1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Selbstbaukatalog

• Farad
  • 15. Juni 2002 um 14:57
  • mEon
    • 19. Juli 2003 um 09:16

Genau meine Meinung.

stelle mir das so vor (wie auch schon gepostet wurde):
    http://www.schwakenberg.net

Die Seite sollte keinen Design-wettbewerb gewinnen,
    sondern Funktionell und übersichtlich sein.

Die Unterteilung ist auch schon mal nicht schlecht,
    und Tops etc. werden natürlich auch berücksichtigt. Es soll ja eine PA-Seite und keine Subwoofer-Seite werden. Und ich denke hier im Forum weis man am besten bescheid was alles unter den Begriff PA fällt!

McGyver
    da das ganze Unkommerziell sein soll denke ich man macht es auf kostenloser Basis, dann hat auch niemand Unkosten zu decken. Und .de Domains sind natürlich besser, aber leider auch teuer (betreibe selbst eine). Falls einer eine .de Domain kostenlos zur verfügung stellen würde wäre uns natürlich sehr geholfen!

ADMIN
    Wäre es möglich irgendwie eine extra-rubrik für dieses Thema zu machen, in der auch ein Mod aktiv ist der das ganze organisiert???
    Ic denke dann würde das ganze vielleicht mal etwas vorangehen.
    Würde bei der Programmierung der Seite helfen (falls das nicht eh schon zu viele tun).

Grüße,
    Benny

PS: ich denke alle die ein wenig PA-Interesse haben
    wäre mit einer solchen Seite wie wir sie vorhaben zu erstellen geholfen (mich eingeschlossen).
    War ´ne super idee von Farad.

• TheRogue
    Verifiziert
    • 19. Juli 2003 um 09:54
    Zitat

ADMIN
    Wäre es möglich irgendwie eine extra-rubrik für dieses Thema zu machen, in der auch ein Mod aktiv ist der das ganze organisiert???
    Ic denke dann würde das ganze vielleicht mal etwas vorangehen.
    Würde bei der Programmierung der Seite helfen (falls das nicht eh schon zu viele tun).

Wie genau stellst du dir das ganze vor? Wie soll das in's Forum integriert werden?
    Macht mal Vorschläge!

Ich hatte da auch so meine Ideen, aber im Moment hat der ADMIN wenig Zeit, weshalb wir uns da gedulden müssen.

• McGyver
    • 19. Juli 2003 um 11:04

TheRogue

ich könnte mir das so vorstellen: Es wird ein Link geben auf der Pa Site...zbsp. Baupläne. Dieser Link führt zur besagten Seite.

Aber da sie ja kein Forum ist, sondern eine Zusammenstellung nützlicher Ideen und Bauvorschlägen die konkret gemessen wurden. Wird es nötig sein dort jemanden/mehrere zuhaben die sich drum kümmern. Die Bauvorschläge zu katalogisieren, einzuordnen und aufzuarbeiten. Damit meine ich sie in einen einheitliche Stil zubringen. Die Zeichnungen ordentlich bereitzustellen und Fotos, Text und Messkurven darzustellen.
    Das müßen wahrscheinlich mehrere machen, ich hatte mich bereits bereit erklärt die Zeichnungen zuübernehmen. Was jetzt für uns wichtig ist, ist eine norm zufinden, wie die messbedingungen aussehen sollen. Damit alle Boxen unter den selben Bedingungen gemessen werden und ein Vergleich möglich ist. Dazu habe ich schon Unter Messtechnik einen Thread (Messnorm) eröffnet, der aber noch keine Ergebnisse gebracht hat.
    Freeraider ist bereits am Layout dran und bastelt da was zusammen. Er wird es uns wohl auch in nächster Zeit präsentieren.

Das wärs erstmal...
    MfG
    McGyver

• mEon
    • 19. Juli 2003 um 11:26

Würde mich zur wartung der Seite bereitstellen, da ich noch Schüler bin und dementsprechend auch Zeit investieren kann.
    FTP und FXP Kenntnisse sind vorhanden.

Da das Projekt jetzt schon ziemlich am laufen ist (Danke für deine Mail McGyver!) warte ich mal ab was ich so tun kann.

Grüße,
    Benny

• PeterG
    Verifiziert
    • 21. Juli 2003 um 09:41

Hallo,

hab nen interessanten Link gefunden: http://www.monkeyforest.de/Page10383/Anse…en_dt/VDT98.pdf

Die Frage ist nur: wer kann das so zu Hause messen?

MfG
    Peter

• Patrick
    • 21. Juli 2003 um 10:11

PeterG:
    Genau wegen dem Problem gibt es schon einen Thread im Messtechnikforum: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=11136

Gruß,
    Patrick

• crush71
    • 21. Juli 2003 um 15:13

Hi....

also, ich habe mir bereits Gedanken gemacht.......

Wir könnten das Wbb-Board auf meinem Server so einstellen/umfunktionieren, daß es einer Katalogisierung gleichkäme.
    Jeder registrierte User kann dann seine eigenen Projekte selber hochladen (posten).

In der oberen Menüleiste würden dann auch jeweils ein Link direkt zum PA- und VA-Forum stehen *gg*.

Über das Portal besteht zusätzlich noch die Möglichkeit weitere Downloads (Meßtabellen, Herstelleraddressen, Freesoftware, VK-Preislisten usw.) zu hinterlegen.

Wie gesagt, das ganze wäre zwar rein Softwaretechnisch gesehen ein Forum, würde aber als Archiv genutzt..*g*

... Unter Umständen besteht noch die Möglichkeit, ein Auktionshaus (PA, Licht, Bauteile,.....) ins Leben zu rufen, denn ich hab auch da noch ein Script hier rumliegen... Sollte aber dann erst in ein paar Wochen sein, wenn der Rest schon sauber läuft *g*

Greetz

Centerpice

PS: Übrigens habe ich das Forum bereits geschlossen und ich denk mal in 1 bis 2 Tagen könnten wir dann auch mit dem Umbau beginnen *fg*

Grüße aus München

Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles

...so long and keep on rocking...

• mEon
    • 21. Juli 2003 um 15:43

Lob!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™