1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andreas H.

Beiträge von Andreas H.

• Biete Midas Venice 320 inkl. Case

• Andreas H.
    • 19. Dezember 2014 um 23:33

Hallo Zusammen,

Ich habe noch ein Midas Venice 320 inkl. Case mit montierten Bluewheels abzugeben. Das Pult hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, funktionierte aber bisher immer Zuverlässig. Es ist Gebraucht und durchaus sind auch entsprechende Gebrauchsspuren zu sehen.

Als Preis Setze ich mal 1200€ VHB an, Standort ist München. Bin natürlich bereit über den Preis zu verhandeln, einfach eine PM/mail schicken.

• SF Tourhazer II zickt

• Andreas H.
    • 27. Juli 2014 um 13:54
    Zitat von "barley"

Gibt es im Forum positive Erfahrungen mit "Fremdfluids" für SF-Geräte?

Wir haben LOOK Geräte (kommen aber ja alle von Ottec) und zwar Unique2 und Viper 2.6

Die Unique wird mit Originalfluid betrieben, die Viper mit Eurolite P und ähnlichem, da gabs bisher nie Probleme...

• I want more of...

• Andreas H.
    • 27. Juli 2014 um 13:15

IWM: Sommerfeste eines Bekannten (nicht ganz so kleinen) Familienbades Nordöstlich von München die einfach, bis auf Sturm und Regen, Super laufen.
    Als es dann zu pissen begann bin ich knappe 30 Minuten mit´m Chef im Amp-Zelt gestanden und habe selbiges vom Abheben abgehalten... Bilanz des Regengusses: Ein geflogener FI, Alles Klitschnass aber wohl noch Funktionstüchtig. PA und 90% vom Licht liefen Jedenfalls noch :)

• I-live Verbindungsproblem

• Andreas H.
    • 23. Juli 2014 um 22:48

Ändere die IP vom Router auf 192.168.1.10, die vom notebook auf 192.168.1.11.

Ilive hat in der standartconfig die .1, .2 und .3 belegt soweit ich was in Erinnerung habe. Pfeffert da ein anderes Gerät vom Netzwerk rein zickt das Surface.

Grüße

• Eure neusten Errungenschaften

• Andreas H.
    • 30. März 2014 um 13:52
    Zitat von "Thorsten Erpel"

dbx DriveRack PX

macht sich gut im 4HE Rack mit der ALTO APX 3000 :D

Und der Ausschaltplopp ist ein standardmäßig mitgeliefertes Feature ;)

• Double Bass Array

• Andreas H.
    • 22. März 2014 um 13:37

Ich hatte mal etwas vergleichbares in folgender Ausgangssituation:

Beachparty in Fahrzeughalle, Extremer schlauch da lang, früher Beschallt mit C4 (4T, 4S, 2x B2) was furchbar war!

Die Aktuelle Lösung sah folgendes Setup vor:

Über der Tanze 4x T10, erstes Delay 2x E3, Danach kamen nochmal zwei einzelne Delaypunkte mit je einer E3 um hinten auch noch etwas gedudel zu haben. Unterm DJ 4x V sub
    Uns wars dann hinten beim Wasserfall (20-25M) zu Wummrig. Abhilfe schaften zwei Tsubs etwas EQ´t und einfach um den Abstand zu den Vorderen Bässen Delayt. Ergebniss war ein wieder sehr Präziser Bass ohne den Gesamtpegel nennenswert anzuheben, es war einfach Homogener.

• Defekte TAmps

• Andreas H.
    • 4. März 2014 um 20:49

Mal den Kollegen Rockline anfragen (http://www.rockline-net.de/), der macht sowas.

Falls du die kisten verkaufen möchtest gib doch kurz via PN bescheid :)

Grüße

• Proline 3000 Ampblock

• Andreas H.
    • 7. Februar 2014 um 14:14

Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach dem Endstufenblock aus einer Proline 3000. Bitte alles anbieten, ggf auch Teildefekte Module!

Danke

• LED PAR OHNE LÜFTER GESUCHT

• Andreas H.
    • 15. Januar 2014 um 17:35

Expolite Tourled 42CM. Kein Lüfter, geringe abwärme, super Farbmischung

• Hilfe - DCX flackert nur noch.................

• Andreas H.
    • 10. Januar 2014 um 17:07

Würde da mal die Übliche Prozedur abfahren, also das NT messen, evt. Kondi´s im NT Tauschen (Man munkelt die leben dort ned so lange), dann die Flachbandkabel alle fest anlöten usw.

Grüße

• Synq Audio DIGIT

• Andreas H.
    • 6. Januar 2014 um 23:17

Ich würde sie an deiner Stelle mal zu Synq schicken mit der Bitte um Reparatur (bezugnehmend auf die vielen Netzteilprobleme in der ersten Charge) auf Kulanz. Normalerweise sind die sehr Freundlich.

grüße

• D&B Reparatur in A

• Andreas H.
    • 10. November 2013 um 15:35

Repariert werden die alten Amps nichtmehr, da wird nur noch Resmaterial verwurstet (also komplette Ampblöcke getauscht usw).
    Hatten inzwischen schon 2 D&B A1 mit B2 Karten mit selbem Fehler, Lo Ch war in Protect. Letztlich war es eine Kleinigkeit (def. Transistoren, ausgetrocknete Wärmeleitpaste usw).

• Skybeamer München

• Andreas H.
    • 24. Oktober 2013 um 00:06

Wie groß darfs denn sein? Könnte dir ggf. über die Firma bis zu Skybeamer mit je 5kW anbieten...

• LED Streifen und Batteriebetrieb

• Andreas H.
    • 23. Oktober 2013 um 21:20

Ich werfe mal nen Schwung 18650 Akku´s in den Raum. Damit solltest du das auch adäquat lösen können.

• DBX 1066

• Andreas H.
    • 13. Oktober 2013 um 22:52

Hallo Zusammen,

Habe hier noch einen voll Funktionsfähigen DBX 1066 hier rumliegen der weg kann. Kiste Funktioniert komplett hat aber ein paar kratzer.
    Abholung wäre mir am liebsten, da ich momentan keinen Karton dafür habe. Im Notfall würd ich ihn aber auch verschicken.
    Standort: München
    Preis: 400€VHB
    Einfach anschreiben und mit mir reden, ich beiße nicht ;)

Grüße

• Klark DN360

• Andreas H.
    • 5. August 2013 um 21:01

Puh, das ist eine Sehr gute Frage... Kann ich dir ehrlich grade nicht beantworten. Lässt sich das anhand einem Kürzel in der Seriennummer oder sowas feststellen? Andernfalls muss ich ihn wohl aufschrauben...

• Klark DN360

• Andreas H.
    • 5. August 2013 um 19:42

Hallo Zusammen,

Biete hier einen Klark DN360 in Sehr gutem Zustand an. Hat soweit ich weis vor kurzem erst neue Relais bekommen und spielt einwandfrei. Einziger Mangel: Der Schalter vom 30Hz FIlter an Kanal B hat ab und an einen Kurzen aussetzer beim schalten, mit etwas liebe funktioniert er aber problemlos. Vieleicht tut´s da auch schon etwas Kontaktspray.

Bilder gibts hier: http://imageshack.us/g/845/l7p3.jpg/

Preislich setze ich mal 700€ VHB an. Wenn jemand wirklich Interesse hat, so möge er sich bitte melden. Wir finden dann schon eine Lösung.

Standort ist München

• INuke 6000 an 4 Stück 18LW1400 18Sound BR Gehäusen

• Andreas H.
    • 14. Juli 2013 um 13:27
    Zitat von "Matze_Müller"

Mit der Sync müsstest du sogar 6 Subwoofer, also 3 pro Seite antreiben können.

Falsch... Der Amp ist vom Hersteller offiziell nicht auf unter 4 Ohm Freigegeben. Außerdem verliert die ganze geschichte massiv an Kontrolle unter 4Ohm und es tut dem Amp auch einfach nicht gut...
    Dennoch ist die Synq 3k6 Definitiv eine sehr gute Wahl, hab damit auch desöfteren gearbeitet und meiner ehem. schule damals auch 2stk für 8x 18" bässe angeschafft. Tun ihren dienst klaglos und im 1:1 Vergleich Proline 3000 gegen Synq gibts nur Marginale Unterschiede.

• Strobo Mod

• Andreas H.
    • 1. Juli 2013 um 21:22

Hab nun mal den Sockel aus und wieder sauber Eingelötet. Jetzt scheint es prinzipiell mal wieder sinnvoll aufs DMX zu reagieren und macht das was es soll. Allerdings gibts immer wieder mal kleine aussetzer in denen Der Blinder mode kurz aussetzt und die Gelbe LED kurz leuchtet. Was ist das?

Und ein weiteres Problem: Gelegentlich geht mal gar nix mehr, dann blinkt die LED so wie beim alten Controller zum DMX. Was hat es damit auf sich? Geht erst wieder nach ein- und ausstecken.

Lg

• Strobo Mod

• Andreas H.
    • 18. Juni 2013 um 14:38

Er sitzt fest in der fassung, allerdings kann ich nicht 100% ausschließen dass die Fassung vieleicht einfach ausgeleiert ist.
    Programmiert hat ihn mir ein Freund, deshalb kann ich auch nicht genau sagen was dort genau passiert ist.

Das mit der Unstabilen Versorgungsspg. wäre noch eine Möglichkeit. Ich muss mich mal dran setzen demnächst. Hab momentan zu viel um die ohren.

Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™