ups, sorry, war irghendwie zu lange nimmer hier... ich postes es dort nochmal neu.... danke!
phil
ups, sorry, war irghendwie zu lange nimmer hier... ich postes es dort nochmal neu.... danke!
phil
was kostet denn das viehch?
(bitte keine angebote zuschicken, ich habe kein Interesse daran! Mich interessierts nur wieviel das ding pi mal daumen kostet....)
hi FS-ler!
habe vor mir ein mp3system zum auflegen zuzulegen. (imac G4)
Nun habe ich eine Frage zu FS und de CD-Adapterkid:
Wenn ich z.B. ein Lied habe das erst mal ne halbe minute rumdudelt bis es richtig anhängt und ich, aufgrund der vorhandenen anlage in nem club, nicht mit vinyl sondern mit cds ansteuern muss, kann ich dann auf der Timecode-CD einen cuepunkt setzten?
theoretisch müsste es ja gehen, dachte nur vielelicht kannb mir das jemand versichern....
in meinem Beispiel sind es die Pioneer CDJ-100S CDplayer (falls das in irgend einer Weise relevant sein sollte).
Also kann ich FS sozusagen auch als Cuepunktsampler benützen (d.h. solange ich auf den Cue-knopf drücke läuft der Track) ?
danke schonmal im Voraus!
Phil
Hi @ all!
ich habe mich dazu entschlossen, endlich auf FinalScratch umzusteigen!
Nun muss also neben der Software auch ein Lappi her... der Laptop soll NUR fürs Auflegen benutzt werden, d.h. Betriebssystem + Djsoftware, sonst nix!
Würd emcih jetzt nicht als absoluter computerfreak dastellen, ich kann mit windows halt arbeiten, aber wirklcihes Huntergrundswissen hab ich nicht.
Deswegen meien bedenken, ob ich mit nem mac zurecktkommen würde... aber andererseits, für audiosachen sollen ja macs bekanntlich besser sein....
Nun die Frage an euch:
was empfehlt ihr mir?
pc oder mac?
dake schonmal,
Gruß
Phil
danke! Guter Tipp...... ist ja ganz um die Ecke..... ![]()
jupp, schlies smich an, 150€ sind für den Anfang OK, was auch immer gut zieht ist, ihr macht 160 und sagt dann freundschaftlich "Ach, weil dus bist machen wir 150 draus!" - dann sind die Leute auch glücklicher und kommen eher wieder.... Ich habe auch so pi mal daumen 150€uronen am Anfang kassiert - das war gut um sich n Ruf aufzubauen. Mittlerweile um die 350-400€, mit (fast) gleicher Anlage......
Sobald du einigermaßen n Ruf hast kannst du (langsam) mit dem Preis raufgehen! und du musst v.a. durch QUALITÄTund nicht durch Preise die Leute überzeugen!
Gibts jemand aus dem Großraum Stuttgart der n 10mW Spooky hat? Würde mir das Teil mal gerne anschauen.....
also offiziell machen sie ein unbezahltes Praktikum sie bekommen kein Geld sondern irgendwann rein zufällig mal irgend n Gerät oder so.... also,m die, die mir helfen, sind sowieso in dem Bereich interessiert!
naja, also das n Eq mal falsch eingestellt ist und man das zu spät merkt kann schon mal passieren... ist mir auch schon passiert, da legt man wo auf, kein gesscheites Monitoring, ist im Stress weil zig Leute herkommen ("Ey alder kannsch du mal n bissle Hiphop spielen?").... irgendwann kommt dann der Lj und meint... "hm.. bissle viel Bass?", dann beachtet man das erst.... Aber wie gesagt, es KANN mal passieren..... das ist mir dann sogar recht wenn mir das jemand sagt..... aber nomalerweise hat man ja gewscheite Amps und nicht so viel Stress..... Schlimm ists nur wenn auf Hochzeiten oder so, wenn die Musik eh voll leise ist irgend ne Oma herkommt und meint : "Oh könnten sie die Musik net vielleicht n bissle leiser machen?" und dann der nächste kommt "bow, da hinten hört man gar nichts, geben die boxen net mehr her?"
Naja, ich habe von einem Veranstalter gehört, der hat eine neue "Partyreihe" gestartet und das erst emal n dj + Anlage für n Appel und n Ei gekriegt, der kam mit 2 Boxen an, viel zu viel bass und viel zu laut, fakt: Kaum jemand hats dort lange ausgehalöten, aber es waren über den Abend einige Leute da.... Dieses Jahr kam er zu mir, ich habe das 4 fache für verlangt, es kamen bereits um einige weniger - gut, denen die da waren denen hats auch gefallen, aber bis er den Ruf vom letzten mal weg hat, das kann dauern....
wir hatten mal n Nebler (schwarz) in der Sonne in Betrieb..... der wurde bockelheiss, als das jemand gemerkt hat und wir was schattenspendiges Aufgestellt hatten wars zu spät... das teil lief noch den Abend über, aber als ich dann irgendwie nach dem Abbau das Gefühl hatte, den Nebler nochmal testen zu müssen ging er nicht mehr - Pumpe kaputt.
War die American Dj Fog Hog Vaporizer..... *gg*
hmm..... so kann man daazu nix sagen....
Leg den Ground-Lift schalter mal um.... vielleicht Kabel defekt? n bekannter hatte das Problem auch mal, dann haben wir einfach das Mschpultegäuse neu geerdet dann wars weg...
in so ne Fall ist meistens nur ne Kleinigkeit an die man nicht denkt ![]()
also.. ganz kur und knapp:
Wenn ich ne RMX-Endstufe und ne MX nehm un ddirekt vergleiche, merk ich da n Unterschied? (HK PR115 Sub)
kann man sich auf die RMX Serie verlassen oder muss man damit rechnen dass die mitten in ner VA mal den Geist aufgibt?
Welche würdet ihr nehmen?
wo wir grad beim Thema Saftys sind..... ist es eigentlich Pflicht, um jeden Par n Seil zu machen, oder ist es sozusagen nur dann Pflicht gewesen wenn was passiert ist? Klar, bei Scannern, Movis, etc ist das keine Frage (obwohl ich die auch schon ungesichert gesehen (!!) habe...... aber bei nem par Starhler der irgendwo im Eck hängt?
Das mit der 50-fachen Sicherheit habe ich auch schon gehört - kanns mri aber auch nicht vorstellen.
oder hat zumindest jemand Erfahrungen mit einer von den Serien gemacht?
also vom physikalischen her kenne ich mich da rehct wenig aus.. ich zitiere jetzt nur mal ein verleiher mit relativ vil erfahrung: eer meint, dass die 110 Ohm Kabel nur Geldmacherei ist, da kann man auch "normale" dmx-kabel benuten - was meint ihr dazu? bzw., was ist der physikalische hintergund für 110 Ohm?
@ alter ego: danke... wolltesie grad bei ebay bestellen...... was gibts für alternativen?
axo... na dann würd ich lieber n paar €uronen mehr ausgeben....
naja, aber wenns für den partykeller ist, dann ists 1x verlegt und dann bleibts da liegen, dann kommts au zu keinen Kabelbrüchen! Ist ja nicht so dass die Anlage alle 2 Wochen rumgeschleppt wird, oder? (<== mEon)
@ all:
und wo wir gerade bei Billigkabelbn sind... da gibts DAP-Mikrokabel, 100m für 40€ - ok oder nicht ok?
also ich hab mir vor zig Jahren für mein 1. Sub beim conrad Dämmmaterial gekauft... kurze Zeit davor hatten meine eltern neue Filtermatten in die Dunstabzugshaube in der Küche reingetan und die restlichen Matten lagen noch rum.... das ist genau das gleiche Zeugs gewesen! Wie preislich aussieht, weiss ich aber nicht mehr!
also ich hab mir vor zig Jahren für mein 1. Sub beim conrad Dämmmaterial gekauft... kurze Zeit davor hatten meine eltern neue Filtermatten in die Dunstabzugshaube in der Küche reingetan und die restlichen Matten lagen noch rum.... das ist genau das gleiche Zeugs gewesen! Wie preislich aussieht, weiss ich aber nicht mehr!