*erleichter*
Beiträge von mEon
-
-
Da hab ich auch schon en thread drin (in dem Brett).
Brauche Tops mit 450W bei 4 Ohm oder max 400W RMS bei 8 Ohm.
Also isses (um Gottes Willen) nich so empfehlenswert die nachzubauen?
-
Da hab ich auch schon en thread drin (in dem Brett).
Brauche Tops mit 450W bei 4 Ohm oder max 400W RMS bei 8 Ohm.
Also isses (um Gottes Willen) nich so empfehlenswert die nachzubauen?
-
Oder besser 12er in die Tops?
-
Oder besser 12er in die Tops?
-
Weiß jemand was da drin ist?
Und ob man die in entsprechendem Gehäuse auch als Portable Sound verwenden kann?(Nachbau)
MfG
Benny -
Weiß jemand was da drin ist?
Und ob man die in entsprechendem Gehäuse auch als Portable Sound verwenden kann?(Nachbau)
MfG
Benny -
Hallo!
Also ich habe die Möglichkeit einen Amp (Protech SPA900S) sehr billig zu erwerben. Dieser würde dann die Tops befeuern mit 2x 450W RMS @ 4Ohm!!!
Als Bass wären 4 KappaLF's mit Tamp2400 oder 6 bit Tamp3200 am Start.
=> Wie ihr seht low budget für eine band..... :cry:
Also ich dachte mir zuerst als Top die HK PR 115 nachbauen, die ham aber nur 300 RMS und ich bräuchte Tops die 400 - 450 W und das bei 4 Ohm haben.
Habe beim Top-Bau nich gerade "Erfahrung", deshalb frag ich mal ob mit 2 Eminence Alpha (200W) parallel als Mitteltöner 160Hz bis mindestens 2kHz etwas anzufangen wäre ???? (Bitte nich haun) Das wäre aber denke ich für mich noch zu schwer.Welche Tops würdet ihr bauen (komplett selber entwickeln ist mit meiner erfahrung unmöglich, muss also etwas sein, dass ich nach Plan bauen kann). wichtig sind halt die 4 Ohm.
Eine andere Variante wäre 2 Tops pro seite parallel (4 Ohm pro seite) mit 200W zu nehmen oder ist das eher abzuraten?
Eure Meinunge wären da mal Interessant!
Gruß,
Benny -
Hallo!
Also ich habe die Möglichkeit einen Amp (Protech SPA900S) sehr billig zu erwerben. Dieser würde dann die Tops befeuern mit 2x 450W RMS @ 4Ohm!!!
Als Bass wären 4 KappaLF's mit Tamp2400 oder 6 bit Tamp3200 am Start.
=> Wie ihr seht low budget für eine band..... :cry:
Also ich dachte mir zuerst als Top die HK PR 115 nachbauen, die ham aber nur 300 RMS und ich bräuchte Tops die 400 - 450 W und das bei 4 Ohm haben.
Habe beim Top-Bau nich gerade "Erfahrung", deshalb frag ich mal ob mit 2 Eminence Alpha (200W) parallel als Mitteltöner 160Hz bis mindestens 2kHz etwas anzufangen wäre ???? (Bitte nich haun) Das wäre aber denke ich für mich noch zu schwer.Welche Tops würdet ihr bauen (komplett selber entwickeln ist mit meiner erfahrung unmöglich, muss also etwas sein, dass ich nach Plan bauen kann). wichtig sind halt die 4 Ohm.
Eine andere Variante wäre 2 Tops pro seite parallel (4 Ohm pro seite) mit 200W zu nehmen oder ist das eher abzuraten?
Eure Meinunge wären da mal Interessant!
Gruß,
Benny -
Ich geh mal davon Aus dass dein Topteil in sich 2-wege ist und deshalb auch passiv getrennt (hat dann nur einen Input).
Du brauchst nun einen Stereo-verstärker für deine Tops und einen Verstärker (stereo/mono egal) mit dem du deinen Sub bzw deine Subs befeuern kannst.
Also reichen normalerweise 2 Amps.
-
Ich geh mal davon Aus dass dein Topteil in sich 2-wege ist und deshalb auch passiv getrennt (hat dann nur einen Input).
Du brauchst nun einen Stereo-verstärker für deine Tops und einen Verstärker (stereo/mono egal) mit dem du deinen Sub bzw deine Subs befeuern kannst.
Also reichen normalerweise 2 Amps.
-
wenigstens nicht kein link

-
-
Cool danke,
hattes auch schon gesucht weil ich mir evtl auch n tamp zulegen wollt. -
Zitat von "MartinSt"
Die Sicherung fliegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/4 da die Stärke des Einschaltstroms vom Einschaltzeitpunkt bezüglich der sinusförmigen Netzspannung abhängt.Wär ich jetz nich drauf gekommen. respekt.
-
habe keine 1050 oder 1400, ich kann die frage also leider nicht beantworten... :oops:
Grüßle

Benny -
Bin nicht homo.
Aber der Thread von Everest hat meiner Meinung nach schon was mit der PA-Branche zu tun.Grüßle
-
mach ne externe die dann (wie glaube ich hier auch schon jemand anders empfohlen hat, weis aber nimmer wer das war) zwischen Steckdose und Tamp kommt kriegste glaub sogar im Baumarkt fertig für Kreissägen.
Benny
-
-