1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• Powercon->Schuko sind diese Schutzschalter verwendbar?

• Eric
    • 24. November 2006 um 14:40
    Zitat von "DJheini"

Ist das bei Kaltgeräte-Steckverbindungen nicht genauso? 8)

Dann ist ja streng genommen gar nix legal! Jede Schukoverlängerung... Jeder der einen Computer anschliessen will müsste dann theoretisch erst mal checken wo die Phase liegt ?!
    Die Ideen sind echt nicht schlecht (besonders der Einwand mit Allpoligem abschalten) , aber wir können jetzt hier auch etwas tot diskutieren, oder?

• Macht sich der Titel "Meister" bemerkbar / Ist er

• Eric
    • 22. November 2006 um 19:22

Sorry, OT:

Zitat von "Tobias Zw."

Und wenn gar nix mehr geht, werde ich Hausmeister in der Stadthalle 8)

als wenn das so ist Tobias, dann mach ich meine Ausbildung nochmal ;) Bis demnächst !

• dbx driverack 260

• Eric
    • 22. November 2006 um 09:54

...ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit dem Driverack PA von dbx. Ich habe das teil aufgeschraubt und die Displayplatine sowie das Flachbandkabel mit Platinenreiniger sowie das Flachbandkabel mit Kontaktspray behandelt. Behutsam wieder alles zusammengebaut und gut is. Hatte bis jetzt keine Probleme mehr damit. Ich nehme an das durch hohe Luftfeuchtigkeit bzw. durch normale Luftfeuchtigkeit sich auf dem popligem Flachband korrision absetzt und dann das Display keine Signale mehr bekommt. Hoffentlich hilft dir das weiter ;)

• BGI 810-3: Sicherungsseile, Anwendungsbereich

• Eric
    • 19. November 2006 um 15:37

soweit ich das gelernt habe kann man das so verstehen: Sobald an einer 6er Bar mit 6 PAR 64 die Pars mit z.B.: einer M10 Schraube und selbstsichernde Mutter befestigt ist, benötigen die Kannen keine einzelne Sicherung. So wird die 6er Bar als "ein Scheinwerfer" angesehen, es muss nur die Alupipe/Bar gesafed werden.

:idea: Auch würde ich Layher Schellen zu diesem Thema hinzufügen, die können ja eingentlich auch nur mit Werkzeug gelöst werden und brauchen daher keine Sicherung... Aber Layher und 6er Bars sind doch Ortsveränderlich?!!?

Wenn das falsch ist, würde ich auch gerne wissen wie dieser Satz gemeint ist :!:

• Was ist von dieser Firma zu halten?

• Eric
    • 12. November 2006 um 18:20

Auch bei uns in der gegend gibt es das "Erfolgsrednerpult". Ich finde, das es sehr gut verarbeitet ist und relativ viele optionen hat. Auch ist es optisch sehr elegant und gut zu transportieren. Aber "single" mit den zwei Böxchen wollte ich es nicht einsetzen müssen. Ansonsten top ;)

• Yamaha P7000S

• Eric
    • 4. November 2006 um 21:37

wenn überhaupt dann nur eine R 1500 oder ne R 1000 an Brücke.
    An 4 Ohm Stereo betrieb säuft die einfach nur ab!

Weitere Details zu meinem RAM - LS Test gibts Im RAM Audio Threat http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37396&postdays=0&postorder=asc&start=90

• Wertschätzung einer Endstufe

• Eric
    • 18. Oktober 2006 um 11:53

600-700€ sind da schon noch angebracht, je nach Zustand!

• RAM R-Serie

• Eric
    • 17. Oktober 2006 um 10:58

juhuuuu... endlich sind meine zwei R1500 gekommen. Bin echt begeistert von der Größe und dem Gewicht.

Wie schon von meinen Vorredner gesagt... an 8 Ohm geht der Amp echt gut! an 4 Ohm wird das teil schon etwas schwach auf der Brust... an 2 Ohm hab ich es leider noch nicht getestet, kann man sich aber ausmalen.

Getestet hab ich an:

RCF ESW 1018 (600W / 8 Ohm) War echt OK!!!
    JBL MP 255S (500W / 4 Ohm) besser als die empfohlenen Crown XLS (naja fast jeder AMP is besser) ;)
    GAE BR 218 (2kW / 4 Ohm) ... joa, das da schnell schluss ist war ja klar
    :oops:
    EV FM 1502 (300W / 8 Ohm) Top!

Für kleine Systeme und für Monitorbetrieb echt Brauchbar...

Achso... und ein Q.C. Prüfprotokoll hatte ich auch das erste mal in den Händen... selbst bei meiner Q66 die ich neu gekauft hatte, war sowas nicht im Karton, oder irre ich mich?

Bin gespannt wie gut sie ihren Dienst ableisten wird bei mir ;)

P.S.: Das wird vielleicht viele Profis nicht interessieren und manche werden diese Tests vielleicht belächeln, denke aber das es für einige doch recht interessant sein kann :!:

• Hat jemand erfahrung mit Stage Line DJ Pulten

• Eric
    • 13. Oktober 2006 um 22:29

für die "möchte gern DJs" habe ich 2 älter Ecler Mac 60 im Verleih. Die tun ihren Dienst sehr gut! Irgendwo gebraucht kaufen und wenn nötig die ALPS Fader tauschen! Damit kommt jeder zurecht und Robust sind die teile auch noch!

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• Eric
    • 8. Oktober 2006 um 18:54

:shock: Achtung bei DENON Geräten!

Hatte selber mehrere Geräte der 2000er Serie und den 1800 er. Meist schon nach wenigen Betriebsstunden fingen einzelne Player an zu spinnen. Meist musst das KOMPLETTE Laufwerk gewechselt werden. Teilweise Garantie, teilweise musste ich die Reperatur zahlen. Das Wahr LEHRGELD. 240€ für ein Laufwerk was eh wieder in 2 wochen kaputt geht. Äußerst schlechter Service von DENON, viel zu teuer! Ich finde die Geräte sind ihren Preis nicht wert.
    Pioneer dagegen läuft bei mir seit der Systemumstellung vor 2 Jahren ohne Probleme! Auch der Service ist auf ZACK!!!

Für den "Gartenparty- Verleih" Habe ich ein Numark CDN 18, top Gerät!
    Läuft und läuft und läuft....

Daher mein Tipp:
    Pioneer und Tascam, low buget: Numark

• RAM Audio und t&m... Karton auf Kühlkörper??

• Eric
    • 8. Oktober 2006 um 18:34

in der QSC MX 1500 a sind auch diese Pappen zu finden ;)

• RAM R-Serie

• Eric
    • 5. Oktober 2006 um 15:25

RICHTIG!!!

Will sie auch mal testen ;)

• RAM R-Serie

• Eric
    • 3. Oktober 2006 um 14:07

Das Thema ist jetzt über ein jährchen alt.... gibts jetzt irgendwas zu bemängeln an der R-Serie ?

Wäre gut zu wissen! ;)

• Strom und NF in einer Rackblende...

• Eric
    • 16. September 2006 um 23:32

sprich es ist jedem selber überlassen... ?!

• Strom und NF in einer Rackblende...

• Eric
    • 16. September 2006 um 22:05

mhhh.. das Problem kenne ich!

Habe selber 1 HE Blenden mit NF verkabelung sowie Powercon verkabelung im Einsatz. Und wie es üblich ist haben diese Blenden leider keinen Kasten. Habe bis jetzt den Powercon immer mit Schrumpfschlauch überzogen. Ich denke der Schrumpfschlauch ist auch ein Schutz dafür, dass sich die Steckkabelschuhe nicht versehendlich beim Transport lösen.

Und falls dochmal was abgeht, dann knallt es wenigstens nicht gleich an die XLR Buchse wenn diese darunter angeordnet ist, oder?

Ich bin zwar nur ein kleiner Azubi... :P
    würde mich aber auch mal interessieren wie ihr Kollegen das so regelt ;)

• Ausleuchtung Theater

• Eric
    • 16. September 2006 um 17:06

4 stüfchen is echt mal ober speng...

ich würde mir beim örtlichen verleiher noch was dazumieten falls es irgendwie machbar ist... ala PC in der 1 Kw richtung...

Die Pars ruhig als Gassenlicht einsetzen oder als Rücklicht. Für die Front finde ich 500W eine sehr schlechte Wahl. Wenn du irgendwo Par 64 mit CP 62 auftreiben kannst, dann geht es noch einigermaßen in der Front.

In die Front auf jeden fall die 4 Stufen und nochmal was gemietetes dazu (nochmal 4 - 6 Stk.)

naja viel Erfolg ;)

• YPOC 250

• Eric
    • 10. September 2006 um 20:42

vermute auch das es das leuchtmittel ist... wie nach 30 std. schon der Lüfter ?? mhhh.... Danke schon mal ;)

• Wie wird denn jetzt eine Lichtanlage Verkabelt?

• Eric
    • 9. September 2006 um 21:17

Hier ein Overview...

Relativ simpel, Steuerung vie DMX, welches immer durchgeschliffen wird SCheinwerfer wie PARs usw. werden meist über Dimmer gesteuert ML und Scanner brauchen immer Dauerstrom und ein Signal (DMX).

Eigentlich müsste das ins PartyPA Forum @ Admin ;)

• YPOC 250

• Eric
    • 9. September 2006 um 16:24

Hallo liebe Kollegen!

Ich besitze 2 GLP YPOC 250 Basic. Beide Geräte sind 30 Std. gelaufen. Durch zufall bin ich im Menu auf die Temperaturanzeige gestoßen und musste feststellen, das die Werte sehr unterschiedlich sind, obwohl beide Ypocs die gleichen Gegebenheiten hatten.

Ypoc1: 82°C
    Ypoc2: 73°C-78°C

Im Manual steht das dass Gerät bei einem Kritischem Punkt (größer 80°C) abschaltet und 45°C Aussentemperatur vermieden werden soll.

Wie kann das sein? Der Sensor ist nicht verschoben bzw. nicht verrückt. Kann es am Leuchtmittel liegen? Ein Vorzeichen das es kaputt geht?
    Software bedingt?

Bis jetzt hatte ich noch nie Aussetzer, auch mit anderen Ypocs hatte ich noch nie Probleme, beobachte die Temperatur schon länger bei den Geräten und kann immer nur das gleiche sehen. Unterschied ca. 9 - 5°C.

Oder mach ich mir zu viele Gedanken und soll dies einfach Ignorieren?

Hätte gerne ernst gemeinte Antworten bzw. Erklärungen, ist bestimmt auch interessant für manch andere Kollegen ;)
    Antworten wie Chinamüll usw. sind glaube ich Überflüssig :twisted:

Danke

• DJ MONITOR

• Eric
    • 5. August 2006 um 20:05

wir nutzen die guten alten Elis... EV FM 1502 . Völlig ausreichend im Doppelpack!
    Die teile sind laut, günstig zu bekommen und brauchen nicht viel Amping, was will man mehr?!?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™