1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bully

Beiträge von Bully

• Netzwerke / Systeme im Lager/Büro

• Bully
    • 30. Juli 2003 um 20:37

Also:
    Server PentiumIV 2,4 GHz mit 4*60 GB Raid, LAN&Sound onboard, Chieftec Servergehäuse mit Wasserkühlung, 1 GB RAM, XP Server, CDRW

5 XP Workstations von 466 MHz bis 2,4 GHz
    2 Laptops mit WLan

Netzwerk 100 mBit mit Switch

Software: EasyJob mit Barcodesystem (Wäre ja mal interessant, was ihr so für Software benutzt !)

StarDraw Professional 3D für die Bühnenlayouts

• Belegung Harting

• Bully
    • 28. Juli 2003 um 21:20

Ich könnt mich ja täuschen, aber die Steckerbelegung steht irgendwo auf dem Botex drauf.

• Behringer MX 8000 scheint zu spinnen

• Bully
    • 24. Juli 2003 um 05:39

Fat A

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du jemals ein MX8000 offen gesehen? Nix große Platine ! Immer 8 Kanäle sind auf einer Platine, Mastersektion ist eine und in den Eingängen auch 8er Gruppen.

Und wer bittte schön stellt Aschenbecher auf Pulte ???

• Wozu ist denn Preheat?

• Bully
    • 20. Juli 2003 um 15:17

Elektrisches Obst ?!?

• Starkstrom??

• Bully
    • 19. Juli 2003 um 19:29

NIX ADAPTER !

Unterverteiler mit Automaten ist hier angesagt.

Aber mal ehrlich: War deine Frage ernst gemeint?

Überleg mal, wieviel 16 A Schukosteckdosen aus einer 3-phasigen Steckdose mit 32 A Vorsicherung werden könnten.

P.S. Noch eine Frage: Wie hoch ist eigentlich deine monatliche Stromrechnung ? Oder hast du ein "Flatrate" (Sorry für OT)

• Starkstrom??

• Bully
    • 19. Juli 2003 um 11:01

8-lite Blinder wären auch gut ! Für 4 Stück müßte der 32er gerade reichen!
    Dann wäre das Heizproblem zumindest im Winter auch gleich gelöst!

• DB SOUND / STAGE-POINT

• Bully
    • 19. Juli 2003 um 08:47

Waren die wirklich insolvent?
    Habe da verschiedene Meinungen gehört.

Fakt ist: Die Bühnenbauer sind noch da und arbeiten auch. Einer unserer Freelancer hat vor 2 Wochen nämlich die große Gerüstbühne von denen mit aufgebaut. PA und Licht bieten die auch noch an.

Ich hatte vor 2 Monaten mal ne Anfrage an die und bekam prompt ein Angebot.

• Stromverbrauch Par 64

• Bully
    • 18. Juli 2003 um 23:01

Gute Frage! Haben die Elektriker vom örtlichen EVU auf ihren Pocketrechnern als Tabelle gehabt. Hab mir diesen Wert aus der Formel herausgeholt , die da hinterlegt war. Werd die Jungs mal Fragen, wo sie die her haben.

• AGGI-Verleih

• Bully
    • 18. Juli 2003 um 22:53

Ich hätte Interesse! Wenn du was hast bitte PN an mich !

• Stromverbrauch Par 64

• Bully
    • 17. Juli 2003 um 23:20

230V mal 1,73 = 398,xx V. Ebenso kannst du in 3-Phasigen Systemen von oben runterrechnen. Hat marcoboy ja gemacht und kam wohl auf fast das gleiche Ergebniss wie du.

Übrigens: 1,73 ist die Wurzel von 3 ! Klingelt´s ?

• Robbie Williams - Schalke Arena

• Bully
    • 17. Juli 2003 um 22:40

john-boy

18 V-DOSC Elemente wiegen 1944 kg ! Zuzüglich Bolzen und Straps ca. 30 kg für das gesamt Array. Ist also noch unter 2 t.

Ob man das trotzdem gutheißen kann ist hier die Frage. Vielleicht haben die Briten ja andere Maßstäbe.

Das Rigging in den Elementen und der Bumper sind aber trotzdem für 2 t ausgelegt, weil manchmal unter den Bananen ja noch dV-Dosc als Downfill druntergehängt werden. Wird von L-Acoustics in den Lehrgängen auch so gezeigt.

• Stromverbrauch

• Bully
    • 17. Juli 2003 um 07:03

Nette Tabelle ! Danke!

Hab ja auch nicht behauptet, das es die nicht gibt. Aber was kannst du denn da dranhängen pro Phase? Hat das denn Sinn, wenn du jede Phase mit nur ca. 6 A belasten kannst?

Ich denke halt, 3-phasig macht erst ab ca. 12 kW Sinn, weil ich auch eine CEE Steckdose habe, die ich mit 16A pro Phase belasten kann.

• Stromverbrauch

• Bully
    • 16. Juli 2003 um 21:07

Aggregate mit 5 kW, die das als Drehstrom liefern sind äußerst selten.

Wie mnyut bereits feststellte sind das 1,67 kW pro Phase! Was soll das denn werden. Die meisten Aggregate dieser Leistungsklasse sind einphasig. Entweder haben die dann 2 separat abgesicherte Schukodosen oder CEE blau (20A). Die kleinsten 3-phasigen Aggregate die wir benutzen, gehen bei 19 kVA (ca. 15 kW) los.

cyberlight

Eine Faustformel ist 1,25 kVA = 1 kW Last für das Aggi. Wenn du die Tabellen einschlägiger Verleiher (MVS) durchsiehst, wirst du feststellen das es ungefähr hinkommt.

• KME PA 1153 FIDELITY

• Bully
    • 16. Juli 2003 um 07:08

KME benutzt im Allgemeinen LS der Marke CIARE. CIARE fertigt fast alle LS für KME. So ist zu vermuten, das auch diese Speaker daher stammen. Über Ciare wirst du auch wenig über die LS in Erfahrung bringen, da einige der LS-Typen für KME im Auftrag (und nur für die) gefertigt werden.
    Die Hörner kamen lange Zeit von B&C.

• Funkmikro diverse Serien mit selber Frequenz kombineirbar?

• Bully
    • 15. Juli 2003 um 20:10

Würde ich auch erst bei AKG erfragen.
    Empfänger neuerer Baureihen benutzen häufig einen Pilotton-Squelch. Sender, die diesen Ton (unterhalb der Hörschwelle) nicht ausstrahlen sind zwar in Form des HF-Trägersignals auf verschiedenen Emfängern im Display zu sehen, aber nicht in der Lage den Mute des Empfängers abzuschalten. Wie das bei älteren Systemen ist, sollte man deshalb unbedingt beim Hersteller in Erfahrung bringen.

• Stromverbrauch

• Bully
    • 14. Juli 2003 um 21:24

Holla!

Reden wir hier von 5 kW oder 5 kVA !?!

Die Hersteller und Vermieter von Stromerzeugern weisen normalerweise beide Werte auf, da diese unter Dauerlast NICHT identisch sind !

5 kVA Aggregatleistung sind ca. 4 kW. (Dauerlast)

Pro 1,25 kVA angegebener Leistung rechnet man bei Aggregaten dann 1 kW Dauerlast !!! Bitte bedenken.

• Verlgeich starke Trafoendstufe gegen Schaltnetzteil

• Bully
    • 10. Juli 2003 um 19:42

@everest...

flyingbeats fragt nach Erfahrungen im Unterschied zwischen Schaltnetzteilendstufen und konventionellen Netzteilen. Das deine Crown wofür auch immer stark genug sind, wissen wir inzwischen bestimmt alle hier. Aber das wollte er bestimmt nicht wissen ....

flyingbeats

Wenn ich nicht irre (korrigier mich bitte, wenn es nicht stimmt) ist die Vortex eine Endstufe mit Schaltnetzteil, aber konventioneller Verstärkertechnik, während die DIGAM eine reine digitale Endstufe ist (auch mit Schaltnetzteil). Das wären ja dann mit MA schon drei verschiedene Verstärkertypen, die verglichen werden sollen.

• Gesetzliche Höchstlautstärke...

• Bully
    • 10. Juli 2003 um 19:13

@acid..

Vielleicht schon! Wenn man jemand, der schreiben aber nicht lesen kann an den Ohren aufhängt, muß man den dann mit Safety´s sichern ???

• anschluss von PC an XLR

• Bully
    • 9. Juli 2003 um 22:58

Das kann dir egal sein! Wenn du nicht gerade ein Pult besitzt, das 5.1 decodiert, wird das Signal für dich ganz normal Stereo-Qualität haben.

• anschluss von PC an XLR

• Bully
    • 9. Juli 2003 um 22:54

Schon mal was von einer DI-Box gehört ?

Damit symetrierst du dein Laptop-Signal auf XLR und kannst es bequem über dein Multicore schicken.

P.S. Du brauchst 2 Boxen (Stereo)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™