1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. beattreiber

Beiträge von beattreiber

• Case mit Glastüre

• beattreiber
    • 30. November 2003 um 22:38

hallo
    da gerade in fünf meter entfernung von mir so ein ding in 12he steht dachte ich mal RITTAL zu erwähnen.ist der absolute industriestandart,und hat wohl an meisten auswahl auf den markt(aber keine holzcase).wir haben nur schränke und racks von den.kosten aber auch ein paar euros.habe auch letztens in einer disco hier soetwas gesehen.rittalschrank in der wand eingelassen und drinne omnidrive mit fünf plx dran,schrank von hinten belüftet.sieht echt gut aus,schade das die meisten nicht wissen was das ist.

mfg kristof

• Doppel 12" Sub überlegung:

• beattreiber
    • 26. November 2003 um 19:21

was halten ihr den von dieser version.
    2" mit doppel 10" in geschlossenen Gehäuse bis so 150-200hz herrunter,dann 2 oder 4 12" bis 60hz herrunter.
    und als abschluß meine doppel 18p300 oder eben schöne 15" als sozusagen infras.so hätte mann eine kombi aus genauigkeit und kick der 12" und die tiefbassstärke der großen.alles natürlich aktiv.so müßte mann doch ein großen bereich abdecken können,von der musikrichtung her.

• beattreiber
    • 26. November 2003 um 19:21

was halten ihr den von dieser version.
    2" mit doppel 10" in geschlossenen Gehäuse bis so 150-200hz herrunter,dann 2 oder 4 12" bis 60hz herrunter.
    und als abschluß meine doppel 18p300 oder eben schöne 15" als sozusagen infras.so hätte mann eine kombi aus genauigkeit und kick der 12" und die tiefbassstärke der großen.alles natürlich aktiv.so müßte mann doch ein großen bereich abdecken können,von der musikrichtung her.

• Crown K2 Endstufe

• beattreiber
    • 26. November 2003 um 16:41

zuhause will ich die ja auch garnicht ausfahren,für pa ist das wenig.ich wollte bloß zwei benutzen weil ich die eine nicht rum liegen haben wollte.ich könnte die naturlich noch ins studio stellen oder als rearamp benutzen.ich wollte halt wissen ob die das schafft oder ob sie abraucht.und der witz dabei,hatte schon an den boxen vier verschiedene pa amps dran.
    lab gruppen 300,crest 7001 und ca12 und den tamp2400.
    und so mehr leistung da war desto besser horte es sich an.obwohl ich die leistung nie ausgenutzt habe.
    aber wie schon angedeutet,bei den letzten drei ist der lüfter nervig bis auf den der ca12.der geht noch einiger maßen

• Crown K2 Endstufe

• beattreiber
    • 26. November 2003 um 16:27

hallo
    ich hätte noch eine frage zur k2
    da es ja eine der wenigen ohne lüfter ist dacht ich mir die auch zu holen.aber meistens zuhause an den highendern.da sie aber so wenig leistug hat dachte ich zwei zu nehmen(nach und nach,kostet ja paar euro und wird nicht oft angeboten gebraucht).für das pa system wäre es sonst zuwenig dampf da.
    zu meiner frage,wollte sie vielleicht in brücke fahren.ich will nicht so viel ausgeben und die eine liegt nur rum.das problem meiner boxen,unter 80hz kommt sie auf fast zwei ohm(newtronics temperance).
    schafft die k2 das oder wird sie zu heiß oder irgend was anderes.und noch was,was passiert mit den dämpfungsfaktor wenn ich in brücke fahre,wie weit sinkt der.
    wenn nicht geht bleibt ja nur übrig mit einer zu fahren.

schon einmal danke,hoffe es sind nicht zuviele fragen.würde mich aber über eine ordentliche antwort freuen

mfg kristof

• beattreiber
    • 20. November 2003 um 23:57

ich weiß jetzt nicht so recht ob ihr in gedanken schon weiter seit als ich aber wie kommen wir jetzt von 12" auf 15" oder gar 18".
    eventuell das prinzip?
    wenn ja den tut es mir leid,weil ich sehe da nur eine box von aussen typisch wie jede andere.wie sieht es in inneren aus,wie esx hybridmassig?oder richtung föön?

thomas-meintest du das b&c oder mich mit den 12lw1400.wenn mich,ich hatte schonmal simuliert.45-50hz tunning sind recht gut,tiefer naja.da müßte mal jemand anders vielleicht mal nachsehen.ich bin mir da nicht so sicher.

• beattreiber
    • 20. November 2003 um 23:57

ich weiß jetzt nicht so recht ob ihr in gedanken schon weiter seit als ich aber wie kommen wir jetzt von 12" auf 15" oder gar 18".
    eventuell das prinzip?
    wenn ja den tut es mir leid,weil ich sehe da nur eine box von aussen typisch wie jede andere.wie sieht es in inneren aus,wie esx hybridmassig?oder richtung föön?

thomas-meintest du das b&c oder mich mit den 12lw1400.wenn mich,ich hatte schonmal simuliert.45-50hz tunning sind recht gut,tiefer naja.da müßte mal jemand anders vielleicht mal nachsehen.ich bin mir da nicht so sicher.

• beattreiber
    • 20. November 2003 um 22:15

ihr habt hier einen sub von soundklinik angesprochen.aber wo habt ihr das ding den mal gesehen.habe nichts auf seiner seite gesehen und auch nichts über die suchfunktion.gibt es ein plan,beschreibung oder bilder damit ich mir das hybridchen mal ansehen kann.
    und meint ihr nun ob das ein guter ersatz wäre.ich meine die menge,schalldruck und tiefgang.

danke schoneinmal,kristof

• beattreiber
    • 20. November 2003 um 22:15

ihr habt hier einen sub von soundklinik angesprochen.aber wo habt ihr das ding den mal gesehen.habe nichts auf seiner seite gesehen und auch nichts über die suchfunktion.gibt es ein plan,beschreibung oder bilder damit ich mir das hybridchen mal ansehen kann.
    und meint ihr nun ob das ein guter ersatz wäre.ich meine die menge,schalldruck und tiefgang.

danke schoneinmal,kristof

• beattreiber
    • 19. November 2003 um 22:06

hallo
    ich denke mein anliegen passt hier auch rein.wollte nämlich nicht noch selber eine diskosionsrunde anfangen da ihr ja hier schon voll dabei seit.

seit der letzten va bin ich nämlich auch mal wieder auf den trichter gekommen 12"sup zu bauen.seitdem ich über meine highender höre finde ich den bass der 4 l18p300 echt ober mist.nicht praziese und kick,naja.aber tief,das muß ich zu geben.

worum es eigentlich geht ist das ich mir gedacht habe 6 12" pro seite einzusetzen um die doppel 18 zu ersetzen.als bestückung 12lw1400 da ich schon 4 davon habe.klar mehr ampleistung wird benötigt,aber meint ihr das die 12 das schafen.als top dachte ich doppel 10"(l10/750yk) in geschlossenen gehäuse mit 2".oder liege ich da mal völlig verkehrt.
    so müßte das system sehr genau und schnell spielen können.

bringt mich aber nicht um wenn das eine schrott iddee ist,aber der tbf schrieb mal.möglichst viele kleine pappen!die sind zwar nicht so klein aber ich denke mal schon nicht schlecht.aufjeden fall nichts billiges.

mfg kristof

• beattreiber
    • 19. November 2003 um 22:06

hallo
    ich denke mein anliegen passt hier auch rein.wollte nämlich nicht noch selber eine diskosionsrunde anfangen da ihr ja hier schon voll dabei seit.

seit der letzten va bin ich nämlich auch mal wieder auf den trichter gekommen 12"sup zu bauen.seitdem ich über meine highender höre finde ich den bass der 4 l18p300 echt ober mist.nicht praziese und kick,naja.aber tief,das muß ich zu geben.

worum es eigentlich geht ist das ich mir gedacht habe 6 12" pro seite einzusetzen um die doppel 18 zu ersetzen.als bestückung 12lw1400 da ich schon 4 davon habe.klar mehr ampleistung wird benötigt,aber meint ihr das die 12 das schafen.als top dachte ich doppel 10"(l10/750yk) in geschlossenen gehäuse mit 2".oder liege ich da mal völlig verkehrt.
    so müßte das system sehr genau und schnell spielen können.

bringt mich aber nicht um wenn das eine schrott iddee ist,aber der tbf schrieb mal.möglichst viele kleine pappen!die sind zwar nicht so klein aber ich denke mal schon nicht schlecht.aufjeden fall nichts billiges.

mfg kristof

• 4 Ohm oder 8 Ohm

• beattreiber
    • 18. November 2003 um 16:01

so weit wie ich das weiß hängt das mit den dämpfungsfaktor zusammen,wird weiter unter diskotiert.
    aber nehme lieber 8ohm,durch den dämpfungsfaktor ist die kontrolle über den lautsprecher größer.und du kannst immer noch ein zweites paar boxen anschließen.wenn ich mich ihre,den verbessert mich ruhig

• klanglich hochwertige endstufe gesucht

• beattreiber
    • 15. November 2003 um 14:16

hallo
    vielleicht wäre die lab300 etwas für dich.habe sie auch in einsatz an meinen newtronics temperance.ist nur 1he,kein lüfter und hat auch nicht viel leistung.
    aber obwohl so klein konnte sie in hörvergleich mit accuphase und t&a sehr sehr gut mithalten.würde sogar behaupten besser als t&a.aber das ist meine meinung,wäre aber eine überlegung wert

• Das Forums konsens topteil

• beattreiber
    • 13. Oktober 2003 um 20:41

also ich finde den vorschlag von tthorsten echt gut.aber kann soetwas auch leider nicht entwickeln.den gäbe es mal ein system was mann schön bauen kann und mann kann auch bei etwas größeren sachen die anlage aufstellen.
    das lab finde ich immer noch gut,obwohl viele sagen das ist schlecht.es ist aber trozdem besser als das meiste was es hier so als bauvorschläge gibt.2*12"ist doch optimal,leistung,bringt druck,kommt tief,sehr prazise und funzt auch drausen.
    also ich überlege vier davon nächstes jahr zu bauen,hab dieses jahr leider keine zeit mehr.und dann meine p300 verkaufen geld drauflegen und dann wieder glücklich sein das mann wieder was bauen darf :P
    oder jemand endwickelt noch ein anderes schönes horn was auch tief kommt :roll:

so ein top wäre dann auch sehr interesannt

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• beattreiber
    • 8. Oktober 2003 um 05:19

ein sechser in lotto kann auch nicht schädlich sein

• labhorn

• beattreiber
    • 7. Oktober 2003 um 02:23

verstehe es echt nicht warum ihr euch immer so fertig macht.
    der tthorsten versucht halt das optimale basssystem zu finden und sich sozusagen hier weiter zu bilden.
    und du tbf bist halt hier in forum einer der hornkoriefen(wenn das mal richtig geschrieben ist),sehe es doch positiv.auch wenn du 200* das gleiche schreiben musst,wenn du die ahnung hast wieso nicht!?!?!
    klar es kann nerven,darüber stehen ist die dieviese.

ist ja auch egal,hauptsache wir kommen hier mal auf den punkt.
    wenn das lab nicht gut ist,welches dann.es muß doch eins geben das ordentlich nutzbass bringt,tief kommt.nicht so die hammer amps braucht und auch schon mit relativ wenig stacking einigermaßen funktioniert.
    12"finde ich schon echt gut,genau und schnell.
    hd15 finde ich ja auch nicht schlecht,mann braucht aber viele davon und dann kommt es auch nicht sehr tief.
    35 bis 120hz wäre echt der hammer,aber ob das machbar ist?
    fällt dir da nichts ein lieber tbf oder andere hornspezies.
    jetzt kommt schon ein 18" hörer und sucht was besseres,sozusagen die pa-liche erfüllung.halt was besseres!!!!
    und kommt bitte nicht mit lesen und suchen,das mache ich schon seit dem ich hier angemeldet bin.und das lab kam für mich an nächsten an das optimum

danke schon einmal in vorraus,beattreiber
    erlöst mich von 18"er sound :(

• labhorn

• beattreiber
    • 7. Oktober 2003 um 02:23

verstehe es echt nicht warum ihr euch immer so fertig macht.
    der tthorsten versucht halt das optimale basssystem zu finden und sich sozusagen hier weiter zu bilden.
    und du tbf bist halt hier in forum einer der hornkoriefen(wenn das mal richtig geschrieben ist),sehe es doch positiv.auch wenn du 200* das gleiche schreiben musst,wenn du die ahnung hast wieso nicht!?!?!
    klar es kann nerven,darüber stehen ist die dieviese.

ist ja auch egal,hauptsache wir kommen hier mal auf den punkt.
    wenn das lab nicht gut ist,welches dann.es muß doch eins geben das ordentlich nutzbass bringt,tief kommt.nicht so die hammer amps braucht und auch schon mit relativ wenig stacking einigermaßen funktioniert.
    12"finde ich schon echt gut,genau und schnell.
    hd15 finde ich ja auch nicht schlecht,mann braucht aber viele davon und dann kommt es auch nicht sehr tief.
    35 bis 120hz wäre echt der hammer,aber ob das machbar ist?
    fällt dir da nichts ein lieber tbf oder andere hornspezies.
    jetzt kommt schon ein 18" hörer und sucht was besseres,sozusagen die pa-liche erfüllung.halt was besseres!!!!
    und kommt bitte nicht mit lesen und suchen,das mache ich schon seit dem ich hier angemeldet bin.und das lab kam für mich an nächsten an das optimum

danke schon einmal in vorraus,beattreiber
    erlöst mich von 18"er sound :(

• richtig tiefbass

• beattreiber
    • 5. Oktober 2003 um 19:43

das labhorn hat dieserse vorteile,und auch nachteile.und das beste,einen perfekten lautsprecher gibt es nicht wie ich aus den labtreat lernen musste.lese die zieg ´seiten erst einmal durch und dann kannst du darüber nachdenken.

also ich wäre für 12hd pro seite mit einen haufen tamps.da muß was raus kommen,und das ist doch gefordert

• richtig tiefbass

• beattreiber
    • 5. Oktober 2003 um 19:43

das labhorn hat dieserse vorteile,und auch nachteile.und das beste,einen perfekten lautsprecher gibt es nicht wie ich aus den labtreat lernen musste.lese die zieg ´seiten erst einmal durch und dann kannst du darüber nachdenken.

also ich wäre für 12hd pro seite mit einen haufen tamps.da muß was raus kommen,und das ist doch gefordert

• richtig tiefbass

• beattreiber
    • 5. Oktober 2003 um 19:18

das labhorn für ein autohifinisten,ich weiß nicht so recht.ist das nicht ein bißchen schade.und bei solche db-zahlen müßte mann ja schon hammer topteile fahren.und die werden wohl auch schon sehr teuer.
    und nur gedanken über bass zu machen ist ja auch nicht so richtig,der bass ist nur gut wenn mittel und hochton auch dazu passen.oder ist jemand andere meinung.
    wenn er nur db will den gehen doch auch bandpässe,klang war ja eher nebensache.20hz sind doch eher ein traum.

übriegens,seit wann wird bei einen db drag bei 20hz gemessen.so weit ich weiß bei 60 oder 80hz.messe mal richtig,volle bandbreite und dann kannst du mal bißchen vergleichen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™