist: Hast du schonmal ne C4 aus der Nähe gesehen (außer PLS) und damit gearbeitet? Wenn nicht bitte auch nix drüber schreiben!

• Bessere Verwendung für Kappa 15?

• Chrrr
    • 18. Juni 2004 um 08:56

Ohne "LF" kann man das Chassis gut als Tief-Mitteltöner in ein brauchbares "low budget" Topteil (15/1") verbauen. Als Subwoofer eher nein.

• Bessere Verwendung für Kappa 15?

• Chrrr
    • 18. Juni 2004 um 08:56

Ohne "LF" kann man das Chassis gut als Tief-Mitteltöner in ein brauchbares "low budget" Topteil (15/1") verbauen. Als Subwoofer eher nein.

• kohlmayer-audio

• Chrrr
    • 8. Juni 2004 um 13:37

Gibt's denn ne I-Net von Kohlmayer? Das fällt noch nicht unter Werbung hier nen Link zu posten...

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Chrrr
    • 3. Juni 2004 um 16:00

Gebe dir prinzipiell recht, aber für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Und da Viele ja "SPAREN" als Hobby haben muss ich öfter mal kleine Festinstallationen/Verkäufe etc. mit den Low-Cost-Plastikkübeln machen. Da wäre ne Alternative mit schöneren Gehäusen schon schön! In den Verleih wollte ich sowas nicht nehmen und selbst damit arbeiten? Mein eigenes Material läuft mit dem Motto "You got what you paid for" in ner anderen Liga. Da weiß ich was ich hab ;)

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Chrrr
    • 3. Juni 2004 um 08:27

Wenn du das Teil bekommenhats würd ich mich über nen Bericht freuen. Auf der HP findet man ja kaum Infos.
    Aus welchem Material ist das GEhäuse? Wie lackiert? Welche Bestückung? Wie verarbeitet???
    Für den Preis kann man ja eigentlich NIX erwarten, aber vielleicht ist es ja besser als die üblichen LOw-Cost Plastikkübel. Die allerdings hat die Firma recht teuer im Sortiment :shock:
    Freu mich auf deinen Erfahrngsbericht.

• ADAM HALL Kurbelstativ- Gut oder Finger weg

• Chrrr
    • 2. Juni 2004 um 14:17

GEsamturteil---ganz ok und für'S Geld ok. Sofort negativ ist mir aufgefallen, dass man mit der Kurbel die Zahnstange auch unten raus drehen kann (Tiefanschlag fehlt). Man darf dann das Stativ zerlegen um die Zahnstange wieder in das Gewinde einzufädeln. Dabei hab ich dann gleich mal alle Teile anschauen können. Alles Metall (Stahl, Druckguß...) nur Abdeckkappen etc. aus Plastik. Verarbeitung gut.

• Trimit Strukturlack

• Chrrr
    • 28. Mai 2004 um 14:13

Warum immer wieder die gleichen Fragen aus HD und co? Wie hier in vielen Posts erwähnt gibt's die Deluxe-Lösung an Spraypistole für >200€ und die Low-Budget mit der U-Boden-Pistole. Da die <25€ zu erstehen ist und Warnex auch in kleinen Gebinden bei Casewerk zu beziehen ist einfach selbst ausprobieren oder Finger weglassen und nicht nerven. Mit der Rolle bekommt man bei Warnex keine richtige Struktur! Halt schwarze LS-Gehäuse iwqe mit jedem anderen Lack auch, lässt sich aber sehr gut verarbeiten. Wer Struktur will muss mit der Pistole ran!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™