1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas buresch

Beiträge von andreas buresch

• hd15 und 15lw1401

• andreas buresch
    • 18. Mai 2008 um 20:00

Hallo an alle pa`ler und party pa`ler

möchte gerne wissen da ich noch einige 15lw1401 habe wie sie sich in HD15
    bzw. in tse115 gehäuse verhalten

lg andreas buresch

• Was raucht denn da?

• andreas buresch
    • 12. Mai 2008 um 20:02

Nun ja Taschengeld bekomme ich seit 30 jahren keines mehr :roll:
    Es ist halt die erste in 18 Jahren seit dem ich Dj bin die ich gewaltig rauchen sah .
    Und Bezahlt habe ich für sie überhaupt nichts da ich eigendlich Boxen gekauft habe und die als zugabe bekommen habe gebraucht natürlich
    drum jukt es mich auch nicht das ich sie jetzt in die tonne schmeiss 8)

• Was raucht denn da?

• andreas buresch
    • 12. Mai 2008 um 19:42

Auch eine chinadose kann geil rauchen

eine fidek fpa-12a

brauch wer tohsiba transen :grin: hab jetzt massig zum auslöten und 20 10.000mf/80 volt elkos habe ich auch jetzt über :grin: :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• andreas buresch
    • 28. März 2008 um 19:32

Mein neues altes teil heute frisch aus der Mülltonne ungeniert rausgeholt :grin: :grin: Durch zufall in der mülltonne entdeckt
    Ist ein sony Vaio 2.8ghz P4HT 120er platte ati radeon graka
    und alles funktioniert :grin: :grin: (inklusive xp pro pickerl auf der rückseite :shock: )

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• andreas buresch
    • 26. März 2008 um 22:37

Mein Allround PC

Thermaltake Xaser gehäuse
    Asus p5k3 Deluxe /wifi AP board
    4x1024 ddr3 speicher
    E8500 prozessor + zalmankühler und lüftersteuerung
    3x 500Gb seagate Festplatten
    zotac 8800Gt Graka
    ESI Juli PCI Audiokarte usw...
    Monitor einen HP w2407
    Vista64

Wlan -dlink Dir-655

und mein vor kurzem bei Ebay geschossener alter Ziegelstein

Acer Aspire 1714 smi p4 3.4ghz 350gb festplatte und nvidia 128mb grapik und knappe 8kg :grin:

Server:
    Ein alter IBM server mit zwei Xenon prozessor glaube 2 mal 2.3 gz 2 500er festplaten
    BS Windows homeserver

• andreas buresch
    • 26. März 2008 um 19:35

EIN neues PC Gehäuse(für mehr platz) plus Lüftersteuerung plus neuen Prozessor Plus schnelleren speicher

und eine neue GRAKA

Zum schluss noch einen alten Laptop-Ziegelstein (Acer Aspire 1714 smi) bei Ebay geschossen

• Hilfe bei mixer auswahl

• andreas buresch
    • 18. Dezember 2007 um 15:10

Dann denke ich mal wird es das urei 1605 werden was auch komischweise günstigerals der denon mixer ist

• andreas buresch
    • 18. Dezember 2007 um 13:58

Nein effekte sind nicht zwingend das wichtigste ist der Sound und die Fader .Anschlüsse solten auch einige vorhanden sein deswegen das 1605er

Möchte nicht umsonst 7-8 oder900 euro raushauen und dann kommen die leute und sagen warum hast nicht dies oder das gekauft

Ich möchte halt das beste Mischpult in dieser preisklasse haben am liebsten wäre mir das Dynacord M1 ist aber preislich happig :grin:

• andreas buresch
    • 17. Dezember 2007 um 19:26

Habe vor kurzem den hd2500 Gekauft nun möchte ich auch einen neuen mixer (mein alter dj mixer ist ein ESO plug)

Nun ich habe mich schon im net fuselig gelesen und zu keinen Nenner gekommen

Brauche mixer für Mobile disco für jede musikrichtung

Meine favoriten sind bis jetzt Denon dn-x 1500
    pioneer djm 600 oder 700
    Urei 1605
    SYNQ SMX 2

Er soll gut zu bedienen sein das wichtigste der sound und langlebig

bin auch für andere geräte offen preisklasse um die 7-800€

lg andreas

• andreas buresch
    • 5. Dezember 2007 um 21:00

Heute bekommen

Mal schauen ob es etwas taugt :roll: :roll:

• stage pult

• andreas buresch
    • 9. November 2007 um 11:55

Die Effekte am Pult (EMX) wurden nie verwendet habe ein extra gerät dafür (Quadraverb)

Am flur muss meine holde nicht singen :grin: :grin: meine Ramschkammer Ähmm :grin: Studio ist 5 mal 6 meter Also platz genug

Ja und ich werde beide behalten

LG. Aus Kärnten andreas Burresch

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 21:14

das is nicht schwer :grin: :grin: das mach auch mein sohn und meine tochter die verkäufer beim conrad aufklären meine tochter zwar nicht über pa aber wurscht :grin: :grin:

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:26

hallo ricca warst du in Stadlau beim conrad ?
    hat der noch immer so eine erbärmlich kleine pseudo pa abteilung?

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:19

ob kappa oder omega welche genau eingebaut waren das weis ich jetzt nicht genau ich lass ja immer einbauen
    habe selber ka zeit dafür weis nur das emi-treiber drinnen waren

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:13

Ev hatte ich massig da ich zeck boxen ausgeräummt habe alte tse 215 bandbass (push-bull) Das die dinger reissen hatte ich erst viel später gelesen wars schon zu spät ciare waren horn tauglich fürn kappa war das holzkastl ja gebaut und 18ten sind jetzt drinnen und bin sehr zufrieden mir gings nur um den vergleich das der gbs3615 die letzten beiden problemlos überlebt hat und das selbe mitgemacht hat :grin: :grin: und heute immer noch spielt (meistens gehen sie ein wenn sie verliehen werden :twisted: .Hier aber als Müll Mist und was weis ich noch was heruntergemacht wird

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 15:48

Nun möchte ich auch mal was dazu sagen.
    Bin weder ein China Freund noch bete ich das Amiland wegen ihrer Produkte an(stehe eher auf skandinavische sachen wie Nord,Dynaudio,usw..)
    Aber man sollte nicht alle Produkte von einem Land in einen topf werfen
    Ich selber bin nur Dj ,Moderator und hobbymassig helfe ich meinen Kumpel beim Aufbau und Boxen bau (siehe WWW)also kein Techniker oder deren gleichen.
    Ich verleihe hin und wieder wenn ich bock habe .(da ich seit 16 Jahren tätig bin und sich einiges an krempel zusammen getan hat)

Früher war ich markengeil und jetzt eher vernünftig was zukauf von DJ equipment anbelangt.

Nun zum eigendlichen:

Habe mehrere BassHörner(zurzeit 12 stück)anfangs bestückung EV Speaker--->>>Pappe gerissen,dann wurde mir Ciare eingeredet ---->>>Spulen verabschiedeten sich durch den PAPPEN gleichzeitig mit den ciare hatte ich Neugieriger weise noch ein anderes model eingebaut zu dem ich später komme Nach den Ciare wechsel sind stinknormale Kappa LF reingabaut worden die haben lange gehalten aber nun auch am Ende
    Da wir den 18ten Vertrieb Austria haben und ich sie zum einkaufspreis bekomm Ist jetzt 18ten verbaut Die sind tadelos also hut ab nun das ANDERE MODEL spielt heute noch und das so gut wie am ersten tag und siehe da es ist ein Chinabomber der Hier verissen wird namens GBS 3615

Ls tops habe ich die Seegurke unter anderen die Auch nicht das gelbe vom Ei ist und ein schweine Geld gekostet hat

Genauso Kling&freitag die uns im club abgeraucht sind bei laufender veranstaltung an einen samstag und wie die geraucht haben!!
    seit dem heist die marke bei uns KLINGT AM FREITAG BRENNT AM SAMSTAG

Amcrowns wo uns des öfteren die kanäle ausfallen

Hatte ich privat bei meinen LD`s Nie obwohl sie seit 2 jahren geprügelt werden Sogar die 0815 Fidek-12A ist noch nie ausgefallen obwohl sie Vom conrad ist Und nicht Geschont wird sie ist halt sack schwer der einzige nachteil

JRX Serie von JBL ist laut Musikproduktive aus Spannplatte verbaut Bei den Chinesen ist es zumindest MDF Und bei den preis von der JRX Serie bekommt man bei den schlitzingern sogar MPX

Also DRUM MEIN FAZIT ICH MÖCHTE NICHT ALLE CHINATEILE IN EINEN TOPF SCHMEISSEN

Es gibt einige gute teile und sie werden von jahr zu jahr besser

Und an eraser Hoffe deine teile entsprechen deiner Vorstellung Weil vom Foto her schauen deine boxen besser aus als meine (von der verarbeitung und den gimmicks) obwohl meine damals ein stückpreis von 2200€ hatten

• andreas buresch
    • 3. November 2007 um 10:44

genau was drinnen is weis ich auch nicht da hinten alles blank bzw schwarz ist

nur die cvx is so wie ich gesehen habe ne kopie von der seegurke

Übrigens wer ein paar tk212 leergehäuse braucht habe welche zum hergeben vom tischler keine zeit und lust zum bestücken mehr

• andreas buresch
    • 2. November 2007 um 23:23

Da ich die Seeburg tk212 habe würde mich der unterschied zu den cvx 2x12/2 interessieren

weil meine haben auch 2mal12 und ein 2 zoll horn sind ebenfalls NUR hi-mid Tops glaub meine 12er sind kappas oder chiare und das horn ist beyma

• stage pult

• andreas buresch
    • 1. November 2007 um 12:11

Naja das EMX ist auch nicht grad das jüngste mehr :grin: :grin: nebenbei die endstufe abgeraucht (die ich damals eh nicht brauchte) die Fader kratzen auch ein bisschien.
    Da hat mir er dann das tascam gezeigt ist zwar genauso alt hat aber keine 20 einsätze hintersich (stand bei ihm nur rum da er nur Midas und A.H verwendet) Und der Freundschaftspreis (ich baue mit ihm Pa-Tops) war auch nicht hoch habe ich es halt genommen,verkaufen kann ich es immer noch

Er meinte halt immer noch besser als ein Ohringer :grin: :grin:
    Falls du interresse hast kannst mir ja ein vorschlag machen würde es auch gegen ein powermixer tauschen :grin:

• stage pult

• andreas buresch
    • 28. Oktober 2007 um 23:18

Hallo an alle mal
    Ich habe heute von meinen Bekannten ein (Stage ?) Studiomischpult fast geschenkt (natürlich mit case)bekommen da ich grad die kiste bier mitgehabt habe habe ich es halt genommen :grin: :grin:
    Da meine holde Sängerin ist und zu hause nur ein olles yamaha haben (EMX 2000 )und ich mich mit Studiomischer nüsse auskenne würd ich gerne wissen ob sich der austausch gegen das emx lohnt oder ich es lieber gewinnbringend wenn möglich verklopfen soll .
    es handelt sich um ein Tascam M-1024 ur alt was ich nachgelesen habe (oder wird es schon so lange gebaut ?) aber fast nie verwendet praktisch neuwertig ausser ein paar kratzer

Das ist das Teil

Für informationen wäre ich sehr dankbar
    Auch erfahrungs berichte erwünscht :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™