1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Spider

Beiträge von Spider

• Meine HP, Statements bitte.

• Spider
    • 16. August 2003 um 01:36

Tach!

Die Seite find ich echt gut!
    Euer Equipment wird rel. ausführlich vorgestellt, was auf vielen anderen Seiten wirklich nicht immer der Fall ist :x

Und vorallem gefallen mir die vielen Bilder :)

Was man vielleicht noch machen könnte, wäre das Personal *ebenfalls mit Bildern* vorzustellen :wink:

Aber nochmal was anderes: Habt ihr bei nem 8er Stack nicht ein wenig Angst um eure Pappen....?

• Meine HP, Statements bitte.

• Spider
    • 16. August 2003 um 01:36

Tach!

Die Seite find ich echt gut!
    Euer Equipment wird rel. ausführlich vorgestellt, was auf vielen anderen Seiten wirklich nicht immer der Fall ist :x

Und vorallem gefallen mir die vielen Bilder :)

Was man vielleicht noch machen könnte, wäre das Personal *ebenfalls mit Bildern* vorzustellen :wink:

Aber nochmal was anderes: Habt ihr bei nem 8er Stack nicht ein wenig Angst um eure Pappen....?

• BEC1

• Spider
    • 15. August 2003 um 01:22

Unten, da wo der große Reflektor sitzt, kannste gut 2 Trageschalen reinbauen! :wink:
    In dem Berecih is ja nix wichtiges...

Ach und @ McGyver: Wieso enthält dein Plan so viele Deckel-Teile?
    Ich hab den in 2 Teile unterteilt und noch eine zusätliche Querstrebe für die Platte zum Abnehmen gemacht *wo sie nochmal richtig drauf geschraubt wird*
    Ansonsten liegt der Deckel auf den Seitenwänden und der Rückwand auf und da sind auch die Schrauben drin.
    Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Wozu denn die ganzen Innenleisten?

....Oder sitzt der Deckel bei dir zwischen den Seitenwänden?
    Fände ich allerdings unpraktisch

• BEC1

• Spider
    • 15. August 2003 um 01:22

Unten, da wo der große Reflektor sitzt, kannste gut 2 Trageschalen reinbauen! :wink:
    In dem Berecih is ja nix wichtiges...

Ach und @ McGyver: Wieso enthält dein Plan so viele Deckel-Teile?
    Ich hab den in 2 Teile unterteilt und noch eine zusätliche Querstrebe für die Platte zum Abnehmen gemacht *wo sie nochmal richtig drauf geschraubt wird*
    Ansonsten liegt der Deckel auf den Seitenwänden und der Rückwand auf und da sind auch die Schrauben drin.
    Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Wozu denn die ganzen Innenleisten?

....Oder sitzt der Deckel bei dir zwischen den Seitenwänden?
    Fände ich allerdings unpraktisch

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 14:34

Jo weiß nich......wegen der Membran hätt ich jetzt vielleicht gedacht.
    Wenn jetzt ganz viele Hörner gestackt werden, wird die Luft ja härter.

Aber bei 2 BEC's is das wohl kein Thema denk ich!

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 14:34

Jo weiß nich......wegen der Membran hätt ich jetzt vielleicht gedacht.
    Wenn jetzt ganz viele Hörner gestackt werden, wird die Luft ja härter.

Aber bei 2 BEC's is das wohl kein Thema denk ich!

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 13:31

Naja für meinen Partykeller ist's schon etwas übertrieben... :roll: das stimmt schon.
    Aber ich will die Dinger ja auch mal für Gartenpartys oder in kleineren Säälen usw. benutzen :wink:
    Aber wenn ich in dem kleinen Raum erstmal 2 Stk. drin hab, dann wummerts aber garantiert auch ohne Ende!! :P

Naja das mit dem Low-cut....tja....
    Glaube der Farad benutzt auch keinen, und der hat schon 10 BEC's gebaut!
    50 Hz sind doch auch noch nich soo gefährlich, oder???

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 13:31

Naja für meinen Partykeller ist's schon etwas übertrieben... :roll: das stimmt schon.
    Aber ich will die Dinger ja auch mal für Gartenpartys oder in kleineren Säälen usw. benutzen :wink:
    Aber wenn ich in dem kleinen Raum erstmal 2 Stk. drin hab, dann wummerts aber garantiert auch ohne Ende!! :P

Naja das mit dem Low-cut....tja....
    Glaube der Farad benutzt auch keinen, und der hat schon 10 BEC's gebaut!
    50 Hz sind doch auch noch nich soo gefährlich, oder???

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 12:55

Übereinander wär n Problem. Die eine Seite der Ecke stellt eine gemauerte Theke dar und die ist ca. 1,20 m hoch. Der Tresen steht dabei etwas über. Eine BEC passt genau drunter, aber bei 2 Stk. würde nur noch die untere BEC in einer Ecke stehen, da der Tresen ja nur 1,20 m hoch ist...Außerdem würd es arg knapp mit der Decke werden :-?

Deshalb wollt ich se nebeneinander versetzt stellen, wobei ich nich weiß, ob da was vom Wirkungsgerad verloren geht

Mit dem Lowcut muss ich mal sehen. Ne Aktiv-weiche muss ich mir ja noch holen. Mal schaun ob ich eine nehm mit Lowcut drin.

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 12:55

Übereinander wär n Problem. Die eine Seite der Ecke stellt eine gemauerte Theke dar und die ist ca. 1,20 m hoch. Der Tresen steht dabei etwas über. Eine BEC passt genau drunter, aber bei 2 Stk. würde nur noch die untere BEC in einer Ecke stehen, da der Tresen ja nur 1,20 m hoch ist...Außerdem würd es arg knapp mit der Decke werden :-?

Deshalb wollt ich se nebeneinander versetzt stellen, wobei ich nich weiß, ob da was vom Wirkungsgerad verloren geht

Mit dem Lowcut muss ich mal sehen. Ne Aktiv-weiche muss ich mir ja noch holen. Mal schaun ob ich eine nehm mit Lowcut drin.

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 00:01

@ Kalle112: Jaja...schon klar. Mir kams jetzt auch nich auf die Def. des Wortes an. Klar is die BEC n Sub. Deshalb hätte man ja auch meinen können, dass du Sub's allgemein meintest, wobei ja nur die Hörner keine Wolle bekomm.
    Aber is ja auch Wurscht jetzt, wir wissen ja jetzt wie du es meintest. :wink:

Aber mal zu was anderem: Es ist ja bekannt, dass man Hörner stackt, um einen besseren Wirkungsgerad zu erzielen. Dabei stapelt man sie oder halt nebeneinander.
    Ich habe jetzt ja bald 2 BEC's. Die Ecke im Raum, wo ich die hinstellen möchte, is nich gerade groß.
    Deshalb dacht ich mir, stellste die BEC's doch etwas versetzt nebeneinander! (Also ganz normal nebeneinander, nur die eine dann etwas nach hinten bzw. vorn geschoben)

Was ich nun gern wissen will: Bleibt der Wirkungsgerad dann noch derselbe, als wenn sie direkt nebeneinander stehen? :roll:

• BEC1

• Spider
    • 13. August 2003 um 00:01

@ Kalle112: Jaja...schon klar. Mir kams jetzt auch nich auf die Def. des Wortes an. Klar is die BEC n Sub. Deshalb hätte man ja auch meinen können, dass du Sub's allgemein meintest, wobei ja nur die Hörner keine Wolle bekomm.
    Aber is ja auch Wurscht jetzt, wir wissen ja jetzt wie du es meintest. :wink:

Aber mal zu was anderem: Es ist ja bekannt, dass man Hörner stackt, um einen besseren Wirkungsgerad zu erzielen. Dabei stapelt man sie oder halt nebeneinander.
    Ich habe jetzt ja bald 2 BEC's. Die Ecke im Raum, wo ich die hinstellen möchte, is nich gerade groß.
    Deshalb dacht ich mir, stellste die BEC's doch etwas versetzt nebeneinander! (Also ganz normal nebeneinander, nur die eine dann etwas nach hinten bzw. vorn geschoben)

Was ich nun gern wissen will: Bleibt der Wirkungsgerad dann noch derselbe, als wenn sie direkt nebeneinander stehen? :roll:

• Weiche für Top's (?)

• Spider
    • 11. August 2003 um 15:47

Bräuchte mal n par Ratschläge....

Welche Passiv-weichen könnt ihr für Top's empfehlen?

Hab ein 3-wege System. Die Sub's werden aktiv von den Top's getrennt. Bräuchte jetzt halt noch ne passive für Mittel- und Hochtöner.

Sollte 200W rms belastbar sein!
    Der Mitteltöner is n Chassis und geht bis 3500 Hz.

Hab schon ein bissl an Visaton gedacht....aber gehen die für 200W rms??

Ps: nicht teurer als 40 € wenns geht :wink:

• BEC1

• Spider
    • 11. August 2003 um 15:39

@ Kalle 112: Glaube du wolltest eher sagen "Das BEC ist ein HORN"

In BR-Subs kommt manchmal auch Dämmwolle

• BEC1

• Spider
    • 11. August 2003 um 15:39

@ Kalle 112: Glaube du wolltest eher sagen "Das BEC ist ein HORN"

In BR-Subs kommt manchmal auch Dämmwolle

• WIE trennen?

• Spider
    • 8. August 2003 um 16:18

Hm...ja ich muss evtl. mal vergleichsweise hören.

Aber nochmal zum Trennen der Speaker: Also Mittel- und Hochtöner stellen dann ja das Top dar, welches mit einer Weiche passiv getrennt werden soll. Bass wird ja durch ne Aktiv-weiche getrennt.

Muss diese Passivweiche fürs Top eine spezielle sein? Oder kann ich da jede beliebige nehmen, die man auch in 2-wege FullRange-boxen einbaut....?

Welche sind empfehlenswert?

• BEC1

• Spider
    • 8. August 2003 um 01:21

Hm...gut, ich schau mal wie ichs mache. Aber mehr Power würd ich schon gern haben, wenn ich schonmal 2 Bec's baue! Soll sich ja auch lohnen! 8)

mfg

• BEC1

• Spider
    • 8. August 2003 um 01:21

Hm...gut, ich schau mal wie ichs mache. Aber mehr Power würd ich schon gern haben, wenn ich schonmal 2 Bec's baue! Soll sich ja auch lohnen! 8)

mfg

• BEC1

• Spider
    • 8. August 2003 um 00:57

Hm....wenn das so ist :D

Aber für ne 2400er t.amp reicht die Knete wohl kaum :cry:

Meint ihr es würd sich lohnen statt der 1050 die 1400er du kaufen? Wären dann 100 W rms mehr...

• BEC1

• Spider
    • 8. August 2003 um 00:57

Hm....wenn das so ist :D

Aber für ne 2400er t.amp reicht die Knete wohl kaum :cry:

Meint ihr es würd sich lohnen statt der 1050 die 1400er du kaufen? Wären dann 100 W rms mehr...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™