4 Neutrik NC-3MXX
4 Neutrik NC-3FX
40m The Stage22 highflex
2 Rollen Advanced Gaffa
und ein 30m 16/4 Multicore leihweise
4 Neutrik NC-3MXX
4 Neutrik NC-3FX
40m The Stage22 highflex
2 Rollen Advanced Gaffa
und ein 30m 16/4 Multicore leihweise
Mein Lieblingsstück im Lager ist mein 10 JAhre altes Yamaha PS740 Keyboard. Und je größer die Anlage ist, über die ich damit spiele, desto mehr Spaß macht es mal wieder zu klimpern
war gestern auf VA-Tour. Hab auf einem SChloss meine DB Flexsys aufgebaut. Zum einen um ein Jazzfest im Schlosspark zu beschallen und auch, um vorher die Lautsprecher mal richtig zu testen. Gerade aufgebaut kam ein Hagelschauer vom feinsten und Auto, SChlosspark etc. sahen aus wie im tiefsten Winter. So schnell hab ich noch nie abgebaut. Zwangsweise wurde die VA dann teilweise drin, später dann auch wieder draussen durchgeführt. Ziemlich viel trouble wegen dem Wetter.
Naja gestern Abend wieder abgebaut und dann halt in Ruhe ein Bierchen getrunken ![]()
Moin gehts weiter, die Saison ist voll am laufen...
Hi Kollegen,
aufgrund der großen Nachfrage meiner Kunden bin ich auf der Suche nach einem Doppel-CD-Laufwerk mit MP3-Funktion. Habe mich schonmal umgeschaut und bin da auf den American Audio MCD710 gestoßen. Den 310er habe ich in meinem zweiten DJ-Rack und bin bisher damit sehr zufrieden. Der neue Player löst einen Hollywood IBIZA für 49€ ab, den ich letztes Jahr aus der Not heraus gekauft hab, aber darüber keine Diskussion, das GErät wäre es nicht wert ![]()
Hat jemand von euch den 710er?
Ebenfalls interessant wäre ein Player mit USB, wobei ich da in einigen Beschreibungen über die Vorraussetzung der FAT32 Formatierung gestolpert bin. Das ist ja eher ungünstig - meiner Meinung nach.
Zweiter Kandidat wäre der Denon DN-D4500, wobei der eigentlich für den Party-PA-VErleih viel zu schade ist. Verarbeitung soll ja ganz gut sein, wobei ich mich bei dem American Audio auch nicht beschweren kann.
HILFEEEE ![]()
der Kai
Hab bei uns das ganze kombiniert. Seit 1973 heißt die Firma meiner Eltern: Alex Müller - Fernsehtechnikermeister. Da die VA-Technik extra stehen sollte, wir aber keine neue Firma gründen wollten, läuft das nun unter: domstadt-sound.de Veranstaltungstechnik Fa. Alex Müller
Somit steht domstadt-sound.de nur für die extra angelegte Internetseite und mehr nicht.
selbst mit 20x50cm Standfläche kann so eine Konstruktion durchaus ruckzuck kippen!
Mein Tipp: Molton und / oder Banner dran und das wars!
Die Effekte ein bissl verkehrt montiert, ein Gast stößt dagegen und im Nu gibts mächtig Kopfschmerzen. Optisch ganz klar eine feine Sache, aber ich finde es sehr riskant!
Um mal auf die db technologies Flexsys Serie zurückzukommen...
Mit 4 18er Subwoofern und den F212 als Doppel 12er Topteilen kommst du auf ca. 7000€ und hast eine Leistung von 5,5kW. Von den Tops bin ich absolut begeistert, und meine Kunden erst recht. Die Subwoofer hatte ich nur erstmal zum testen hier, kommen aber im Laufe des Jahren bei uns in den Vermietpark.
Tolle Anlage und dank Digitalendstufen auch gut zu händeln.
Gruß Kai
Mmh Koaxialstecker...gute Idee. Aber versuche es mal mit einem F-Stecker, der hat vorn ein sechseckiges Gewinde, könnte man als sechseckige Farbfilteraufnahme nehmen.
Gruß der Fernsehschrauber
RESPEKT Jungs, ihr alle schreibt wahre Worte! Ich hab das DJ-Dasein nach 5 Jahren aufgegeben und mich dem Verleih gewidmet, war für beide Seiten besser so, muss ich ehrlich zugeben. Ich wurde im Jahr oft gebucht, aber leider immer wieder im gleichen Dorf. Problem daran ist, dass man nach 2-3 Events seine Pappenheimer kennt und die ewigen Pöbelein unter Alkohol schon fast mitsprechen kann. Und wenn man sich noch so sehr reinkniet und gas gibt...ein Polterabend, wo alle Gäste stockesteif im guten Anzug am nett dekorierten Tisch sitzen...wird
a) nie ne richtige Tanzveranstaltung (weil niemand wollte!) und
b) nie ein richtiger Polterabend
Der Supergau war allerdings ein 60. Geburtstag, wo mich der Gastgeber gegen 3Uhr morgens lobte und bezahlte, sein antegrunkener Schwiegersohn allerdings noch alleine weiterfeiern wollte. Zitat gastgeber: lass den Spinner, den konnte ich noch nie leiden. Also gut, feierabend! Zwei Tage später erzählten dann beide herum, ich hätte für 100€ mehr nicht noch ne Stunde dranhängen wollen. Wwar zwar kein Grund für mich aufzugeben, aber es frustet.
Wie gesagt, Respekt allen "echten" DJs
naja trotz dass keine Karte drin ist, müsste der Receiver was finden. Der Kabelnetzbetreiber betreibt wie der Name schon sagt nur das Netz, nicht aber die Verkabelung hinter dem Hausanschlusskasten bzw. Übergabepunkt. Somit würde ein neuer Verstärker dein Geld kosten, denn Digital ist ja laut deren AGB nicht nötig und somit auf eigene Kosten!
Aber ich glaube, den Threat können wir dann schließen, der TEchniker vor Ort wird dir sicherlich gern helfen.
glaubt mir eines...so manch junger party PA -User ist bereits auf dem Weg zur Garage um das alte Kettcar zu begutachten ![]()
Ha, mein Thema!
Dann lasst mal den Fernsehschrauber ran. Also: Um Digitales Kabel zu empfangen benötigst du VErstärker und Verteiler mit einer Bandbreite bis 2400MHz. Mit den alten 1000MHz GEräten kommst du nicht weit. Außerdem benötigst du ggfs. eine neue Antennendose. Wenn du eine Antennendose eingebaut hast, müsstest du diese gegen eine Breitbanddose austauschen z.b. Axing 20-00 oder 20-07 je nachdem ob du einen Durchgangsanschlussdose oder eine Enddose hast.
Baust du eine solche Dose nicht ein, werden dir die Privaten Programme fehlen, da diese im oberen Frequenzbereich angeordnet sind.
Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, wie du die GEräte anschlossen hast - aber ich gehe mal davon aus folgendermaßen: Vom Kabelanschluss per Koaxialkabel zum Eingang des Digitalreceivers und vom daneben liegenden Ausgang ebenfalls per Koaxialkabel zum Fernseher, um dort weiterhin Kabel-Analog zu empfangen. Ein Scart-Kabel vom Receiver zum TV. Das sollte es gewesen sein - DVD Player etc. mal ausgenommen.
Noch Fragen?? Einfach PN
Gruß Kai von http://www.mueller-fritzlar.de ![]()
Also ich hab mir jetzt mal ganz neutral - als bekennender DB TEchnologies und HK-Nutzer - dieses Thema durchgelesen. Und ich finde es einen Hammer, hier von Neidern und nicht genug Kohle zu reden. Wir sind hier zum größten Teil Anfänger, Nebenjobber und oder Jungunternehmer mit entsprechend eingeschränkten finanziellen Mitteln.
Das ist ja, als wenn ich mitm Mercedes beim Manta-Treff vorbeigucke und ne dicke Lippe riskiere. Das gibt nunmal Ärger und ggfs. Beulen.
Mein Vorschlag: SChloss davor oder am Besten gleich komplett löschen
Ein kopfschüttelnder User
Zitat von "SimonFB"
Sanitäre Anlage, Heizungsbau, Klima- und SChwimmbadtechnik Röööööööööööhrich....wenn das der Meister sieht, kullert ihm ne Freudenträne runter auf die Zigarre. Bei dem Bild hör ich Eckaaaat schon fluchen ![]()
Verdammt günstig bei ebay geschossen:
Kompaktmischpult Eurodesk 1002 von Behringer als Reserve fürn Zehner ![]()
Da kann man nicht meckern. Masterregler festgelötet und schon repariert
Naja doch schon. Die Sub 15D mit 800W oder die Sub18D mit 1000W und 134db. Wäre nur zu klären, welchen der beiden
Auf der Suche nach einem leistungsstarken Topteil bin ich nach einiger Suche auf die neue Flexsys Serie und das Doppel 12er Topteil F212 gestoßen. Hier mal ein Paar Daten:
Frequenzgang -10 dB: 50 Hz - 20 kHz
Frequenzgang +-3 dB: 65 Hz - 19 kHz
Max SPL: 132 dB
Tief-Mitteltöner: 2x 12”, 2.5” Schwingspule, ADC™ Phasenkorrektur
Hochtontreiber: 1” RCF Neodym-Kompressionstreiber, 1,75” Schwingspule
Horn: 60° x 40° CD Horn
Drehbar: Ja
Verstärker und Prozessor:
Netzteil: 1000 Watt Schaltnetzteil mit PFC
Hochton: Class-D 250 W/RMS
Bass: Class-D 500 W/RMS
Kühlung: Konvektion, lüfterlos
Systempresets: Single Cabinet, Clustered
Limiter: RMS, Thermolimiter
Trennfrequenz: 1800 Hz, 24 dB/Oktave
Eingangssektion:
Signal Input: XLR fem. sym.
Singal Link: XLR male sym.
Input Sensitivity: Max. -3dBu
Netzanschluss: Powercon Input und Link
Mechanik:
Gehäuse: Multiplex, Strukturlack schwarz
Griffe: 2x seitlich, 1x Deckel, 1x Boden
Hochständerflansch: Ja
Schrägsteller: Integriert im Boden, stufenlos einstellbar.
Gehäusewinkel: 15° für Array-Cluster
Frontgitter: Metall 1,5 mm, rückwärtiger Schaumstoff
Flugpunkte: 12 x M10
Abmessungen (B x H x T): 360 x 930 x 500 mm
Gewicht: 31,5 kg
Getestet wurde Outdoor mit einem Yamaha MG12/4 und einem CD-Player OHNE jegliche Peripherie wie EQ oder so. Zum Vergleich liefen 2 aktive HK Tops aus der Actor-Serie.
Indoor hatte ich heute das Vergnügen beim Regionalliga Damen Handball eine Sporthalle mit ca. 400 Zuschauern zu versorgen. Neben Moderation durch den Hallensprecher kamen immer wieder kurze Einspieler passend zur Spielsituation. Bereits vorher hatte ich 2 Std. Zeit mal in Ruhe div. Tracks unter hohem Pegel anzuspielen von Unplugged-Konzerten, über HipHop, Rock usw.
Mein Fazit:
Verarbeitung: Die Box macht äußerlich einen hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck, ist mit knapp 32kg gut zu bewegen. Vorteil sind die zusätzlichen Griffe an der Ober- und Unterseite der Box, damit man auch bei Treppen keine Schwierigkeiten hat. Schön tiefer Stativflansch, damit auch nix wackeln und kippen kann.
Selbst ohne Lüfter nur wenig Hitzeentwicklung am Kühlkörper auf der Rückseite, leider vermisse ich jedoch einen An/Aus SChalter.
Klang bei Sprache: Große Reichweite bei klarem klang, allerdings wie immer je nach Redner und Mikrofon. Mit einer Sennheiser EW135 Funke entsprechend glockenklar.
Klang bei Musik: Ohne Subwoofer klingen HipHop-Tracks etwas matschig, da der Bass nicht so richtig weiss, wo er hin soll. Bei Unplugged Songs à la "Summer of 60 MTV unplugged" bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kristallklare STimmwiedergabe, Satter Sound.
Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Box, allerdings müssen so schnell wie möglich mindestens 2 passende Subwoofer dazukommen, um richtig Gas geben zu können.
Doch eine FRAGE zum SChluss: 15" Subwoofer mit 800W oder doch eher 18" Subwoofer mit 1000W. Was meint ihr?
Für Fragen einfach PN an mich
Danke Flash Rider...
Um mal n CD-Player anzuschließen oder ne Box kurz zu testen genügen die 2 x 180W. Außerdem lieber einen Sony HiFi-Amp zum Testen wie ne Hollywood Warmhalteplatte ![]()
EDIT hats geändert. und ja, es soll auch so ordentlich sein....ich hasse Chaos im Lager
Gerade im Moment siehts allerdings anders aus, ist einiges on tour - Gott-sei-Dank
Guck mal in deinen Briefkasten.....Hätte Interesse an den Neutriks