Das ist (meiner Meinung nach) dasselbe wie im Carhifi bereich, Jeder hat da seinen Geschmack der am ende beim Kauf entscheidet.
Grüßle
Das ist (meiner Meinung nach) dasselbe wie im Carhifi bereich, Jeder hat da seinen Geschmack der am ende beim Kauf entscheidet.
Grüßle
Zitat von "Killtiano"
also wenn ich einfach ein jack-cinch kabel nehme, wären alle meine sorgen vorbei?![]()
nein, also, danke für die verschiedenen antworten, aber wie ich schon vorher gesagt habe, mit "normale" rauschen hab ich kein problem (wenn ich es jack-xlr verbinde), es ist einfach ein komisches "science fiction" effekt in die mp3s. wenn ich es aber jack-jack verbinde mit dem mischpult, dann rauscht es gewaltig. ein kolleg hat mir empfohlen in im jack-xlr kabel die polen (ich glaub man nennt es so - einfach die kabel im kabel drin) zu wechseln. leider hat es genau nichts gebracht... zu hause verbinde ich dem pc zu mein stereo anlage mit jack-cinch... ich nehme es halt mal mit, und probiere es aus.
*g* die Polen kommen....
Würde mich zur wartung der Seite bereitstellen, da ich noch Schüler bin und dementsprechend auch Zeit investieren kann.
FTP und FXP Kenntnisse sind vorhanden.
Da das Projekt jetzt schon ziemlich am laufen ist (Danke für deine Mail McGyver!) warte ich mal ab was ich so tun kann.
Grüße,
Benny
Würde mich zur wartung der Seite bereitstellen, da ich noch Schüler bin und dementsprechend auch Zeit investieren kann.
FTP und FXP Kenntnisse sind vorhanden.
Da das Projekt jetzt schon ziemlich am laufen ist (Danke für deine Mail McGyver!) warte ich mal ab was ich so tun kann.
Grüße,
Benny
Meine Meinung!!!!
Benny Hill
Krokusstr. 9
75385 Bad Teinach - Zavelstein
hill.benny@gmx.de
Genau meine Meinung.
stelle mir das so vor (wie auch schon gepostet wurde):
http://www.schwakenberg.net
Die Seite sollte keinen Design-wettbewerb gewinnen,
sondern Funktionell und übersichtlich sein.
Die Unterteilung ist auch schon mal nicht schlecht,
und Tops etc. werden natürlich auch berücksichtigt. Es soll ja eine PA-Seite und keine Subwoofer-Seite werden. Und ich denke hier im Forum weis man am besten bescheid was alles unter den Begriff PA fällt!
McGyver
da das ganze Unkommerziell sein soll denke ich man macht es auf kostenloser Basis, dann hat auch niemand Unkosten zu decken. Und .de Domains sind natürlich besser, aber leider auch teuer (betreibe selbst eine). Falls einer eine .de Domain kostenlos zur verfügung stellen würde wäre uns natürlich sehr geholfen!
ADMIN
Wäre es möglich irgendwie eine extra-rubrik für dieses Thema zu machen, in der auch ein Mod aktiv ist der das ganze organisiert???
Ic denke dann würde das ganze vielleicht mal etwas vorangehen.
Würde bei der Programmierung der Seite helfen (falls das nicht eh schon zu viele tun).
Grüße,
Benny
PS: ich denke alle die ein wenig PA-Interesse haben
wäre mit einer solchen Seite wie wir sie vorhaben zu erstellen geholfen (mich eingeschlossen).
War ´ne super idee von Farad.
Genau meine Meinung.
stelle mir das so vor (wie auch schon gepostet wurde):
http://www.schwakenberg.net
Die Seite sollte keinen Design-wettbewerb gewinnen,
sondern Funktionell und übersichtlich sein.
Die Unterteilung ist auch schon mal nicht schlecht,
und Tops etc. werden natürlich auch berücksichtigt. Es soll ja eine PA-Seite und keine Subwoofer-Seite werden. Und ich denke hier im Forum weis man am besten bescheid was alles unter den Begriff PA fällt!
McGyver
da das ganze Unkommerziell sein soll denke ich man macht es auf kostenloser Basis, dann hat auch niemand Unkosten zu decken. Und .de Domains sind natürlich besser, aber leider auch teuer (betreibe selbst eine). Falls einer eine .de Domain kostenlos zur verfügung stellen würde wäre uns natürlich sehr geholfen!
ADMIN
Wäre es möglich irgendwie eine extra-rubrik für dieses Thema zu machen, in der auch ein Mod aktiv ist der das ganze organisiert???
Ic denke dann würde das ganze vielleicht mal etwas vorangehen.
Würde bei der Programmierung der Seite helfen (falls das nicht eh schon zu viele tun).
Grüße,
Benny
PS: ich denke alle die ein wenig PA-Interesse haben
wäre mit einer solchen Seite wie wir sie vorhaben zu erstellen geholfen (mich eingeschlossen).
War ´ne super idee von Farad.
Zurück zum Thema:
Wir könnten ja eine extra-Domain für die Selbstbau-Seite machen,
de.vu - Domains sind ja kostenlos! (auf http://www.nic.de.vu könnt ihr eure Domains registrieren)
Ich hab zwar noch keine großen PA-Erfahrungen mit Selbstbauten etc. aber dafür im Homepagebereich schon ein wenig.
Wenn diese Seite zu Stande kommen sollte würden wir uns alle die ewige Sucherei nach Gehäuseplänen sparen oder könnten beim Berechnen mal sehen wie es die anderen gemacht haben.
Fände es evtl. auch praktisch wenn Zubehör-Bauanleitungen wie Racks oder Cases dabei wären.
Es wäre nicht schlecht wenn dieses Thema eine extra-rzubrik im Forum bekommen würde, und einen Mod der das ganze ein wenig "leitet".
Grüße aus dem Schwarzwald,
Benny
Zurück zum Thema:
Wir könnten ja eine extra-Domain für die Selbstbau-Seite machen,
de.vu - Domains sind ja kostenlos! (auf http://www.nic.de.vu könnt ihr eure Domains registrieren)
Ich hab zwar noch keine großen PA-Erfahrungen mit Selbstbauten etc. aber dafür im Homepagebereich schon ein wenig.
Wenn diese Seite zu Stande kommen sollte würden wir uns alle die ewige Sucherei nach Gehäuseplänen sparen oder könnten beim Berechnen mal sehen wie es die anderen gemacht haben.
Fände es evtl. auch praktisch wenn Zubehör-Bauanleitungen wie Racks oder Cases dabei wären.
Es wäre nicht schlecht wenn dieses Thema eine extra-rzubrik im Forum bekommen würde, und einen Mod der das ganze ein wenig "leitet".
Grüße aus dem Schwarzwald,
Benny
Hallo und Vielen Dank für eure Antworten!!!!!
Also bei mir sieht es so aus, dass ich eine Schreinerwerkstatt zur verfügung hätte und Sperrholz so gut wie umsonst bekommen würde,
Aber ehrlichgesagt habe ich etwas viel, vielleicht zuviel Respekt vor dem Bau eines L-racks, da 1. Hier im Forum oft beschrieben wird, dass am ende keine Große Ersparnis dabei rauskommt und 2. es sehr schwer sein soll (aber ich denke der Schreiner Hilft mir a bissel wenn er zeit hat). 3. Findet man nirgends irgendwelche konkreten anleitungen, was für mich ziemlich wichtig wäre. Da der Schreiner auch keinen Bock hat einen 17-Jährigen Tagelang in seiner Werkstatt mit seinem Holz rumexperimentieren zu lassen, es müsste schon aufs erste mal klappen.
Das mit der Werkstatt hab ich am anfang vergessen zu schreiben sorry,
das ändert denk ich mal die Situation.
Und danke für den Hinweis, dass die Studioracks keine Deckel haben. Ist es dann überhaupt möglich ein L-Rack draus zu bauen?
Oder sollte ich mir den ganzen Scheiß kaufen und dann in die Werkstatt das ganze selber bauen?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe!!!!!!
Benny (immernoch der neue)
EDIT: Das Ding wird hauptsächlich in einem Proberaum Stehen und ist für einen Mixer, Aktivweichen und 2-3 Amps gedacht. Ab und zu auch auf Partys.
Daneben steht ein 15HE Rack (leider Nicht in L-Form) mit Effekten, Copressoren etc, da kennt ihr euch wahrscheinlich noch besser aus). Die Amps könnten evtl. auch auf die 2 Racks verteilt werden, da es im anderen noch Platz hat falls es zu schwer werden sollte.
Hallo und Vielen Dank für eure Antworten!!!!!
Also bei mir sieht es so aus, dass ich eine Schreinerwerkstatt zur verfügung hätte und Sperrholz so gut wie umsonst bekommen würde,
Aber ehrlichgesagt habe ich etwas viel, vielleicht zuviel Respekt vor dem Bau eines L-racks, da 1. Hier im Forum oft beschrieben wird, dass am ende keine Große Ersparnis dabei rauskommt und 2. es sehr schwer sein soll (aber ich denke der Schreiner Hilft mir a bissel wenn er zeit hat). 3. Findet man nirgends irgendwelche konkreten anleitungen, was für mich ziemlich wichtig wäre. Da der Schreiner auch keinen Bock hat einen 17-Jährigen Tagelang in seiner Werkstatt mit seinem Holz rumexperimentieren zu lassen, es müsste schon aufs erste mal klappen.
Das mit der Werkstatt hab ich am anfang vergessen zu schreiben sorry,
das ändert denk ich mal die Situation.
Und danke für den Hinweis, dass die Studioracks keine Deckel haben. Ist es dann überhaupt möglich ein L-Rack draus zu bauen?
Oder sollte ich mir den ganzen Scheiß kaufen und dann in die Werkstatt das ganze selber bauen?
Viele Grüße und Danke für die Hilfe!!!!!!
Benny (immernoch der neue)
EDIT: Das Ding wird hauptsächlich in einem Proberaum Stehen und ist für einen Mixer, Aktivweichen und 2-3 Amps gedacht. Ab und zu auch auf Partys.
Daneben steht ein 15HE Rack (leider Nicht in L-Form) mit Effekten, Copressoren etc, da kennt ihr euch wahrscheinlich noch besser aus). Die Amps könnten evtl. auch auf die 2 Racks verteilt werden, da es im anderen noch Platz hat falls es zu schwer werden sollte.
Hallo!
Ich brauche ein L-rack, mdst. 12HE. Am besten wäre das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142744.html
aber ich kanns halt net zahlen.... Nun ja. hab mir gedacht eins
selberbauen sparste am ende eh nix. dann hab ich ein
Studio-L-Rack bei Thomann gesehen.
Lohnt es sich ein Studiorack sozusagen "umzubauen"?
Also hinten eine Öffnung, Griffe dran, Rollen drunter?
Grüßle und schommal Danke!
Benny (nicht der Benny der schon im Forum ist)
Hallo!
Ich brauche ein L-rack, mdst. 12HE. Am besten wäre das hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142744.html
aber ich kanns halt net zahlen.... Nun ja. hab mir gedacht eins
selberbauen sparste am ende eh nix. dann hab ich ein
Studio-L-Rack bei Thomann gesehen.
Lohnt es sich ein Studiorack sozusagen "umzubauen"?
Also hinten eine Öffnung, Griffe dran, Rollen drunter?
Grüßle und schommal Danke!
Benny (nicht der Benny der schon im Forum ist)