Welche Versicherung war das. Steht auf dem Versicherungsschein?
Gruß
Jürgen
Welche Versicherung war das. Steht auf dem Versicherungsschein?
Gruß
Jürgen
Die Axa hat uns im übrigen bereits vor ein paar Wochen einen Brief geschickt, daß wir für das forführen der Versicherung (sinngemäß) folgendes von uns als Vertragsklausel zu akzeptieren sei. Wir sollen uns binnen 14 Tagen melden.
-Gleicher Beitrag
- Einbruchmeldeanlage (VDS) OK! (Kosten ca. 5-10 T€)
-Vergitterung aller Scheiben OK! ( Kosten ca. 3 T€)
- Selbstbehalt 50 % mindestens 1000 € nicht OK!
Da fragt man sich doch was die eigentlich noch für ein Risiko tragen. Verstößt das schon gegen die guten Sitten?
Witzig ist auch das solche Briefe in diesem Fall Monate vor der eigentlichen Schadensregulierung rausgehen. Für mich ist das ein Punkt über den man sprechen muß, wenn die Schäden abgewickelt sind und ein beidseitges Kündigungsrecht besteht.
Die Axa beruft sich darauf, daß Ihr die Akte der Staatsanwaltschaft noch nicht vorliegt. Die Auskünfte der Polizei jedoch könnten eingeholt werden, inkl. einer Bescheinigung das wir den Schaden dort gemeldet haben.
Lustig ist daran eigentlich nur, daß die Staatsanwaltsakte nur deshalb noch nicht vorliegt, da wir die Polizei bei den Ermittlungen unterstützen was nur geht und sich hieraus vielleicht noch Ansätze ergeben könnten.
Was mich an der Sache aber richtig ärgert, ist die Aussage von der Axa das wir erstmal das ganze Material wiederbeschaffen sollen, da sie nur nach Vorlage der Wiederanschaffungsrechnung leisten können. Also haben wir auf der Messe alles wieder angeschaft haben dank der Menge und unserem Verhandlungsgeschick wirklich gute Preise für die AXA rausgeholt und jetzt sitzen wir auf den Investitions und den damit verbundenen Zinskosten.
Ich kann nur jedem raten sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinderzusetzten was passiert wenn mal das ganze Material (bei uns war es zum Glück nur ein kleiner Teil)wegkommt. Da steht man da, ohne Material und mit einer Versicherung. Und Euren Kunden erzählt Ihr dann nach etlichen Monaten das Ihr jetzt wieder Liefern könnt da die Versicherung bereits nach mehreren Monaten die Akte der Staatsanwaltschaft erhalten hat. Oder habt Ihr den finanziellen Background sowas aufzufangen (Zinsen, Liquidität,...), wir waren zum Glück in der Lage.
Kann Dir mittlerweile nur von der AXA abraten.
Nach den ersten Abschlägen die zügig kamen, warten wir mittlerweile doch bereits mehrere Monate auf den Rest der Kohlen.
Die Jungs beim VDMV werden Dir mittlerweile das Gleiche erzählen, die haben bereits dort sämtliche Verträge wohl vorsorglich gekündigt. Nach dem die Axa auch noch bei anderen Schadensfällen zicken macht.
Wir erwägen derzeitig die Axa auf Schadensersatz zu verklagen da wir die Leistungspflicht eindeutig als gegeben sehen.
Wir waren in den letzten Monaten leider 2 mal das Ziel von Einbrechern. Unser Material ist zum Glück versichert gewesen. Jetzt sind wir gerade bei der Regulierung unserer Schäden mit unserer Versicherung (AXA über VDMV).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Schadensregulierung. Mich würde hierbei besonders interressieren in welchem Zeitraum und Höhe der Schaden reguliert wurde und über eventuelle Vertragsänderungen,Klauseln bzw. Kündigung nach der Regulierung.
Bei wem seid Ihr Versichert???
Gruß
Jürgen
Langzeit-Mietfaktoren:
----Tage-- 2 ---- 3 ---- 4 ---- 5 ---- 6 ---- 7-9 ---- 10-13 ---- 14-20
Faktoren--1.5---- 2--- 2.5 --- 3 --- 3.2 --- 4 -------- 5----------- 6
So machens wir und auch andere !
soweit ich weiß sind modifizierte Powersoft (Didgam) Verstärker verbaut
Zum Tehma China:
ich habe gerade eine Instalation, für eine Großraumcafe und habe JBL - Control 26c eingebaut.
Mann sollte denken, dasdiese aus USA kommen, dem ist aber nicht so, sie werden vielleicht von dort aus nach Europa gebracht, aber produziert werden sie in China, was auch auf der Verpackung steht....
hat sonst keiner mehr was zu dieser Endstufen reihe zu sagen ?
Ich habe auch was von ca 350€ pro qm vernommen. Da kann man anderstwo fast schon kaufen oder selber bauen für die Kohle.
Alles zusammen genommen ist der Kostenaufwand schon ganz ordentlich für alle Beteiligten. Wenn man mal mitrechnet das man auch noch irgendwie da hinkommen muß, Essen und Trinken sollte, Übernachtungen nicht gerade billig sind und zu allem überflüss ist man ja nicht (zumindest wir nicht) nur zum gucken da.
Trotz allem muß ich sagen war die Messe für uns sehr erfolgreich, es ist einfach nett wenn man ein paar Bekannt trifft und seine Händler auch mal persönlich kennen lernt. Danch geht vieles einfacher...
Gruß
Jürgen
Zitat von "audio-zenit"Mit ca. 140,- / m² + MwSt. leistet der Aussteller weiss Gott seinen Beitrag und kann für die Abzocke der Messe-GmbH wohl kaum zur Verantwortung gezogen werden
.
Die Abzocke geht übrigens bei den Ausstellern noch weiter : Katalogeintrag ( Pflicht ) ab 80,- , Stromanschluss ab 200,- Unglaublich !!!Die Streichung des Sonntages resultierte übrigens aus eine Umfrage bei den Ausstellern.
Gruss Jürgen
Wenn 140 € reichen, ich weiß von einem Aussteller, das er 340,- pro m² gezahlt hat....
Aber was soll man machen, in allem ist es immer noch günstiger 2 TAGE mit der Dauerkarte auf die Messe zu gehen und sie mit den Herstellern seiner wahl zu treffen, anstatt jeden einzeln zu besuchen....
Hallo,
kann mir jemand aktuelle Preise für
QSC EX 4000
QSC EX 2500
QSC EX 1600
nennen. (Sehr guter Zustand wenig gelaufen )
Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Amp ?
Danke schonmal
Grüße Chris
Neue Fader einbauen !!!
Neue Fader einbauen !!!
Ich habe mich auf der Messe intensiv mit den Produkten QSC PL 4/6 und Vortex 4/6 wegen Neuanschaffungen auseinander gesetzt. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei beiden Endstufen um sehr gute Teile.
-Das vermeinlich billiger Gehäuse bei Camco sehe ich nicht als Nachteil. Es ist zwar leichter gebaut aber wer will den das Ganze Gewicht mit sich rumschleppenm, zumal solche Endstufen normalerweise eh in einem vernünftigen Case untergebracht sind. Zum andern hat sich das Gewicht der Enstufen auf unter 15 Kilo reduziert, da braucht man nicht soviel Blech um das Gewicht bei Erschütterungen aufzufangen, wie es bei einer doppelt so schweren nötig war. Oder gibt es Camco-User unter Euch denen das Blech schonmal im Case auseinader gefallen ist???
-Bei der PL 6 finde ich die Preisdifferenz zu den PL4 recht hoch, von den Abmassen der PL 6 ganz zu schweigen.
-Ich habe, da ich mich anfänglich auch nicht zwischen den Produkten entscheiden konnte, diverse namhafte Hersteller befragt, was Sie von den Produkten halten. Hierbei wurde die Camco weitaus öffters Favorisiert als die QSC. Ich glaube nicht das alle keine Ahnung haben.
-Ein Argument denke ich für den Einsatz von Camco könnte auch sein, sich bewußt für ein Deutsches Produkt zu entscheiden.
Gruß
Jürgen
@ Mister.Lange
danke für den Tipp,
aber ich werd mir am Mittwoch die Jungs selber mal ins Gespräch nehmen und hoffrn das dann das Thema bald erledigt ist.
wir sind zur zeit eigendlich stinksauer mit protonic software (Easy Job).
die 3.0 hat Fehler ohne ende und nach dem 1. Update loäuft immer noch nicht alles, zb. so sachen wie Jobs mobil (Laptop) anlegen und dann auf den Hautrechner überspielen (synconisation).
Man hat zur Zeit das Gefühl der Betatester zu sein, was uns ein haufen Zeit und Geld kostet....
Bin gespannt was die Herren auf der Messe im 4 Augen Gespräch sagen.
Allerdings muß man zu Gerechtigeit sagen, das der Support gut zu ereichen, höfflich und umsonst ist, aber die Probleme konnten wir trotzden nicht lösen
Ich hoffe nur auf eine baldige Besserung, das man wieder so gut arbeiten kann wie mit der 2.1
Gerbband Typ 251 ist das beste
Schau das Du was rauskriegst über den Kunden und schenk Ihm was persönliches, mit dem er nicht rechnet. Klingt kompliziert.....ist es auch, kommt aber in jedem Falle an und ist eventuell noch nicht mal teuer.
Gruß
Jürgen
Ich danke dir
Grüße Chris