1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crowbar

Beiträge von crowbar

• Orbit-Sound / Pearless Subwoofer

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 18:43

Dann wäre interessant, was für Tops du dazu kaufen willst. Muss ja zusammenpassen.

Gruss,
    crowbar

• Dimmerpacks

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 18:38

Sag ich ja. Die Botexdimmer sind in der Preisklasse ok. Sie tun ja auch was sie sollen. Sind halt nicht so gut entstöhrt, etc.
    Mit dem Pult ist es etwas anders. Wenn du nur Chases nutzen willst, geht das genauso gut. Nur wenn du alle 12 Kanäle benutzt, dann kannst du wärend einer "Show" nicht mehr so gut eingreifen. Bei klassischen 12/24 Pulten kannste das besser. Grade in Kombination mit Scannern wirds da schwierig.
    Aber gut, du wirst sowies was neues kaufen. was red ich.

Gruss,
    crowbar

• Dimmerpacks

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 18:19

Die Steuerung ist für Pars nicht ganz ideal, geht aber. Wenn du aber bei dem Pult auf MA zurückgreifen willst, spielen die Botex-Dimmer doch in einer anderen Liga! Aber gut, funktionieren wirds. Willst du die Sachen auch so verleihen/-mieten?

crowbar

• Dimmerpacks

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 18:09

Bei dem Einsatzgebiet und dem finanziellen Rahmen kannste die nehmen.
    Ist halt nichts für die Ewigkeit, aber wenn man bissel aufpaßt, gehts schon.
    Hast auch ein passendes DMX-Pult?

Gruss,
    crowbar

PS: Du brauchst nicht alles zu zitieren, wenns sowieso drüber steht. ;)

• Dimmerpacks

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 17:59

wie ist denn der finanzieller Rahmen? Wie oft sollen die Teile zum Einsatz kommen? Festinstallation?

1kW pro Kanal ist kein Problem. Du musst halt bedenken, dass du dafür mindestens einen 16A Drehstromanschluss brauchst.

Botex ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Der Preis ist denke ich berechtigt, wenn man bedenkt was Markenware kostet.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 17:49

Ich kenne die genannten Bässe nicht. Je nachdem wie laut und wild deine Partys werden ist es ratsam auf Sicherheit in Sachen Be- und Überlastung zu setzen. Kommt auch drauf an, wie deine Ansprüche und Erfahrungen was das bauen von Lautsprechern angeht sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich meist lohnt, die Zeit lieber in die Auswahl guter Lautsprecher (Preis/Leistung) zu stecken, anstatt ohne Erfahrung einen Selbstbau zu versuchen. Wie ist denn der finanzielle Rahmen? Solls denn irgendwann erweitert werden? Steht schon ein Verstärker zur Verfügung der zum Einsatz kommen soll?

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 17:49

Ich kenne die genannten Bässe nicht. Je nachdem wie laut und wild deine Partys werden ist es ratsam auf Sicherheit in Sachen Be- und Überlastung zu setzen. Kommt auch drauf an, wie deine Ansprüche und Erfahrungen was das bauen von Lautsprechern angeht sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich meist lohnt, die Zeit lieber in die Auswahl guter Lautsprecher (Preis/Leistung) zu stecken, anstatt ohne Erfahrung einen Selbstbau zu versuchen. Wie ist denn der finanzielle Rahmen? Solls denn irgendwann erweitert werden? Steht schon ein Verstärker zur Verfügung der zum Einsatz kommen soll?

Gruss,
    crowbar

• Verlängerungskabel für Lichtanlage

• crowbar
    • 8. Mai 2004 um 16:34

bei 16A 1,5mm² (einphasig)
    bei 16A 2,5mm² (mehrphasig)
    bei 20A 2,5mm²
    bei 25A 4mm²
    bei 35A 6mm²
    bei 50A 10mm²
    bei 63A 16 mm²

Gruss,
    crowbar

• AKG C 1000 S für Gitarre ?

• crowbar
    • 6. Mai 2004 um 21:08

Was für eine Gitarre?

• Erfahrungen mit auf PC-basierende Lichtsteuerungen ?

• crowbar
    • 30. April 2004 um 22:52

hab ich noch nicht getestet. Ich möchte nicht unbedingt andere kaufen ohne zu wissen obs dann geht oder eben nicht. Gibts denn irgendwo lauffähige Demos?

Gruss,
    Jakob

• crowbar
    • 30. April 2004 um 12:25

Bei mir handelt es sich um eine PCI-Karte, nicht um das USB-DMX-Interface. (Name ist glaube ich 1514PCI).
    Ich habe die Karte mit Windows 2000 und XP auf mittlerweile 4 verschiedenen Rechner getestet. (bei mindestens 2 Rechner mit beiden Betriebssystemen). Die Sache läuft immer gleich. Rechner nur mit Betriebssystem -> Treiber für die Karte und die Lightdesksoftware drauf (Scanshow 2) -> sobald ich bei der Software im Setup die Karte auswähle und wie empfohlen die Software neu starte, bricht diese beim Initialisierungsprozess ab.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 29. April 2004 um 23:53

N´Abend

Ich hab eine Karte von Soundlight. Genaue Bezeichnung weiss ich leider gerade nicht. Dazu Scanshow 2 von Lightdesk. Im Prinzip genau das was ich haben wollte (ich mach nur kleinere Sachen). Zwei DMX-Ein- bzw. Ausgänge. Sprich man kann theoretisch einen DMX-Strang einlesen und (so das Versprechen) nahezu in Echtzeit wieder auf dem anderen ausgeben. Damit könnte man ein Pult für die PARs nehmen und z.B. die Farben der Scanner mit dem Pult regeln (passend zu den Pars) und den Rest per Computer machen. Sollte also insbesondere für die Bewegung der Scanner mehr Möglichkeiten als ein kleines Pult haben. Der Ärger ist nur, dass die Sache in der Kombination bisher auf keinem Rechner gelaufen ist. Die Software stürzt beim Initialisieren der Karte immer ab. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
    Klang für mich eben nach einer billigen Alternative anstelle eines teuren Lichtpultes. Theoretisch ne gute Sache... es läuft nur eben nicht.

Gruss,
    crowbar

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• crowbar
    • 28. April 2004 um 14:57

Das passiert auch mit Makita. Stichsäge ist einfach das falsche Gerät.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. April 2004 um 14:57

Das passiert auch mit Makita. Stichsäge ist einfach das falsche Gerät.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. April 2004 um 13:03

Stichsäge ist denkbar ungeeignet, da das Blatt verläuft. Für sowas ist ne Handkreissäge besser.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. April 2004 um 13:03

Stichsäge ist denkbar ungeeignet, da das Blatt verläuft. Für sowas ist ne Handkreissäge besser.

Gruss,
    crowbar

• Pro Lighting eK

• crowbar
    • 14. Dezember 2003 um 11:01

Was ich hier lesen muss, verwundert mich doch gehörig.

Ich habe mit Prolighting in München mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch bei Emailanfragen immer relativ schnell und ausführlich Antworten erhalten. Diese waren immer freundlich und kompetent beantwortet, selbst als Fragen mal etwas ausführlicher und tiefer gingen und nicht unbedingt eine Kaufabsicht meinerseits zu erkennen war.
    Auch Lieferung und Preisverhandlungen waren problemlos - eigentlich vorbildlich.

Gut, ich muss fairerweise sagen, dass ist etwa ein Jahr her und ich weiss nicht, ob der Laden jetzt so gut läuft, dass für ausführliche Beratung via Email einfach keine Zeit mehr ist?

Was mir (und zwei Bekannten, denen ich Prolighting empfohlen habe) sehr gefallen hat - was keinesfalls üblich ist - war die an die Bedürfnisse angepasste Beratung.

Wäre schade wenn sich das geändert hat!

Ich hab übrigens nichts mit dem Laden zu tun. Ich schreibe hier aus freien Stücken weil ich sehr zufrieden gewesen bin.

In diesem Sinne,
    crowbar

Jakob Send
    Buchheimer Weg 2
    76344 Eggenstein

• CX-5 Kopie ("Boost-Star-Controller 168") - Bedienu

• crowbar
    • 15. November 2003 um 22:18

Darf ich fragen wieso CX-5 Kopie? Hat nicht eben einer das Original für 230 Euro angeboten? Normalerweise taugen doch die Kopien nicht viel. Und so viel billiger wird sie auch nicht gewesen sein.

Gruss,
    crowbar

• 16 oder 32amp

• crowbar
    • 13. Oktober 2003 um 20:01

N´Abend

2 6er Bars mit je 1kW sind eigentlich schon zu viel für eine 16A Dose. Einmal auf die "Full-On"-Taste gekommen und die Sicherung ist raus. Vielleicht geht des auch grade noch so, wenn die Lampen vorgeheizt sind, aber dann sind ja die Scannerlampen permanent an und es heizt noch eine Nebelmaschine..... Da du sein Sach vermutlich nicht nur privat nutzt, würde ich unbedingt zur 32A Dose raten. Stell dir ne Veranstaltung vor, auf ders plötzlich dunkel wird... ich brauch nichtmehr viel sagen, oder?
    Also nicht am falschen Ende sparen!

Gruss,
    crowbar

• Martin Atomic 3000 gegen Hungaroflash Quasar

• crowbar
    • 11. Oktober 2003 um 11:41

@MisterX: Ja warum, wo liegt das Problem?

Gruß,
    Crowbar

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™