1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Jochen
    • 7. September 2004 um 23:21

Bei uns wirst du das wesentlich günstiger bekommen als 1500 Euro.

Sind wir doch ehrlich: in dieser Liga kann jeder mitspielen und was muss man da schon großartig auffahren ?
    Bsp.: PA
    da reicht doch ne Sub Sat PA ala K&F CA1515 plus Sw118 oder PS15 mit L1200

solche Systeme hat doch jeder Garagen Verleih, genau so wie ein GL 2200.

Monitoring muss doch nichts aufwendiges aufgefahren werden.

In meinen Augen wären ca 1000 € angemessen und in unserer Gegend ist man froh wenn man so viel bekommt.

Mfg Jochen

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Jochen
    • 7. September 2004 um 23:21

Bei uns wirst du das wesentlich günstiger bekommen als 1500 Euro.

Sind wir doch ehrlich: in dieser Liga kann jeder mitspielen und was muss man da schon großartig auffahren ?
    Bsp.: PA
    da reicht doch ne Sub Sat PA ala K&F CA1515 plus Sw118 oder PS15 mit L1200

solche Systeme hat doch jeder Garagen Verleih, genau so wie ein GL 2200.

Monitoring muss doch nichts aufwendiges aufgefahren werden.

In meinen Augen wären ca 1000 € angemessen und in unserer Gegend ist man froh wenn man so viel bekommt.

Mfg Jochen

• (Monitor)Boxen

• Jochen
    • 30. August 2004 um 17:15

Syrincs MP 330

Mfg Jochen

• Alternative zur Seeburg K2

• Jochen
    • 29. August 2004 um 17:20

Hallo Forumsgemeinde

ich würde gerne wissen, was für euch eine Alternative zur ACL K2 ist.

Ich meine also eine Box die sowohl preislich gleich ist, wie auch ungefähr den gleichen Output hat.

Mir persönlich fällt da eigentlich nichts ein.....

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Jochen

• Forumstag Linearray-Test 1. September

• Jochen
    • 23. August 2004 um 18:31

Wird eigentlich die Teilnehmerliste veröffentlich wer sich schon angemeldet hat. Alleine als Bestätigung.

MFg

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Jochen
    • 17. August 2004 um 18:10

Ich vertrette die gleiche Meinung wie der Oliver.

Klar man kann immer ne Menge auffahren aber wird es dann auch bezahlt?
    In diesem Thread gehe ich ja extra von einem Lowbudget Job aus.

Also Kollegen sagt mir was ihr in so Fällen auffahrt und was ihr dafür nimmt.

Mfg
    Jochen

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Jochen
    • 17. August 2004 um 18:10

Ich vertrette die gleiche Meinung wie der Oliver.

Klar man kann immer ne Menge auffahren aber wird es dann auch bezahlt?
    In diesem Thread gehe ich ja extra von einem Lowbudget Job aus.

Also Kollegen sagt mir was ihr in so Fällen auffahrt und was ihr dafür nimmt.

Mfg
    Jochen

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Jochen
    • 16. August 2004 um 18:36

Hallo Freunde

so jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ......

Also ich fand es klasse das so viele gekommen sind und auch so eine große Menge an Material zusammen gekommen ist. Der Tag war echt klasse. Hat mir persönlich sehr viel Spaß (und auch Arbeit ;) )gemacht.
    Es sind klasse Gespräche zustande gekommen und die Ergebnisse waren auch recht interesant.
    Nur schade das die EAW Fraktion nicht vor Ort war.

Zum Thema B1801:
    Mich hat es auch sehr verwundert das dieser so schlecht abgeschnitten hat. So kannte ich den Subwoofer nicht. Oliver und ich hatten schon vor einiger Zeit mal einen Vergleich des B1801 gegen den SW118 gemacht an einer PL 236 und da schnitt der Sub echt gut ab. Ehr hat zwar nicht den SW118 übertroffen aber die Performance war schon echt gut.
    ICh setzte die Bässe schon seid fast einem Jahr ein und war bis jetzt immer zufrieden.

Zum lackieren:
    JA die Boxen wurden schon des öftren gestrichen aber das heißt ja nicht das diese dann zerlegt wurden.....

Mfg Jochen

Achja ich freue mich schon aufs nächste Treffen. Wäre vielleicht ne Idee das halbjährlich zu machen, ich würde auch wieder den Platzt zur Verfügung stellen.

• DJ-Platz gesucht

• Jochen
    • 29. Juli 2004 um 14:35

Ich kann folgendes anbieten :

A&H Xone 62
    Pioneer CMX 3000
    2 Techniks MK2

Standort: Viersen

Falls Interesse => PN

Gruß Jochen

• Seeburg Acoustic Line CT212 auf Hk Lp118

• Jochen
    • 26. Juli 2004 um 18:36

ICh habe dir doch ne Adresse genannt wo du die LP 112 herbekommst.... und der Preis ist echt ok

Jochen

• Jochen
    • 25. Juli 2004 um 22:33

Hey Monokultur

du hast richtig Glück der Bahnhof liegt von dem Gelände etwa 5 Minuten Fußmarsch entfernt (Bahnhof raus; links ab ;Straße folgen bis zur nächsten Ampel rechts rein ; nach 50 Meter auf der linken Seite)

Für Alle

erstmal ist es klasse welche Resonanz das Treffen innerhalb dieser kurzen Zeit erfährt.

kommen wir nun mal zu den Eckdaten.

Die Sache wird stattfinden in der

Holzhandlung Mevissen
    Eichenstraße 121
    41747 Viersen

Ich würde mal sagen das die Leute die Material mitbringen sich so zwischen 11 und 12 Uhr einfinden damit wir so gegen 13 Uhr starten können.

Gegen Ende dieser Woche werde ich mal einen Zeitplan entwerfen wie das ganze ablaufen soll (zb: ab 13 Uhr kleine PAs ala Seeburg A6; 14 Uhr Sub-Sat PAs usw.....)

Achja....Strom ist auch ausreichend vorhanden, ich meine wir haben 3x 32A und 1 x 16A und einige 16A Kreise

WIe sieht denn das Interesse nach einem MovingLight Vergleich aus?Wo sind die Mac 250 und 500 User ?? ICh könnte ein paar Kollegen aus Viersen ansprechen ob sie nicht ihre Robe´s mitbringen wollen.

Also Freunde lot joon (ist Vierscher Platt :wink: )

• Jochen
    • 25. Juli 2004 um 13:04

Hallo WW

klasse, dass du auch kommen willst. Hätte dich sonst heute noch angerufen um zu Fragen ob du von deinen Bekannten die KS bekommst. Werde wohl auch mal den Kai ansprechen falls Stefan nicht kommt, damit wir auch was von GAE dastehen haben.

Wir werden die PAs so ausrichten dass die in das Insustriegebiet zielen somit müssten wir da keine Probleme mit den Anwohner bekommen. Du bvist wahrscheinlich noch geschockt von dieser Woche (siehe WW kurz vorm durchdrehen :wink:

Ach WW....du kannst ja sogar mit dem Fahrrad kommen, für genügend Bier werde ich schon sorgen ;)

@all: Nur weiter so Männer ....ich kann mir gut vorstellen das die ganze Sache ein Erfolg wird.

Bis Dann

Jochen

• Jochen
    • 25. Juli 2004 um 02:59
    Zitat von "Hörnchen"

Die kommt wohl weniger von Jochen als von mir. :wink:

Du meinst die beiden K2 :wink:

Wenn es Interesiert kann ich auch noch eine QSC Powerlight 4 stellen bzw die ist eh da.

Es wäre klasse wenn du, Jens, die TSM 15 mit bringen könntest. Dann können wir einen Vergleichstest von Sub-Sat PAs machen.
    Mal schauen vielleicht bewegen wir ja noch den Kollegen aus Kempen der sehr reichlich mit d&b ausgestattet ist, nach Viersen zu kommen, genau so wie den GAE User aus Issum .
    Dann hätten wir schon eine nette Liste an PAs

Mich persönlich würden aber auch noch Mittelklasse Boxen interesieren ala Seeburg A6 oÄ. Vielleicht kann ich auch noch einen Freund überreden zu kommen und seine Fohhn PA zu stellen (FH3+FB8)

Ansonsten könnte ich auch noch ein A&H Xone 62 dazustellen. Vielleicht auch sehr interesant für einige der Forumsmitglieder.

Ich warte gespannt auf eure Meinungen und Antworten.....

Bis dann

Jochen

• LeMaitre LSG oder MDG IceFog / NRW

• Jochen
    • 18. Juli 2004 um 23:18

Hallo

ich kenne jemanden der seinen LeMaitre Dry Icer verkaufen will.

Bei Interesse PN oder Email an mich ich werde dich dann weiterleiten.

Mfg
    Jochen

• LKW, welche Erfahrungen mit 7.49t habt Ihr ?

• Jochen
    • 30. Juni 2004 um 17:17

Hallo

ich fahre regelmäßig mit einem Atgeo 918 (10t Modell auf 7,5t abgelastet). Der LKW wird benutzt in einer Holzhandlung und wird dort sehr gefordert.

In meinen Augen ein Top Fahrzeug mit dem wir bis lang noch gar keine Mängel hatten. Der Ölverbrauch ist auch sehr gering und auf Grund des Bordcomputers auch sehr wartungsfreundlich.

Von den Fahrleistungen bin ich mehr als zufrieden und mit der PS Zahl kann man schon einiges bewegen. War letztes mit dem LKW und einem Nachläufer im Hunsrück unterwegs und hatte ca 15 t geladen. Ich muss sagen ich hatte nie das Gefühl das der Wagen mit der Last nicht zurecht kommt.
    Im Leerzustand muss man bei nasser Fahrbahn in den Kurven aufpassen, dass man nicht zu viel Gas gibt, da der Wagen so viel Kraft hat und dadurch die Hinterreifen manchmal ausbrechen.

Mein Fazit obwohl ich den Atego noch nicht im VA - Bereich angewendet habe ist durchweg positv.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Jochen

• Open-Air welche PA?

• Jochen
    • 23. Juni 2004 um 22:46

Der Preis ist ok . Bei uns in der Gegend bekommt man diese Dinge wesentlich günstiger. (Süd-Nord Gefälle)

Mfg Jochen

• FDS336 T und GAE Director

• Jochen
    • 22. Juni 2004 um 13:46

Oder einfach mal den WurstWerner anschreiben . Der arbeitet in einer Firma die ihre Director über einen Minidrive ansteuern.

Mfg Jochen

• QSC PL4 macht schlapp - Gründe ?

• Jochen
    • 16. Juni 2004 um 18:37

Hallo

ich habe einen kleinen Schock hinter mir. Meine geliebte Powerlight 4 hat heute morgen versagt. Folgende Situation:

Kleine Open Air Veranstaltung. Pro Seite 3 B1801 mit einer K2. PL4 im Bass.
    Habe alles angeschloßen, ziehe den Master halb hoch und schon war die Pl4 im Protect. Hmmm.... Schei*e !!!! Habe nochmal alles überprüft war aber kein Fehler zu finden.
    Dann habe ich mal testweise einen Bass ausgespöpselt um zu überprüfen ob es an den 2,6 Ohm lag. War aber auch nicht der Fall.

Könnte es sein das es am Strom lag ? Ich hatte an der Phase folgende Geräte:
    -1 x PL4
    -1 x Yorkville AP 4040
    -1 x Lem Dx 24
    -1 x Rodec Mischpult
    -1 x Doppel Cd Player
    -2 x At 1400 Funken

Das komische war wenn man den Fader langsam hchfuhr hatte ich erst -20db am Amp anliegen . Den Fader ein wenig höher geschoben schon -10db und bei einem Bassschlag direkt ins Clipping und die Endstufe schaltete auf Protect.
    Am Lem lagen dann ca -17db an.

Naja auf jeden Fall dann schnell in das Lager eines Kollegen (vielen Dank nochmal) gefahren und sein Amprack geholt bestehend aus 2 Crest 8001 mit einem Dynacord DSP 224 . Angeschloßen und überhaupt keine Probleme gehabt.

So PA Kollegen woran kann das gelegen haben? War es der Strom schuld ? Sowas ist mir noch nie mit der Powerlight passiert und ich besitze diese schon seid gut einem Jahr.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Jochen

• anlagenfrage

• Jochen
    • 8. Juni 2004 um 21:04

Ich kenne den Besitzer der KS Solo.....zu teuer ist der nicht ;)

Sollte also ins Budget passen ohne das ich es kenne...

Falls du noch Mat brauchst einfach ne PN schicken.

Mfg Jochen

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• Jochen
    • 26. Mai 2004 um 21:07

HALT !!!!

wir müssen hier bei der Linear Pro Serie unterscheinden zwischen der sehr alten LP Serie, welche eine blaue Beflockung hat und der neueren mit Struckturlack.

Falls wir von der neueren reden liegen da Welten zwischen der LP Serie und der PR Serie !

Ich habe füher die LP 210 , LP 115 und Lp 118 besessen.
    Eine Kombination aus 2 Lp 118 und einem Lp 115 pro Seite machte schon einiges her und es ist in keinster Weise mit der PR Serie zu vergleichen sei es vom Klang von Output oder der Flugmöglichkeit).Ebenfalls würde das System aktiv angesteuert durch den AC 22 mit passenden Controllerkarten.

Leider hat HK , was ich als sehr schwerwigenden Fehler ansehe, diese Serie eingestellt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™