@ wora, was benutzt du für overheads? war da bisher mit den c391 und pro37ern echt zufrieden... der nächste verleih bei uns hat halt net arg viel auswahl... *g*
Beiträge von Philipp
-
-
ich hatte and en hi hats immer entwder das AT Pro37R oder das AKG C391, beide haben mir da ganz gut gefallen.
wenn du ein mic in der 300€ lage suchst kann man dir durchaus das C391 oder eben das C451 (wär mir aber nur fürs hihat zuschade... würd eher 2 davon für die Becken nehmen) empfehlen.
wenn du nicht so viel ausgeben magst, schau dir mal das AT Pro37 oder das Beyerdynamic Opus 53 und MCE 530 an, kosten alle so ca 100€ (+-15), weil die tun da wie gesagt au net schlecht. -
Zitat von "simon"
Genauso wie´s für DMX-Signale Booster gibt, müßte es die eigentlich auch für Audio-Signale geben.
...heisst sowas net "aufholverstärker"???
-
Zitat von "sachsensound"
Es sollte vielleicht heißen EINE Freundin und nicht DIE
:roll:
Nur so am Rande...MfG
höhö wenn man eine hat...
-
Zitat von "ph-showtechnik"
was hast du für Dimmerpacks ?
Steuerst Du über DMX oder 0-10 V.da sich der phil nemme meldet, sag ich das einfach, da ich in der glecihen aula auch ab und zu tätig bin.
wir haben eben den lico und n passenden ma dimmerpack (24*2,3kw)
aber ehrlich glaube ich net dass des Pult schon n schaden hat, weil es erst 1,5 jahre alt iss oder so.
könnte das auch daran liegen, dass die dmx leitung im audiomulticore mit drin liegt?
weil bei dem letzten einsatz hatte ich noch ein strobe mit controller wo das strobe mit 10V steuert. ich hatte als NF leitung einen kanal aus dem multicore genommen, und da tat des strobo total unregelmässig. bei ner extra gelegetne strippe wars plötzluich brav und hat gleichmässig geblitzt.
lohnt es sich daher auch ne extra dmx leitung zu legen? dann würde ich nämlich beim nächsten event noch ein dmx kabel dazu leihen... -
hmm das werde ich auch mal ausprobieren
-
Zitat von "MisterX"
aus ner raveland kommt auch was raus, aber das klang/music oder aehnliches zu nennen halt eich fuer weit hergeholt
bei den meisten die raveland haben, kommt techno raus, un des iss ja bekanntlich ne ansammlung von lärm

-
ich hätte gern ne anlage wo auch ohne eq gut klingt, da ich häufig an ner installierten anlage arbeite wo kein eq da iss und der master eq aus dem kleinen yamaha 01V taugt irgendwie nich so viel... jedenfalls net wo wie ich mir des vorstelle.

aber so gesehn iss au ne anlage wo laut macht gut... *g*
-
also ich mache es nach möglihkeit so, dass ich auf gesang und andere solo instrumente (zb bei bigbands) n "mittel langen" hall drufgebe. bei drums finde ich, dass n hall net zur basedrum und zu den becken passen. zur snare und den toms passt allerdings schon n schöner etwas kürzerer hall oder n gated hall.
aber bei sonderwünschen zeige ich mich, solange es vertretbar is flexibel.
-
hmm normal geht das auch einfach mit schrauben... :o aber wenns net geht, mal gröbere gewalt, sprich zange, anwenden, und dabei aufpassen, dass sich net der ganze kopf abschraubt...
aber des mitm ausbeuelen hab ich an einem sm58 auch schonmal ausprobiert, habs net geschafft
, will sagen, iss sehr schwer.
:wink: -
da muss ich dem logi recht geben. ich setzte so manche sachen von B. ein. besonders merkt man das bei den mischpulten... die sind zwar nicht spitzen mässig, aber schlechter als mackie auch nicht... was ich sagen will, mackie baut genau qualitativ gleichwertige pulte und die koschten viel viel mehr...
es ist eben der name behringer, warum manche sagen des taugt nix... weils eben günstig iss...einbildung... ich will jetzt nich behringer in den höchsten tönen loben, aber sein mir mal ehrlich, iss doch so oder? behringer tut s völlig für den preis.... ob da jetzt n mic pre amp im pult mehr rauscht oder net, merkt man live meiner meinung eh net...
-
ok dann simmer uns ja einig! *g*
-
hab letztens bei nem freund au so n teil gesehn und bin erst ma begeistert gewesen... verarbeitung und so war gut.
bei kleinen pulten denk ich halt erstma an behringer... iss irgendwie instinkt.. :oops:
-
jaja, früher war alles besser.
des problem iss, heut müssen die karten viel mehr können, und da verzetteln sich wohl manche hersteller.
-
@ fat A: klar will hier niemand consumer sachen mit profi geräten in einen pot werfen, es ging nur dadrum, dass es echt erschütternd iss, was die consumer geräte bringen, bei teilweise doch recht hohem Preis. :-?
hmm stimmt da gibts ja noch giga. die sind so schlecht, dass ich sie schon wieder vergessen hab :oops: , aber jetzt wo du s sagst, fällt mir wieder ein, dass die einem echt einmal weiss machen wollten, dass eine soundkarte, welche weiss ich jetzt nemme, einen "kopfhörer"-eingang hat... :o :o :o
wenn die jetzt nur sagen würden, was der macht, wäre ich froh, naja vllt meinten die dass es ein kobinierter mikro eingang und kopfhörer ausgang is, sowas ähnliches hab ich schon mal gesehn. :lol: -
hmm des erklärt das ganze ziemlich genau, danke.

mir iss das nur irgendwie aufgefallen, aber ich habe mich damit jetzt net so auseinander gesetzt.nagut, einer speziellen zeitschrift glaube ich eh nix mehr.... und zwar iss das computer bild... ich find die sind so schlecht, dass es einem wieder hochkommt... wenn man bei nem grafikkartentest ALLE karten abwertet, weil man den rechner zum einbau öffnen muss :o , iss des doch wohl irgendwie inkompetent.
genau so, um mal beim thema soundklarte zu bleiben, wir kennen doch alle die terratec DMX 6fire, die gibts mit front panel und mit ohne. computer bild hat vor längerer zeit u.a. diese beiden karten getestet, mit dem ergebnis, dass die 6fire ohne front panel klangelich schlechter iss als die mit, :o wie geht das? gut vllt sind das messtoleranzen, aber dann muss man des au hinschreiben! eben eine bild.
ich hab des immer lesen können, weil ich son käasblatt immer bei meinem vaddor rumliegen gsehn hab. :oops: -
aber nochmal zurück zum thema...
wie schaffts dann creative, dass ihre karten immer gute kritiken bei zb computerzeitschriften einsteckt? da kann doch was net sein oder?dann finde ich auch noch, dass sämtliche karten von creative überteuert sind.
-
wobei s von terratec au (klanglich) brauchbare sachen gibt!
die sollten nur mal an ihren treibern arbeiten... die sollten ein beispiel an audiotrak nehmen, da funzt der treiber immer stabil egal in welchem windooof. -
apropo treiber... terratec iss da au net besser... *g*
-
wenn des shark eins kann, dann isses delayen!
zu was anderem taugts irgendwie nichts