1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Flori

Beiträge von Flori

• Welche Soundkarte?

• Flori
    • 24. Februar 2004 um 21:52

das schon, vielleicht hatte es etwas wenig mit pa zu tun. inca 88 hat vermutlich für dich zu viele spuren. jedenfalls dürftest du die nicht brauchen. da würd ich die terratec bevorzugen. hat wesentlich bessere wandler. die inca ist trozdem nicht schlecht, hab die selber. nur ich benutz die zum aufnehmen. funktioniert einwandfrei.

• Welche Soundkarte?

• Flori
    • 24. Februar 2004 um 21:52

das schon, vielleicht hatte es etwas wenig mit pa zu tun. inca 88 hat vermutlich für dich zu viele spuren. jedenfalls dürftest du die nicht brauchen. da würd ich die terratec bevorzugen. hat wesentlich bessere wandler. die inca ist trozdem nicht schlecht, hab die selber. nur ich benutz die zum aufnehmen. funktioniert einwandfrei.

• Wie klingt das AKG 3700

• Flori
    • 24. Februar 2004 um 21:48

oder d880, gefällt mir persöhnlich viel besser als sm58. klingt meiner meinung nach nicht scharf. klingt sehr ausgewogen. ich finds für gesang prima.

• CD´s reparieren ???

• Flori
    • 21. Februar 2004 um 15:59

lohnen tut sichs bedingt. wenn du nur 2 cd´s hast die verkratzt sind dann nicht. wenns aber 20 oder mehr sin würd ich mir überlegen sowas zu kaufen. funktionieren tuts bei fast allen cd´s und ist nicht mehr so überteuert als es rauskam. gibts jetzt glaub ich sogar mit elektroantrieb. beim alten musch halt kurbeln.

hat jemand erfahrung wie lange das teil hält bis man neues schleifpapier braucht?!

• Forum sehr langsam... Bin ich der Einzige?

• Flori
    • 21. Februar 2004 um 15:55

nö du bisch nicht der einzige, das problem ist m admin bekannt und er kümmert sich glaub schon drum. les einfach den tread drunter. da wird einiges drüber gesagt/diskutiert.

• Scheiß sound AGK D3700

• Flori
    • 19. Februar 2004 um 13:34

ich schätz mal da ist nix mehr zu retten, die membran wird verklebt sein. dient warscheinlich nur noch als talkbackmikro.

• Allround Condenser Mikrofon

• Flori
    • 18. Februar 2004 um 23:50

die at kenn ich jetzt nicht, aber ich würde mir mal die Rode NT5 anschauen. sind sehr schöne mikros, klingen auch sehr schön. hab sie allerdings nur einmal kurz in den händen gehabt. hab aber bis jetzt auch noch nix negatives über die gelesen. noch en ganzes stück billiger sind die beyerdynamic mics. das mce 530 hat auch nen sehr guten klang, kommt aber nicht ganz an das Rode heran. Der nachteil dürfte das Carbon-Plastik Gehäuse sein, was wohl die Robustheit nicht unbedingt positiv beinflusst. noch billiger aber trozdem brauchbar das opus 53, die etwas kleinere version vom mce 530. wenn ihr aber das Geld für die Rode habt würd ich auf alle Fälle die nehmen.

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Flori
    • 18. Februar 2004 um 12:38

Öhm...was für Wurstfinger hast Du denn? :wink: Die Fader find ich eigentlich vom Abstand völlig okay.

ach so groß sind die gar nicht, mir isses beim blind drauflangen aber schon passiert das ich 2 auf einmal runtergezogen hab. das mit der xlr anordnung stimmt auch, i.d.R steck ich das kabel ein und zieh den Regler im gleichen kanalzug hoch. beim 01v geht das nicht so wirklich, da muss man auch noch zahlen lesen. ich bin halt nicht so der digitalpult fan, mir is is da was schickes analoges lieber. platzersparnis is klar en vorteil aber der reicht für mich net aus. mit dem ganz neuen 01v96 heißts glaub, hab ich jetzt no net geschafft, vielleicht is das ja besser.

• Thomann Mikroständer

• Flori
    • 15. Februar 2004 um 19:46

newbie: wart mal ab, bis dir die tolle konstruktion am galgen auseinanderfällt. ich sag da nur viel spass beim basteln *g*. das ding is bei nem c1000 sowas von instabil, wenn ich des nur komisch anschau verbiegt sich des :D:D . naja als absolutes notfallstativ im müll case vielleicht zu gebrauchen. aber irgendwie is des rausgeschmissenes geld. vorallem weil mit der zeit die schrauben nicht mehr richtig klemmen und des billig millennim zeug in sich zusammen fällt.

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Flori
    • 15. Februar 2004 um 19:39

wenns bezahlbar bleiben soll, yamaha mg 16, aber ohne FX, die kammer nämlich net verwenden. Die rauschen relativ schlimm. Sonst in der oberen Preisklasse en Wizzard, die sind natürlich noch besser als die Yammis. 01v mag ich net so arg, die fader sin für meine finger zu klein, außerdem ist das ding teilweise dämlich zu bedinen. die fehlenden subgruppen störn mich auch etwas. man kann zwar fader in den einzelnen kanalzügen zusammenfassen, aber des find ich net so des wahre.

• Ebay- (billig-?) SpeakOn-Kabel ????

• Flori
    • 7. Februar 2004 um 15:21

also das mit der trittfestigkeit und den neutrik speakon nachbauten kann ich nicht bestätigen. auf nem gig, ist n techniker drufgedappt und der stecker war in 1000 teilen, ich würde die orginal neutrik bevorzugen, da passiert sowas net.

• Thomann Mikroständer

• Flori
    • 7. Februar 2004 um 13:01

ich hab 4 so millenium stative und die sind echt von der vearbeitungsqualität unter aller sau. du bisch echt länger beschäftigt die dinger wieder zusammenzubauen, weil irgendwas auseinanderfliegt, als 10 k&m stative zusammen zu bauen. außerdem wakeln die dinger ganz schön. kauf dir wenn dus wirklich billig willst, die k&m mit kunststoff sokeln, zwar nicht so mörder stabil, aber gut genug. die kosten auch nur 20€.

• Rechner bleibt stehen

• Flori
    • 21. Januar 2004 um 22:54

@ admin
    wenn du dich mit seinem benutzerprofil, auf deinem rechner einloggst, passiert dann das gleiche? konfiguration wäre noch schon und vorallem ob dsl oder nicht. wenn dsl würd ich evt mal auf die mtu einstellungen tippen. das hat zwar bei mir noch keinen rechner zum absturz gebracht, aber wer weis was windows so macht.

• Vorschlag: Forumstag "Lautstärke"

• Flori
    • 20. Januar 2004 um 21:41

find ich super, wenn der termin passt unds einigermaßen ereichbar ist, bin ich dabei.

mfg flo

• AKG K- 241 - Nachfolger?

• Flori
    • 20. Januar 2004 um 21:37

also ich hab den k240 von akg, und der is dank seiner niedrigen impendanz auch richtig schön laut. mir gefällt er vom klang her sehr gut. und kostet so ~140€.

• Baterien für Funkmics

• Flori
    • 6. Januar 2004 um 21:19

lini volle zustimmmung. vorallem muss man nicht kiloweise batterien wegschmeißen. ladegerät + akkus kosten zwar anfangs doch recht viel, aber das is relativ schnell wieder drin.

• CREST CA18 Lüfter defekt wer weiss rat

• Flori
    • 6. Januar 2004 um 12:37

mh wenn du nen 12V papst lüfter auf 24 v laufen lassen willst, biste spätestens innem jahr wieder beim lüfter wechseln. ne zeitlang wird ers mitmachen, aber nicht für nen lang genugen zeitraum. ich schätze, du musst wohl oder übel die endstufe ausbauen. :D

• Baterien für Funkmics

• Flori
    • 5. Januar 2004 um 16:15
    Zitat von "dAtAfLaSh"

wo wir grad beim thema sind: wo kauft ihr eure batterien und wasbezahlt ihr so dafür? ich hol mir die immer im praktischen riesenkarton hier beim elektrogroßhandel... aber der is glaub ich net so sehr billig mus sgrad mal hochrechnen was ich für einen 9v block bezahle....

edit: bezahle so 50 ? für 40 varta high energys... is das ok vom preis her?

das ist n guter preis. alles unter 1,50€ oder so drumherum ist für die varta high energy ok.

Killtiano: um welche funkstrecke handelt sichs denn. bei der ew serie von sennheißer hab ich mit meinen billigakkus 10 stück 30€ und 160mah kein problem. nachdem die lede zu blinken beginnt, hab ich noch 10-15 min. allerdings kommt das relativ selten vor, da immer mal ne pause ist wo ich die akkus wechseln kann. aber 30€ für nen akku is das nichn bissl happig????????? die 250er gibts doch schon für ~10€ ?!

• Beyerdynamic Opus 53

• Flori
    • 3. Januar 2004 um 21:31

mh, das werd ich mal testen, hatte bis jetzt aber noch keine probleme. aber wenn beyer eh die platinen tauscht, dann ist´s doch wieder ok. aber sowas sollte eigenlich nicht passieren, aber naja.

• globale phantomspeisung

• Flori
    • 2. Januar 2004 um 22:59

der ew100 machts garantiert nichts, hab ich selber, und da gibts gar kein problem. natürlich wenn se am xlr hängt, an der klinke isses ja eh egal. meine ganzen di´s hm auch keine probs.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™