Wie würde es denn mit zwei Rode NT5 ausschauen? Wäre als Investition für mein Equiment drin.
Ich werde eure Vorschläge mal testen und schauen, welche das beste und ausgewogenste Klangergebnis bringt.
Wie würde es denn mit zwei Rode NT5 ausschauen? Wäre als Investition für mein Equiment drin.
Ich werde eure Vorschläge mal testen und schauen, welche das beste und ausgewogenste Klangergebnis bringt.
Statischer Aufbau. Musical wird 4 Tage hintereinander aufgeführt, mit einem Tag Pause dazwischen. Optisch (bisher) keine Anforderungen.
Es soll halt auch eine gescheite Aufnahme werden, mit geringen Nebengeräuschen.
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
Wäre es sinnvoll die Mikros direkt für die Congas anzuclippen oder ein Mikrofonständer und Stereoschiene vorne dran?
Die Band besteht aus Bläsern (Saxophonen, Querflöten und Trompeten), Keyboards, Gitarristen (ohne Verstärker -> Effektboard direkt ins Pult), E-Bass mit kleinem Verstärker, Schlagzeug (wird eventuell voraussichtlich in den angrenzenden Raum gestellt und der Raum mit Akustikmolton rundrum verkleidet) und dem Percussion.
Die Monitoring-Lautstärke soll weitmöglich durch Kopfhörer reduziert werden (Behringer Ultranet).
Hallo zusammen,
Für nächstes Jahr steht ein Schulmusical an, wo im Setup zwei Congas stehen und eventuell andere Utensilien, wie Shaker, Tambourine etc genutzt werden.
Als Mikros, welche noch nicht an anderen Plätzen bei der Band ihren Einsatz finden sind:
1x Shure SM57
1x AKG C3000
3x Sennheiser e606
2x AKG Perception 170
2x AKG Perception 420
1-2x Sennheiser e945
evtl. 1-3x Sennheiser e904
evtl. 2x Sennheiser e614
Stereoschiene vorhanden.
Die Frage ist, wie nehme ich das Ganze sinnvoll ab und welche Mikrofone würdet ihr empfehlen?
Grüße
Finn
Mal eine Frage zu dem "Behringer X-32 Michpukt, Teil II" Artikel aus der aktuellen Tools4Music, wo drinne steht:
"Bis zu sechs S16 lassen sich an beiden AES50 Ports des X32 mittels kurzer CAT5 Kabel zu einem beeindruckenden System mit 96 Eingängen und 48 Ausgängen kaskadieren, das über die X32 Konsole verwaltet wird."
Heißt das, dass man auch praktisch alle 96 Eingangssignale verwenden, bearbeiten usw. und auch die 48 Ausgänge einzeln vergeben kann?
Ein Setup mit 3 S16 wären für mich nächstes Jahr von Vorteil bei einer Musicalproduktion.
Danke WW für einen weiteren tollen Artikel zum Behringer X32 in der Tools4Music.
Ich hatte nochmal Sennheiser, nachdem Thomann mir nicht weiterhelfen konnte und aber diese auch Sennheiser kontaktiert hatten, habe ich heut eine Antwort bekommen und kriege ein paar Schrauben zugeschickt.
Es gibt ja ein paar Internetseiten, die Ersatzteile von Sennheiser haben, jedoch waren die benötigten nicht dabei.
Hallo zusammen,
bei dem letzten Gig, den ich gemischt habe, musste ich beim Aufbau mit Schrecken feststellen, dass bei einem meiner Sennheiser e945 die Schraube von des Anschlusssteckers fehlt und bei Einstecken des XLR-Buchse der Stecker reinrutscht.
Über Musikhaus Thomann's Service Center gabs leider keine positive Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.?
Gruß Finn
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ![]()
So, hatte gestern die Sonnenwendfeier gehabt und es lief mit der Underhead-Abnahme richtig gut.
Klammern am Beckenständer befestigt, Mikro ausgerichtet und tolles Direktsignal gehabt.
Danke nochmals für die Tipps und Anregungen.
Ich war mir nicht sicher, ob die Aux-Outputs beim Presonus symmetrisch oder unsymmetrisch sind, deswegen habe ich unsymmetrische Kabel gelötet.
Danke für Antworten.
Das mit den Klinkenausgängen war/ist etwas schwammig in den Manuels angegeben.
Ginge trotzdem Monoklinke auf XLR Male? Ich denke, dass ich die nötigen anderen Stecker nicht bis Samstag kriegen werde und bis dahin gelötet habe.
Ist für live. Beziehst du das auf das StudioLive oder regulär?
Danke für die Antwort.
Hab es soweit schon gelötet, wollte nur nochmals sicher gehen, dass ich dort keinen Fehler gemacht habe.
Hallo,
möchte an den Aux-Out 1-10 Aktivmonitorboxen mit XLR-Eingängen anschließen.
Wie muss das Adapterkabel Klinke mono auf XLR Male belegt sein? Hab leider net so ganz das richtige dazu gefunden.
Gruß
Finn
Mal am Rande ein interessantes Kommentar von Uli Behringer aus einem anderem Forum:
"Ich habe immer die Meinung vertreten, dass Software kostenlos sein sollte und deshalb verlangen wir auch für unsere Updates in der Regel kein Geld. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass reine Software-Mischpulte wie das SAC System nur sehr begrenzt nutzbar sind obwohl das Konzept schon beeindruckend ist.
Nach wie vor bevorzugen Kunden taktile Elemente wie Fader etc und deshalb fokussieren wir uns eher auf neuartige DAW's, die Software-Lösungen unterstützen."
Danke für den Tipp, werde ich dann ausprobieren.
Was für externe Phantomspeisungen verwendet ihr denn, wenn dieses Problem entsteht?