Beiträge von audiofire88
-
-
sollte schon für Harting bzw. 2 Harting sein
und DMX ebenfalls -
-
6 Kanal 19" Dimmer Botex,Showtec, Zero88 etc.
Harting wäre nicht schlecht, aber kein muss -
also das Tastenpult ist ja alles schon vorhanden
halt Analog per Möller Tasterwürde mir so ja auch reichen
zur Not muss ich halt doch bei der Analog Steuerung bleiben
denn wie ihr schon sagt, brauche ich da noch ein extra Pult oder extra Tasterwelche Kabel gibt es da noch außer das Ölflex 110 ?
ich denke mal 1mm² sollte es dann auf der Länge schon habenSSR habe ich nämlich noch ein paar daheim
nur das Problem mit der Selbsthaltung -
das ist mir schon klar das es völlig egal ist welches Pult das steuert
ich benötige dafür einfach nur ein stink normales DMX Pult mit 10 Kanälen
die Frage ist hier aber
welche gibt es da ohne große Chase Funktionen usw.im Prinzip ist meine jetzige Steuerung genial, da sie auch noch eine Rückmeldung hat ob der jeweilige Kanal jetzt EIN oder AUS geschaltet ist
es geht mir aber hier nur um den Verschleis der Eltakos und um das defekte 25 Aderkabel -
danke euch schonmal für die vielen Antworten
ja ich bin hier im großen Brett erst ein Neuling
auch wenn ich Neu bin habe ich schon ein paar Jahre PA auf dem Buckel
Selbstbau ist auch kein Problem, da ich Elektriker bindie alte Steuerung wurde direkt mit 230V für die Eltakos gesteuert.
Diese gehen aber in letzter Zeit immer öfters kaputt, klar sind ja auch nicht dafür ausgelegtich dachte dabei an einen Decoder von Henne der ja mit 0-10V arbeitet
und den Lastteil mit SSR zu realisieren
das wäre glaub ich die günstigste Lösungwelche DMX Pulte gibt es da denn so die man nur zum Schalten verwenden könnte?
-
Wir nutzen jetzt schon seid Jahren einen Selbstbau (Elektriker) von einem so genannten Switchpack
dieser Switch hat 10 Kanäle auf Schukos aufgeteilt
realisiert wurde das ganze damals mit 10 Eltakos wie man sie von einer Hausinstallation kennt
aufgeteilt auf 3 Phasen 16A
das Schaltpult hat 10 Moeller Taster und wird mit einem Lastkabel 25*1,5mm² 30 Meter mit dem Switchpack verbundendamit Schalten wir diverse Gerätschaften auf Theater oder Fastnachtsveranstaltungen
wie Ventilatoren, Strobos, Saalbeleuchtung mit LED usw.nach einigen Jahren Betrieb ist jetzt natürlich das 25er Kabel genau in der Mitte defekt
Kabel austauschen wäre ja nicht das Problem, aber man kann es sich doch auch einfacher machenich möchte gerne ein 10 Kanal Switchpack mit 16A pro Kanal (wegen den Strobos) das mit DMX steuerbar ist,
denn DMX Leitungen liegen ja eh schongibt es sowas schon fertig oder muss ich mir das was Richtung Solid State Relais einfallen lassen?
Christian