1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Flori

Beiträge von Flori

• Behringer vs phonic

• Flori
    • 11. November 2003 um 19:15

die behringer sin ok, allerdings hat mein händler gesagt das die ub serie reihenweise zurückkommt da die netzteile verreggen. weis nich ob was dran is. die phonic dinger sin richtig schlimm, rauschen stärker als die behringer, die verarbeitung fand ich miserabel, alles irgendwie instabil. wie schon erwähnt ich hab n kleines yamaha 12/4 und für den preis schlägt es jedes behringer. die neue serie is echt gut gelungen.

mfg flo

• Günter Borchers (magicgynnii) ist verstorben

• Flori
    • 7. November 2003 um 16:49

auch mein beileid. kannte in zwar nur übers Forum aber es trifft mich trozdem. seine antworten waren immer sehr ausführlich und er traf immer den richtigen ton.

• Batterien Mega günstig !!

• Flori
    • 30. Oktober 2003 um 18:50

also wenn du batterien bei der tankstelle kaufst zahlste für son zink-kohle teil 5€. jo ich find die preise auch überteuert, aber bei http://www.reichelt.de gibts die 9V blöcke varta, gp oder ähnliches auch für ~ 1,50€

• Forumstreffen in Sindelfinen am 25+26.10.03

• Flori
    • 26. Oktober 2003 um 10:51

jo, nachdem jetzt fast alles hier gesagt wurde kann ich nur danke an tthorsten sagen, hat alles gut geklappt. war schön mal n paar andere ausm forum kennenzulernen. mir hingegen gefällt tthorstens topteil nicht so wirklich. ich finde die mitten total überbetont. der bass von der soundklinik hat mich echt überrascht, trotz der kleinen größe macht er schon ordentlich druck.

• EW 565 vs. U4 Beta 58 vs. U4 Beta 87

• Flori
    • 18. Oktober 2003 um 13:12

also zum ansagen machen und so find ich die sennheiser eigentlich in Ordnung, aber sonst gefallen sie mir nicht so. Gut die Funktechnik ist sehr gut und ich hatte auch noch nie Probleme damit, aber bei den Kapseln sollten sie dringend was verbessern.

• Wie am besten Amp anschließen

• Flori
    • 16. Oktober 2003 um 11:15

hab ich mir schon fast gedacht :D also alles an eine steckdose anschließen oder wie seh ich das.

• Wie am besten Amp anschließen

• Flori
    • 16. Oktober 2003 um 10:19

Morgen,
    wie ist es eigentlich sinvoller den Amp anzuschliessen wenn der FOH Platz so 30m oder mehr von den Boxen entfernt ist. Entweder nen Multicorerückweg nemen und den Amp in die nähe von der Stagebox aufstellen und vom Amp dann in die Boxen. Oder den Amp am FOH stehen lassen und von dort dann mitm langen LS-Kabel zu den Boxen. Würd mich mal interresieren was vom Signalverlust besser ist. Gibt es eigentlich Probleme von Brummschleifen wenn der Amp nicht an der Gleichen Steckdose wie der Rest am FOH hängt.

Thx Flo

• Welche Rohlinge benutzt ihr?

• Flori
    • 22. September 2003 um 23:25

tdk, halten ewig und steht auch kaum was drauf

die speed x sind weißlich
    die metallic wie der name schon sagt sehn etwas metallisch aus

von den speed x kann ich dir auch n foto schicken. probleme hatt ich mit den tdk noch nie.

mfg flo

• Kompressor für Schulband

• Flori
    • 17. September 2003 um 15:06

jo, dasser aus ner summe matsch macht hab ich auch schon festgestellt, aber per insert pro kanal eingeschliffen, tut er was er sollte. jedenfalls in der preislage.

• Kompressor für Schulband

• Flori
    • 17. September 2003 um 13:54

also ich hab nen dbx 266 und den neuen composer. von der verarbeitung her ist der dbx natürlich besser, aber klanglich hör ich da keinen unterschied. ich würd auf jeden fall wieder den behringer kaufen. vielleicht auch den alten autocom glaub mdx 1400, n kumpel von mir hat den und der tut auch was er soll. ich würd sagen behringer reicht in dem bereich allemal, und dafür sind sie gemacht denk ich.

mfg flo

• XLR auf Stereoklinke - Pinbelegung

• Flori
    • 25. Juli 2003 um 22:11

ja gut, kurzgeschlossen hab ichs natürlich net *g*, wie ich löten muss isch mir schon klar aber die pinbelegung war mir unklar. ich weis halt nur dass ich bei manchen pulten mit ner stereo klinke bessere erfahrungen gemacht hab.

mfg flo

• Flori
    • 25. Juli 2003 um 22:11

ja gut, kurzgeschlossen hab ichs natürlich net *g*, wie ich löten muss isch mir schon klar aber die pinbelegung war mir unklar. ich weis halt nur dass ich bei manchen pulten mit ner stereo klinke bessere erfahrungen gemacht hab.

mfg flo

• Flori
    • 17. Juli 2003 um 20:39

jaja stimmt schon. was commander sagte funktioniert (habs heute schon getestet). ich brauch nämlich xlr - steroklinke fürs monitoring. stereoklinke deshalb, da bei manchen pulten ne monoklinke brummt.

• Flori
    • 17. Juli 2003 um 20:39

jaja stimmt schon. was commander sagte funktioniert (habs heute schon getestet). ich brauch nämlich xlr - steroklinke fürs monitoring. stereoklinke deshalb, da bei manchen pulten ne monoklinke brummt.

• Flori
    • 16. Juli 2003 um 17:23

dankeschön, dann werd ich jetzt mal ans löten machen, muss ja nur 10 kabel löten.

mfg flo

• Flori
    • 16. Juli 2003 um 17:23

dankeschön, dann werd ich jetzt mal ans löten machen, muss ja nur 10 kabel löten.

mfg flo

• Flori
    • 16. Juli 2003 um 16:45

Hallo ich möcht mir n paar Adapterkabel löten. Die frage ist nur, wie sieht die Pinbelegung am Stereoklinkenstecker aus?? Masse wird denk ich mal annen Rand gelötet, die Frage ist nur wie die anderen 2 Kabel verlötet werden.

mfg Flo

• Flori
    • 16. Juli 2003 um 16:45

Hallo ich möcht mir n paar Adapterkabel löten. Die frage ist nur, wie sieht die Pinbelegung am Stereoklinkenstecker aus?? Masse wird denk ich mal annen Rand gelötet, die Frage ist nur wie die anderen 2 Kabel verlötet werden.

mfg Flo

• Behringer Eurodesk MX3282A

• Flori
    • 30. Juni 2003 um 20:02

also ich hab des pult. Für den preis is des eurodesk 3282a echt voll ok. gut der kopfhörer ausgang rauscht extrem und wenn man die fader über 0 db hochzieht gibts auch n rauschkonzert, aber ich hab da kein problem damit die fader etwas weiter unten zu lassen. des talkback mic des integriert is kammer vergessen, klingt wie innen blecheimer gesprochen, aber zum dirigenten nerven und erschrecken langts allemal. die fader und potis gehen teilweise unterschiedlich schwer was mir aber persöhnlich egal ist. für den preis lohnt es sich meiner meinung nach allemal. gut für den professionelen bereich sicher nix, aber solang ich noch schüler bin und nicht das geld hab für wesentlich teurere geräte hab isses ok.

mfg flo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™