1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gregor

Beiträge von gregor

• African Drums abmischen ?

• gregor
    • 27. Oktober 2003 um 14:16

Ich mache demnächst Technik für eine traditionell afrikanische Gruppe (Liberte aus Burkina Faso,falls die wer kennt).
    Die spielen unter anderem Balafon,Djembe und Doundoun.
    Da ich bisher nur Rock und Jazz abgemischt habe wollte ich fragen
    wie man sowas am besten mikrofoniert und mir einige tips holen was da effekt- und EQ-mässig normalerweise gut passt.

mfg
    Gregor

• Computer als Effektgerät nützen?

• gregor
    • 23. Oktober 2003 um 14:23

Habe das selbst mal mit meiner Midiman Delta44 probiert und hat auch mit doppelter normaler Latenz funktioniert.Hast du den richtigen Treiber In Cubase Aktiviert? Es gibt Asio-Multimedia Treiber, Asio Direct-X Treiber und bei mir Delta44 Asio(bei dir Inca88 Asio oder so)-ich habe nur mit dem Delta44 asio Treiber passable Latenzen(3 oder 7 ms unter Cubase SX).
    Ausserdem solltest du deine Systemleistung auf Hintergrunddienste optimieren, da Asio Treiber Hintergrunddienste sind.
    Eine DSP-Karte hat höhere Latenzen als ein Natives Plug-in,da das Signal im Computer zur Karte und retour geschickt werden muss, würde bei deinem Problem also nicht helfen.

mfg
    Gregor

• CzechTek 2003

• gregor
    • 5. August 2003 um 04:51

Waren teils w-bins teils bassreflexboxen(weiss nicht genau was für eine Konstruktion),keine Martin-bins ,finde das bei dem System besonders der Mittel-/Hochtonbereich sehr gut geklungen hat,der Bass war halt sehr mächtig...
    Für den Zweck sehr tolle PA finde ich (war auch geliehen,keine Systemanlage)

• HD15 @FreeRepublic (Wien)

• gregor
    • 23. Juni 2003 um 11:11

Liegt vieleicht auch daran das niemand von denen die Anlage richtig einstellt. Die Bassrutschen sind eigentlich sehr gut gebaut und sind auch RCF drin,die Tops klingen halt wirklich wie sie aussehen.Auch sonst haben sie gutes equipment(QSC,Klark,..).Klingt auch viel besser wenns anders aufgestellt ist (2 Türme).Dann klingst, zumindest beim Bass, wirklich gut und laut ist es auch.

• Stones am 6.6 im Olympiastadion - und die folgende Tour

• gregor
    • 21. Juni 2003 um 02:40

Hab in Wien beim Aufbau gearbeitet,der größte Teil des Equipments war von einer Firma aus Baton Rouge,LA in den USA. Die PA war EV,pro Seite ein Line-Array mit 20 Boxen und eins mit 10 o. 12 dazu pro Seite Groundsupport mit 16 Bassboxen.
    Haben einige Cds damit abgespielt, nah bei der Bühne(am besten direkt vorm Groundsupport :D ) war der Bass gewaltig,beim FOH wars schon nicht mehr so tief,aber immer noch scheisslaut. Hab selber das Konzert nicht gesehen, aber 2 Freunde haben mir gesagt das es auch nicht so gut war ( Soundqualität ). Hätte mir von der fetten Anlage mehr erwartet,wahr ja sehr laut, aber gut geklungen hats nicht wirklich.
    PS: die Delaytower warn noch nicht im Betrieb als ich gearbeitet hab,war aber auch mächtig Holz dafür da.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™