1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• Pegelunterschiede unterbinden - DBX 266XL???

• MasterMatze
    • 19. Juli 2005 um 06:26

tja Normaler weise sind alle Digitalen Audiodatenträger auf den einheitlichen 0db wert Normalisiert... das is ne absolute standardnorm und wenn ein titel wirklich lauter erscheint liegt es meistens an variierenden dynamikumfängen in den mitten und das sollte jeder dj kompensieren können.. oder hörste nich vor???? sonst alles mit Nero noch mal aufen Rohling und nach normalisieren ...

• Wieviele Leute könnte man damit beschallen ????

• MasterMatze
    • 18. Juli 2005 um 03:04

@ LSV Hamburg.... dem ist natürlich nichts mehr hinzu zu fügen :roll: :evil:
    Deswegen stellt von nun an immer ein AZ 10/2 top in die mitte und schmeisst sein bisheriges Equipment weg.. oder wie... echt nich zu glauben hier!!!

Wir sollten das einsteigerforum in "Fangt den dummen Neukunden" umbenennen

• wiedermal Zelt VA

• MasterMatze
    • 15. Juli 2005 um 03:50

Ich weiss ja nicht was ihr da vor habt???
    Aber Zeltfete heisst bei uns eigentlich das maximal die Hälfte des Zeltes Discopegel braucht!!

Ich würde einfach mit 4 Eckliften son Traversenquadrat Hochziehen ein Mono Basstack aber bitte nich 16stk 18er Horn Willste die leute umbringen??? 8 machens wohl auch! Dann die Tops in je in eine Trussecke dann haste auch gut platz für licht und kannst dir die middle truss sparen... Wenn das zelt halt lang ist - an der zum zelt innern offenen seite 2 delays muss aber nicht sein an der teke wollen die leute sich auch mal unterhalten können??!

ich irre eigentlich nur wenns jetzt wirklich ne ober tekkkno pegel junk va is dann is schon ok...

würd mich freuen wenn de mal berichtest wie es was.. viel spass :wink:

nimms doch so dann haste am ende n paar euros mehr :wink: und zufrieden sind trotzdem alle

P.S: Matze aussem 4ten stock der mal wieder hitzebedingt nich pennen kann und jetzt noch mal kurz Fliegen jagen geht :lol:

• Alljährliches Forumstreffen in Viersen

• MasterMatze
    • 14. Juli 2005 um 22:00

habs grade in den routenplaner gehauen 150km puh... mal schauen :cry:

• Suche kleinen Leistungsfähigen Bass...

• MasterMatze
    • 14. Juli 2005 um 19:29

zum Bastelhorn... Ich glaube der aktuelle idealtreiber für 18er hörner allgemein ist der RCF LF18N402 und garnich so teuer knapp über 300 ocken :lol: für BR relativ unbrachbar aber für stärkergeladene Hybride und Hörner echt "geil" :wink:

• Lärmproblem trotz unterhalb der limits was tuen?

• MasterMatze
    • 14. Juli 2005 um 17:42

Ich möchte keinen zu nahe treten aber es ist allgemein bekannt das die "pappkoppquote" grade unter jurastudies besonders hoch ist... hab damit schon häufiger erfahrungen machen müssen, dass sind solche, die auf den studenten feten dann an den distanzstangen rütteln wenn ihnen was nicht passt :roll:

Ich kann dir nur raten; sicher die auflagen und die genehmigung möglichst hoch ab bzw. hab eine von den offiziellen anerkannte person an der hand, welche dir glaubhaft und unabhängig die richtigkeit deines Vorhabens im aktuten bewscherde fall bestätigen kann... Vielleicht sogar mal den behörden die genehmigung im vorfeld sprich der betreffenden Polizeidienstelle unter die nase halten das hat bei mir schonmal geklappt die rücken dann erst nach x beschwerden aus obwohl sie eigentlich jeder nachgehen müssten :wink:
    musst halt n bisschen jammern aber glaubhaft bleiben

• Studio R Brasilien amps

• MasterMatze
    • 14. Juli 2005 um 16:38

die sind ja garnich sooo schwer wie immer gesagt wird 8)

http://www.studior.com.br/english/content.htm

seeehr interessant falls jemand an die dinger dran kommt... hätt ich wohl interesse an einer x5

• Midbudget top 2x12" /1" NEO

• MasterMatze
    • 13. Juli 2005 um 16:21

dann würd ich doch mal den neuen BMS 4552 am H110 oder H64 testen das könnte gut gehen..

• MasterMatze
    • 13. Juli 2005 um 06:00

Hörnli
    Allgemein gesehen stimme ich dir voll und ganz zu... :wink:

Nur in die sem Falle Wollen die leute einen 1er HT verwenden und dazu noch einen der sich auf koventionellen Hörnern wie dem H100 (hier mit oberton 2544) nur ab 2khz vernüftig auf "nichtkreisch" pegel bringen lässt, da er ja auch gegen 2 12er an muss!!!

also ist eine hohe trennung erforderlich...
    Folglich kommen für ein funktionierendes konzept nur leichtmembranen mit geringen membranresonanzen zum einsatzt wie z.B. der RCF 12P520!
    Ich glaube das viele neos wie der von dir erwähnte 18Sound mitteltonraketen sind und das wäre !!!!in diesem Fall!!!!! sehr unvorteilhaft....

Sonst ist Neodym natürlich sinnvoll das steht ausser Frage :wink:

• 4 Punkt Beschallung im Freien

• MasterMatze
    • 12. Juli 2005 um 18:27

@Schrcki:
    der von mir vorgeschlagende übereich liegt jenseits von impedanz spitzen deshalb völlig unerheblich in diesem beispiel...

• MasterMatze
    • 12. Juli 2005 um 16:34

schrecki

so langsam verschreckst du mit deinen inkompetenten Kommentaren echt :evil:

ich muss zugeben das ich die 40x90m übersehen habe sorry durfte nicht passieren... aber grade das ist schon wieder ein Argument für meine Idee!!
    Denn ich möchte nicht der zuhörer sein der trotz leisem Pegel auf entfernung den kreischenden Hochtonkegel einer Dap AX ins Ohr bekommt die müssten dann schon ziemlich ausgefahren werden....

Zitat

Unterschiedliche Boxen parrallel an einen Amp zu hängen funktioniert absolut gar nicht wegen unterschiedlichem Wirkungsgrad, Außerdem haben die LS unterschiedliche Impedanzverläufe.

Kauf dir bitte mal n buch :evil:
    Einen Verstärker sollte es ziemlich egal sein was da am augang hängt solange die Last nich die mindestimpedanz unterschreitet das können auch tamps... wenn nich >>> aufen müll.... ausserdem sollte der einflussbereich auf 90m der einzelnen Kisten untereinander nicht vohanden sein!!

@So jetzt wegen der Großen Fläche: Mehrpunkt is hier das stchwort wenn möglich auf leder der beiden langen seiten so alle 10-20m ne kiste können auch unterschiedliche sein es gehen auch HIFI kisten :!:

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 22:55

Warum läuft der dieser Fred den jetzt schon in drei Foren gleichzeitig :evil: :roll: Schwachfug und sinnfrei!!! (2sound, Party-Pa und hier)

• bezahlbare, tragbare endstufe (Amptec/FAT?)

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 22:32

Nurn tip soll keine werbung sein...

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2997

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 21:57

Clyde:
    Hmm wie gesagt hab noch keinen hier gehabt aber dacht doch das es class H ist wenn der TBF da so von überzeugt is... naja dann stimmts nur so in etwa.. :wink:

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 21:15

Weil der amp nicht wie ein normaler Class A z.B. die ganze zeit volle rail durchschaltet sonden echtzeit die spannungen staffelt... Der Ringkern hat mehrere abgriffe (wieviele einzelne spannungen genau das sind> keine ahnung aber hier gehts ja ums Funktionsprinzip) kommt jetzt n peak wird voll durchgeschaltet bei notches oder geringer aussteuerung nur eine geringere Rail.. dadurch kann der Trofo kleiner als normal ausfallen... Ausserdem scheint die siebung recht großzügig... und ein ne intelligente im headroom bereich (scheint weich zu sein das nt) nur geringfügig dynamik kastrierende limiter schaltung...

allerdings lebt das Prinzip vom Crestfaktor sinus is nich :wink:

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 20:59

das geht...
    Aber nur mit BMS 4550 an neuem RCF 60*40 Horn oder H110 eventuell Ebay Plastiktrichter den muss ich aber erst noch testen...

So und nun der 2te wichtige Punkt....
    Vergiss Neodym ist zu teuer und es gibt noch zuwenig erfahrungen wie sich, die bisher angebotenen Pappen verhalten speziell wenig erfahrung mit Membranresonanzen sprich für einer eventuell zu unsauber....

Wenn es bei folgenden Komponenten Bleiben würde 2*RCF 12P520 oder 2*B&C 12HPL oder 10HPL + BMS 4550 an RCF H64 könnte ich euch helfen.... :wink:

• MasterMatze
    • 11. Juli 2005 um 20:49

Hmm wenns wirklich nur leise sein soll...

folgender Vorschlag:
    Lass die Dap dinger zuhause und besorg die 2-4 Gute!! Hifilautsprecher... Diese dann 4PKT über Kopf leicht geneigt anordnen!!
    Den einen arls in irgendeine ecke stellen aktiv bei 100 Hz trennen und unten schön boosten...

Warum? Das hab ich vor zwei 'Jahren mal genauso in einem kleinem innenhof (5*8m) ca. bei einem Sippentreffen gemacht so um die 50 leute...
    Der Sound war Genial sehr fein sehr sauber und vom pegel knapp unter Sprachniveau....

Geht sehr gut aber nur wenn keiner n Mikro haben muss oder tanzen will...
    Probiers aus et lohnt sich :wink:

achja die amps trotzdem benutzen!!!

• Hybride, Theorie und Anwendung

• MasterMatze
    • 10. Juli 2005 um 16:12

HAt eigentlich einer von euch genauere eindrücke von den beiden Noir Audio Hybriden???

Den Unterschied macht wahrscheinlich nur eine andere Bestückung aus eta XB700 bei der ersten verion und etwas höhergütiges bei der 2ten version etwa 18S LW1400 RCFX400 oder TBX...

Wie funktionieren die denn so???

• ASID DELTA Amp

• MasterMatze
    • 10. Juli 2005 um 15:42

@ Manuela

Das Würd ich jetzt so nicht ganz unterschreiben es kommt immer auf den internen Aufbau an wie sich der amp im Grenzbereich verhält..
    So kann man z.B. auf eine starke Gegenkopplung zurück greifen dann fängt der amp zwar messbar früher an zu clippen verhält sich aber sehr "gutmütig" wenn Rail erreicht und klirrt nich alles kaputt.. leistung kommt dann auch und wenn manns nich über treibt hörts keiner...

Sonst ist es wohl gang und gäbe das Galahersteller mit ihren daten vorstichtig sind :wink:

• Hybride, Theorie und Anwendung

• MasterMatze
    • 6. Juli 2005 um 20:16

@ AW

und Oberton XB 700 :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™