für die Keele Wbins bitte Omega 18!
Sonst ist der Sigma wohl am besten in Großen BR gehäusen aufgehoben...
Kommt aber drauf an was du damit vorhast, wahrscheinlich gibts ne bessere lösung zum selben Budget... erzähl mal was :wink:
Beiträge von MasterMatze
-
-
Zudem empfinde ich die Passive variante als die "Betriebssichere" Anfällige HT-Treiber schütze ich auch im Aktiv betrieb immer min. mit einem Kondensator.. Vertraue keiner noch so Amtlichen AmpSchutzschaltung der welt soo das ich sagen könnte der Treiber wirds im *aus-dem-Amp-ausgang-kommt-kein Sinus-mehr-Fall* sicher überleben! :?
-
Mit "Fehlern" mein ich eigentlich Bauteile die auf Grund von Kostenoptimierungen potentielle Fehlerquellen sind...
z.b. Plastikpotis mit Massekontakt Problem.. Netzschalter, kabelbrücken, Platinen aufhängungen... also man kanns auch mit "Nacharbeiten!" beschreiben.. allzu billige Bauteile müssen Halt weg!
-
Problem wird dann dabei das Gehäuse... macht mans Professionell wirds ganz sicher teurer als vergleichbare Chinaböller.. Onsemi Bipolare mit über 250V Spannungsfestigkeit oder vielleicht sogar mal was mit Darlington / Mos Probieren ; Elkos; Rinkern alles nich soo teuer! aber wenn bitte nich von Reichelt oder Conrad :lol:
Wenns günstig sein soll Baut sich jeder sein eigenes Gehäuse;
dann mach ich aber ganz sicher nicht mit weil dann die Mama von DJ Rider bei mir anruft wei der sohnemann was falsche "probiert" hat und es ihm jetzt irgentwo verdammt weh tuen soll...
Wär ja schon Heikel Eigenverantwortlich was zu verkaufen .. nagut wenn der Tüvs abnimmt ok machts wieder Teuer....Dann Besser Dap Vision in massen Kaufen Fehler Beseitigen neue Frontplatte fertig!!
-
hehe is wohl kein logo mehr drauf...
Ok beyma guter tipp ich such mal was passendes.. Dank euch!Und was is mit dem 2ten? fühlt sich vom Korb her günstiger und einfacher an > alte Eminence Pro Serie?
-
Probier doch mal die Seleniums sind 2" also Adapter von RCF/Paudio Kaufen bzw einen Drehen..
Das erste ist eigentlich zu klein passt aber am besten zu deinen vorgaben, das 2te macht ne ganz schöne keule lädt aber viel besser der BMS mag derartiges lieber zudem bin ich der meinung das der 4550 ein leicht Konturfalsches große horn lieber mag als 'n kleines auch fällt der adapter nicht so ins gewicht
Sind sogar recht günstig!
Selenium HL 14-50-SLF Horn
2'' Aluhorn mit Flansch, Abstrahlwinkel horizontal 45° x vertikal 45°, Abm. 156x156mm, Einbautiefe 123mm
Selenium HL 47-50-SLF Horn
2'' Horn mit Flansch, Abstrahlwinkel horizontal 40° x vertikal 20°, Abm. 445x280mm, Einbautiefe 332mmP.s.: schreib doch mal wozu es so eng sein muss?!
Quelle: LSV Achenbach
-
hmmm ich bin auch noch am rätseln kann mich echt nicht mehr dran erinnern is wohl noch von vatter die ganze sache... also vorschläge gewünscht...
SK mmh n' bissel mehr infos wären schon nich schlecht..
:roll: -
Hallo!
Ich hab beim ausmisten 2 alte Körbe gefunden...
Wollte mal wissen ob jemand weiß von welchem Hersteller die Chassis waren..
sind wohl auch nass geworden.. naja eigentlich schrott aber der Interesse halber... Schaut euch das mal an
Der eine sieht dem Vorgänger des JBL 2226H (vielleicht ein Nachbau von RCF?) sehr ählnlich der hatte nur ne Rechteckige Polkappenbohrung... also doch RCF?
der andere ein Eminence 15EM400?
Sind beides 15er Reconen? nö nicht umbedingt vielleicht Deko :wink: -
Behringer B400 gehn besser!
-
Die Boost PX2400 geht ohne Probeleme an 8ohm Stereo im Bassbereich schon gemacht läuft in ordnung!
Fertig!
unter 8ohm im Bass niet!
-
Aaaaaber in zeiten wo man sich auch in diesem Produktsegment zunehmenst dem internationalen Wettbewerb aussetzen muss!! Verleitet ein derartiges System zum Materialsparen... Das ist meine sorge! Der LS kann bei gleicher Bauweise mehr leistung ab die ohne active cooling den tot bedeuten Könnte!!..
Und ein Mechanisches zusatzsystem ist halt ne zusätzliche Fehlerquelle...
Zudem muss sichs auch noch rechnen Heisst wieder Teurere Materialen Einsparen...
Ansonsten is die idee ja nicht gleich schlecht aber Kritikwürdig -
und wenn manns übertreibt? der lüfter fällt aus und das dingen geht putt? :cry:
naja macht das system auch teuer! -
hmm da es ja ein 1er ist wird man das pushen können der kann die höhen! timber hat da recht ist halt n großes CD da muss man über 10khz mehr reinschieben als bei den sonstigen verdächtigen!
Naja die sache wird wenn eh aktiv gefahren stellt also nicht son Problem da!
beim Audio Zenit 208 gehts ja auch und viel kleiner sind die dimensionen des Horns da auch nicht! Is ja auch n umgemoddetes 2er Horn
Zum preis.. ja muss man halt mal bei intertechnik anfragen was die dafür haben wollen und ob das in Ger überhaupt verfügbar ist...
Insgesamt ists dann doch preisgünstiger als die meisten 1,4" Kombis und wohl min. genauso signalabtastend -
http://www.filamentaudio.com/info/speaker_components/horns.htm
also kostet so knapp unter 100ocken -
hmm soll was horngeladenes drunter! 4*8" z.B. Naja wär ja auch n tipp für Srams Projekt aussem Partyforum mit den 4 Deltas!
Bin mir eigentlich sicher das dieses horn den BMS eben durch hohe Kompression zur Mittenperformance zwingt der kann das auch an kleineren Hörnern! -
Was meint ihr könnte das mit dem BMS funktionieren?
Und Weiß eine wo der Trichter Preißlich liegt?
Sieht doch vielverprechend aus! :wink: -
cnc
Bei deinem Vorschlag wirste wohl oder übel nen Blug brauchen wenns n normaler (also alles außer BMS Coax u. Commy M200) HT-Treiber tuen soll!SRAM mmh wenn das bis 1,2 KHz sauber geht melde ich interesse an nur 35Grad is zu eng... ! Im anderen Board stht ja noch die sache mit den 4 6Zöllern villeicht könnte man das kombinieren z.B. Statt 4*10 in der normalen version 4*8 + BMS 4550 an großem horn! aber dann Bitte 60*40
Weiß einer obs die Großen RCF 2" Tröten noch gibt? dann könnte man nen adapter auf 1" machen der Gleichzeitig die HT Kombi stützt! z.B. aus alu´! (hab zugang zu ner Drehbank mit Grossem Futter) So wär das leid mit "Wo und wie bekomme ich n Großes 60*40 1" Horn her" endlich am end!
Für das 35Grad dingen noch der tipp: da gibts nen Horn von Selenium was sehr eng macht! (kann man sich fast drann schneiden :lol: )
-
aber nict bei 18er im bass da muss von der tendenz was in der art RCF 15P520 her
-
und wieso in gottes namen schlepp ich 30kg? obwohl digital schwachfug!
-
da es sich "nur" um eine 90grad wende handelt die ich selbverständlich querschnittsmäßig günszig und wellenkonformst auslegen werde gibt es meiner ansiucht nach mit den 300hz oben hkiener probleme,,, tja sie simulation hätt ic garnich reinstellen sollen is an sich quatsch weiss ich selber nur hatt sich für dieses themaanfangs keiner so richtig interessiert dachte n missl media machts anschaulicher der Prototyp wirds zeigen :wink:
So und nun zur sache.. auf grund von Kosten/Nutzen argumenten bin ich auf 12" Neodym umgesattelt der B&C 12NW75 gefällt sehr! und da das MT horn jetz n plug verpasst bekommt gehts auch etwas tiefer